ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro

Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 16:31

Hallo,

welches Auto bekommt man derzeit zu diesen Kriterien?

-Benziner, Verbrauch maximal 5L/100km.

-max. 5000 Euro

-kein Asiate

-2 Erwachsene plus 1 Schäferhund müssen rein passen, also Golf-Größe wäre schon gut

-günstig im Bereich Werkstatt, Steuern und Versicherung

LG

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2019 um 16:41

Komm mal aus dem Traumland zurück!

Bei 5000 Eiern ist der Hobel ca. 10 Jahre alt.

Es gibt da kein Benziner der Kompakt Klasse,

welcher mit 5L Super zurechtkommt.

Manchmal frag ich mich ob solche

Fragen ernst gemeint sind.:confused:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 20:33

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

am 12. Dezember 2019 um 20:37

Dan ist es besser er läst von Europäischen Autos auch die Finger.:rolleyes:

Das duale Ausbildungssystem geht auch systematisch den Bach runter.

Mal schauen ob der Bäcker Morgen nur noch Brötchen kann, oder

ob er vielleicht das Brot backen noch drauf hat.:D

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:33:26 Uhr:

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

Dann weis er wohl noch nicht das viele Asiaten in Europa gebaut werden.

Vielleicht brauchst du nen anderen Mechaniker im Zeitalter der Mechatronik. ;)

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:33:26 Uhr:

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

Es gibt kein passendes Auto für dich... Vielleicht ist ein Tandem mit Anhänger die bessere Wahl.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:36:03 Uhr:

Yaris oder perfekt für den Hund Yaris Verso. Aber sind halt Asiaten.

...

nicht wirklich ...

zumindest die hier in Europa verkauften Exemplare kommen wohl eher von der Toyota Motor Manufacturing France S.A.S. ... mit Unternehmenssitz in der französischen Ortschaft Onnaing im Département Nord.

Den Toyota Aygo kann man bei entsprechendem Fahrprofil und mit softem Gasfuß mit knapp 5 l Super / 100 km fahren. Ist aber auch ein Asiate, allerdings in Tschechien vom Band gelaufen. Genau so wie der Plattformverwandte Citroén C1 1.0, der auch mit unter 5 l 100 km Superbenzin zufrieden sein sollte. Mit 5,5 l/ 100 kann man einen Fiat 500 1.2 8V spazieren fahren und ein SEAT Ibiza 1.2 liegt bei knapp 6 l/100 km Super. Letzterer ist immerhin 4m lang und 2 Erwachsene + großer Bello passen da ohne weiteres rein.

Die beiden einzigen Autos, die weniger als 5L brauchen, sind Audi A2 3L und VW Lupo 3L. Beides sind Diesel und kommen in vielen Umweltszonen nicht mehr rein.

Ob ein Yaris Hybrid da hin kommt, weiss ich nicht.

Einspruch, in unserer Großfamilie fährt ein mittlerweile 7 Jahre alter Aygo und der kommt im Mischbetrieb selten über 5 l Super, und dass schon seit 7 Jahren und obwohl er schon über 70 Tsd km absolviert hat.

 

Der hat sogar 4 Türen und selbst Personen mit über 185 cm Größe finden vorne ausreichend Platz und ein Schäferhund passt hinten allemal rein. Nur der verbleibende Kofferraum ist ohne Umklappen der Rücksitzbank wintzig und Langstrecken (über 300 km) sind mit diesem Kleinwagen kein wirkliches Vergnügen.

Moin,

Verbaut man bei Asiaten etwa andere Schrauben oder Weltraumtechnik? Stammt Gas wohl vom Mars?

Du lässt dir zuviel Unsinn einreden.

Die beiden besten Autos von der Nutzung her wären für sich wahrscheinlich der Yaris Verso und der Honda Jazz. Da könnte sogar dein Mechaniker glücklich mit werden, weil bei beiden selten viel zu tun ist, sprich vielleicht seht ihr euch auch mal 2 Jahre gar nicht.

Der A2 ist übrigens nur bei zwei Dingen wirklich teuer - bei Karosserieschäden und wenn das Panoramadach kaputt ist - aber ich hoffe einfach mal, dass du nicht vorhast Unfälle zu bauen und ein Panoramadach muss man ja nun auch nicht kaufen. Sonst ist das doch im wesentlichen ein VW Lupo in Verkleidung und kein RS6.

Mein Volvo fährt übrigens seit rund 350tkm mit LPG ;)

LG Kester

Der TE hat (wohlweislich?) nicht die Messmethode benannt, die zu den max 5L führen sollen. Im NEFZ-Modus haben die Hersteller ja einiges erreicht, was in der Praxis dann nicht (ganz) nachvollziehbar war.

 

Also nach NEFZ: bei den ganz Kleinen reiche ich mal noch den Fiat Panda nach, ob 1.1L / 54 PS und 1.2l / 60 oder 69 PS im 169er oder sogar der Twin-Air 0.9l 85 PS im Typ 312, im Budget lässt sich der Panda noch relativ frisch finden. Zudem gibt es hier Gasmotoren ab Werk, damit hat Fiat durchaus Erfahrung.

 

Bei den größeren geht der Renault Clio IV Grandtour, der angeblich mit 4,9L knausert (0.9L / 90 PS), womit dann etwa Kompaktklasse erreicht wird. Evtl gilt die Angabe aber nur für den normalen Clio, ist bei Wiki nicht näher spezifiziert. 1 Angebot im Kundenauftrag.

 

Kleinwagen Citroën C3 2. Gen. hat div Motoren unter 5L Verbrauch. Platzmässig scheint der mir vertretbar. 1 Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Citroën C3 Tendance

Erstzulassung: 05/2013

Kilometerstand: 127.665 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 60 kW (82 PS)

 

Preis: 4.699 €

 

Edit: vom C3 gibt es doch mehr Angebote, also obiges bitte als Bsp sehen. Und wahrscheinlich sind da auch weitere Kleinwagen, die nach NEFZ die magische Verbrauchsgrenze unterbieten.

Die besten Lösungen wären Toyota Yaris, Honda Jazz, Toyota Aygo - aber er will ja keine guten Autos (Asiaten).

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:33:26 Uhr:

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

*will

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:39:26 Uhr:

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:33:26 Uhr:

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

naja, was nicht kaputt geht kann man auch nicht reparieren ;)

(evtl. fürchtet der Mechaniker um seine Auftragslage?)

Moin,

Der wird einfach Null Erfahrung haben und nicht wissen, wie er billig an Teile kommt, Angst vor irgendwelchem Spezialwerkzeug haben und Horrorvorstellungen von XYZ haben - vielleicht auch Sorgen, dass er fur selten gemachte Dinge keine Infos findet, woner versteckte Schrauben usw. findet. Das ist Angst aus der Routine und Komfortzone rauszukommen.

Das gleiche passiert, wenn du bei nem Alfa oder nem Renault nen Zahnriemenwechsel machen willst und eben zu einer Bude fährst, die meisten VW oder Opel macht - die denken auch weiß Gott wie schwer das ist.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro