Auto bis 4000 € zur Arbeit und zurück (38km/Tag)
Hi,
ich suche einen kleinen Wagen mit niedrigen Verbrauch, sowie Kostenfaktor, da dieser nur
als Wagen zur Arbeit hin und zurück genutzt werden soll. Im Jahr ca. 9TKM.
Meine Kriterien:
- Niedrige Steuer/Versicherungskosten bei SF3 (Teilkasko ohne SB wollte ich nehmen)
- Verbrauch sollte im Durchschnitt <= 7l/100km E10 sein
- Klimaanlage
- El. Fensterheber vorne
- Scheckheft wenn >= 50 TKM Laufleistung
Folgende Modelle schließe ich im Vorfeld aus, da ich schon ein Auto erwarte, das auch als jenes anerkannt wird. Sorry, ist meine persönliche Meinung.
- FIAT: Panda, Punto, Stilo
- KIA: (alle Modelle)
- Chevrolet: Matiz
- Daihatsu Cuore
- Ford: KA
Prinzipiell suchte ich eigentlich ein Auto <=4000 € BJ >´06 Laufleistung <60 TKM,
würde aber auch ein zuverlässigeres Modell nehmen, welches älter ist, oder auch ggf. mehr runter hat.
In wie weit ist eine kostenlose DAT Fahrzeugbewertung relevant für den Preis?
Habt ihr einen Tip für mich?
Danke für eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
bei 9.000 im jahr lohnt kein diesel.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Sicher nicht, einen H kannst du dafür bekommen.Zitat:
Original geschrieben von backbone23
...
Für 4.000 € bekommst du zuverlässige Kompaktwagen wie Astra J...
Sorry, du hast natürlich recht. Gemeint war aber sogar nur der Astra G, weil ich denke dass 4.000 € für einen "ordentlichen" Astra H, genauso wie Focus II und Golf V, zuwenig sind.
Zitat:
Original geschrieben von An Dreas
Ok, auch eine Idee.Bei meinem Focus Tunier 100 PS BJ. 2010 habe ich im Durchschnitt immer 7,5 l.
Mal so als Referenzwert.
Ähm, sehe ich das richtig: Zusätzlich zum Focus soll noch ein Zweitwagen her? Wieso? Größe des Focus? Wegen Sprit und kosten? Finanziell rechnet sich das nicht!
Ja, ich suche einen Zweitwagen, neben meinem Focus.
Dieser sollte wenn möglich weniger verbrauchen und versicherungstechnisch günstig sein.
Von der Steuer her gleich oder besser sein, wie der Focus.
Und es sollte nur ein Kleinwagen sein.