ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 3000 Euro

Auto bis 3000 Euro

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 8:48

Hallo Motor Talk Gemeinschaft,

ich möchte mir ein Auto für Ca 3000 Euro kaufen und habe diesen Opel Astra entdeckt und jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

 

Vielen Dank schon mal :)

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Opel Astra 1.4

Erstzulassung: 02/2005

Kilometerstand: 146.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 66 kW (90 PS)

 

Preis: 2.500 €

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2017 um 9:58

Was soll denn dieser Kindergarten?

Der Händler ist entgegenkommend und macht sofort den TÜV neu.

Es sind keine erheblichen Mängel, also nichts was die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Da wird sicher von den letzten Ölwechseln vielleicht am Filter was runtergelaufen sein und sich jetzt zu einer staubig-öligen Schicht unterm Motor verewigt haben. Das ist nunmal normal und nach 13 Jahren sowieso.

Macht man ne Motorwäsche, ist der Kunde mißtrauisch, macht man keine, kommt sowas bei raus. Kopfschütteln ohne Ende.................

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. August 2017 um 17:59

In den ersten paar Tagen wird schwerlich jemand mit dem Argument Verschleiss kommen können.

Das weiss Dein Händler auch.

Rechnung schicken - nein.

Der Händler hat ein Nachbesserungsrecht.

Du musst Dich beim Händler melden.

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:39

Ach super

Es ist denk ich der Antrieb beim auslenken der Räder und dran wackeln klackern beide sehr ich schätze das wird teuer :(

Also heißt das wohl ich darf ihn wieder zurück nach Spandau fahren aber besteht da nicht ein zu hohes Risiko?

Kann er auch sagen das er das Auto lieber zurück möchte als es zu reparieren?

Und reicht es wenn ich in eine freie Werkstatt gehe oder muss es toyota sein um den Schaden aufzunehmen ?

am 7. August 2017 um 18:52

erst einmal hast Du ein Recht auf Nachbesserung.

Wenn der Händler nicht nachbessern möchte und sich weigert dann kommt Minderung in Betracht.

Wandelung auf Wunsch des Händlers, weil der Händler dann das Fahrzeug dem nächsten andrehen möchte ist nicht so einfach.

Aber lass erst mal nachschauen was es ist.

Grundsätzlich kann er Dir die Freigabe erteilen - gerne schriftlich - für eine Reparatur bei einer anderen Werkstatt, sinnvollerweise in Deiner Nähe und die Abrechnung evtl auch gleich mit dem beauftragten Betrieb abwickeln. Dazu musst Du ihm den Schaden genauer beschreiben, evtl mit Kostenvoranschlag.

Herrje, ziemliches Abenteuer. Hätte Dir gescheiter nicht gesagt, dass Du den Corolla mal besichtigen möchtest.

Themenstarteram 7. August 2017 um 19:29

Ich wollte ja sowieso einen corolla dafür kann keiner was

 

Minderung? Also des Kaufpreises?

Sollte sich der Händler ganz quer stellen, ich meine ich kann ihn verstehen er will Geld verdienen, was sind dann meine Möglichkeiten? Anwalt?

Sorry bin sehr aufgewühlt.

Du meldest dich als erstes beim Händler und schilderst ihm die Sache.

Er ist deine 1. Ansprechposition!

Am Telefon könnt ihr die weitere Vorgehensweise abklären. Und beim Gespräch immer freundlich bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen