ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro

Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 16:31

Hallo,

welches Auto bekommt man derzeit zu diesen Kriterien?

-Benziner, Verbrauch maximal 5L/100km.

-max. 5000 Euro

-kein Asiate

-2 Erwachsene plus 1 Schäferhund müssen rein passen, also Golf-Größe wäre schon gut

-günstig im Bereich Werkstatt, Steuern und Versicherung

LG

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2019 um 16:41

Komm mal aus dem Traumland zurück!

Bei 5000 Eiern ist der Hobel ca. 10 Jahre alt.

Es gibt da kein Benziner der Kompakt Klasse,

welcher mit 5L Super zurechtkommt.

Manchmal frag ich mich ob solche

Fragen ernst gemeint sind.:confused:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz ehrlich ich schraube viel an eigenen Autos und wüsste jetzt nicht was bei Asiaten so anders sein soll, persönlich schraube ich gerne an Toyotas weil die so "sauber" konstruiert sind...

Irgendwas stimmt da doch nicht, evtl. ist das alles nur reine Phantasie? Ein KFZ-Mechaniker der nicht an Asiaten schraubt?? Hat der überhaupt einen Gesellenbrief?:confused:, oder eine dunkelbraune Gesinnung..:D

...

 

Zitat:

@Dr. Shiva schrieb am 12. Dezember 2019 um 23:10:46 Uhr:

Die beiden einzigen Autos, die weniger als 5L brauchen, sind Audi A2 3L und VW Lupo 3L. Beides sind Diesel und kommen in vielen Umweltszonen nicht mehr rein.

Ob ein Yaris Hybrid da hin kommt, weiss ich nicht.

Möglich .. Ja aber für 5000 Euro bekommt man nur den unreparierten Totalschaden Yaris Hybrid...:D

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:39:26 Uhr:

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:33:26 Uhr:

Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren.

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

Der TE meint den ganzen Fred nicht so wirklich ernst.

Den Wunsch nach einem günstigen, etwas größerem (2 Erwachsene + Hund) und gleichzeitig sparsamen Wagen, kann man ihm nicht abschlagen. Kann ja sein, dass er wirklich keine Ahnung von der Materie hat. Aber seine Bemerkungen und hingerotzte Antworten a la "Audi ist mir generell zu teuer im Unterhalt" oder "bei LPG bin ich ebenfalls skeptisch, ob man da nicht im Unterhalt was Reparaturen angeht viel schlechter bei weg kommt. Es muss ja einen Grund haben, dass kaum jemand ein Erdgasauto fährt" oder der Hammer mit "Asiaten kann mein KFZ-Mechaniker nicht reparieren" deuten klar auf einen Troll hin...

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 12. Dezember 2019 um 17:31:34 Uhr:

Hallo,

welches Auto bekommt man derzeit zu diesen Kriterien?

-Benziner, Verbrauch maximal 5L/100km.

-max. 5000 Euro

-kein Asiate

-2 Erwachsene plus 1 Schäferhund müssen rein passen, also Golf-Größe wäre schon gut

-günstig im Bereich Werkstatt, Steuern und Versicherung

Ganz einfach: Keins.

Für 5000€ bekommt man nur ein älteres Auto ohne die neueste Spritspatechnik. Benziner mit 5l... puh. Ja, wenn man nur sparsam Überland fährt... dann kann das mit einem Golf als 1.2TSI schon klappen. Im Mischbetrieb aber auch dort eher 6l. Übrigens nicht für 5000€ zu haben.

Es ist da einfach unmöglich etwas passnedes zu finden. In einen Corsa bekommt man locker 2 Erwachsene + Hund und das auch für 5000€. Aber nicht mit 5l Verbrauch.

5,x Verbrauch, variabler Innenraum mit verhältnismäßig viel Platz - das gibt schon. Auch für 5000€ (halt etwas älter). Aber den kann der Stamm-Mechaniker ja nicht warten oder reparieren. Also raus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 5L-Verbrauch, max. 5000 Euro