1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 15.000€

Auto bis 15.000€

Hey,
ich werde demnächst 18 und bin momenten voll im "Welches-Auto-Stess".

War eigentlich sicher das ich mir nen BMW 320er 2007 hol aber irgendwie sagt dieser mir nicht 100% zu..

Aber nach anderen Autos hab ich gar nicht Ausschau gehalten, bin auch nicht wirklich der Autokenner..

Was für ein Auto könnt ihr mir empfehlen das so um die 15.000€ kostet ( +; - )

Voraussetzung:

Schaltgetriebe
Kein Cabrio
Mischung aus Luxus und Sport ( Keine kleinen Sport Japaner, gefällt mir nicht so aka Honda Civic )
Ein Auto womit ich in der Stadt " Blicke " erwerben kann und bisschen auf Cool machen kann 😁 Ja ich bin so ein Mensch der gerne cool da steht :P

Gruß,
Thomas

Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

das macht sich im alltag allerdings enorm bemerkbar....

der d zieht von unten wie man es früher nur von V8 motoren her kannte....

beim diesel fällt das mit dem vierzylinder nicht so sehr auf wie beim benziner.

schnapp dir einen R6, solange es die noch gibt.
bald haben die nur noch paralympic-dreizyliner😁

Kommt darauf an wie man im Alltag fährt. Ich drehe meinen gerne mal etwas höher und, sobald er warm ist, auch mal ganz aus, auch im Alltag. Ggf. eben 1-2 Gänge runterschalten und dann passt das.

Deinem Rat kann ich mich aber anschließen, unter 6 Zylindern würde ich nichts kaufen.

der R6 belohnt dich beim hochdrehen mit einen einzigartigen sound und klingt nicht so gequält wie der 2.0er...

in ein paar jahren stehen die alle fassungslos um die geöffnete motorhaube weil da ein reihensechser drin ist wo dann schon ein vierzylinder luxus ist

Zitat:

der R6 belohnt dich beim hochdrehen mit einen einzigartigen sound und klingt nicht so gequält wie der 2.0er...

in ein paar jahren stehen die alle fassungslos um die geöffnete motorhaube weil da ein reihensechser drin ist wo dann schon ein vierzylinder luxus ist

So schnell wohl nicht, aber wenn du in ein par Jahren mit einem V12 ankommst und den berühmten Münzentest machst, dann werden sie wohl wirklich staunen, vor allem nachdem sie es mehrfach und mit den dicksten Münzen die sie finden konnten an ihren Kisten probiert haben 😁

kann mich noch gut an die bmw werbung mit dem 5DM stück erinnern....

erst rauben die unser geld und dann machen sie uns zu kleinwagenfahrern....

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

wer beide schon mal gefahren hat, weiß daß der d ganz anders zieht.

es sei denn du fährst ständig mit mindestens 4000U/min......

Nur weil er anders, bzw unten rum besser zieht, ist er nicht schneller. Und genau darum ging es mir!

Wird der 320i ausgedreht, dann ist da kein Unterschied in der Schnelligkeit. Und genau deswegen ist ein 320i keine lahme Gurke, wenn du im gleichen Atemzug den 320d als deutlich schneller betitelst, denn beide sind ebenbürtig 😉

Es sind eben nicht alle Leute solche lahmen Fahrer, daß sie schon vor Erreichen der 5000/min hochschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Lissylucky

Fährst du eher Kurz- oder Langstrecke?

Bei Kurzstrecke --> Benziner
Bei Langstrecke und mehr als 20.000km im Jahr --> Diesel

So einfach ist es nicht. Wenn man nicht oft in Ländern wie z.B. Dänemark unterwegs ist, für den lohnt sich ein Diesel idR nur bei deutlich weniger als Null Kilometern pro Jahr, freilich nur rechnerisch, da es nicht möglich ist, weniger als gar nicht zu fahren. Ausnahmen sind da selten.

Was sich wann am Ehesten lohnt, ist eine Frage des Einzelfalls.
Auf jeden Fäll würde ich mit meinem Volvo die höhheren Spritkosten des Diesels nicht einsehen, erst recht nicht bei den knapp 50.000 km in knapp 2 Jahren - zumal der Diesel in dem Auto auch noch über 40% weniger Maximalleistung hat, ich mehr für Steuern und Versicherung und vermutlich auch noch für Wartung bezahlen müßte usw.

"nur bei deutlich weniger als Null Kilometern pro Jahr"

hab mich schon gefragt wann der spruch wieder kommt......😁

bei null km pro jahr lohnt sich die anschaffung eines autos nie und weniger als null km zu fahren dürfte nicht machbar sein😉

Was gibts noch empfehlenswertes von BMW bzw was empfehlt ihr von BMW mit 6 Zylindern und bis 16.000€

Falls nichts besseres kommt wird es einer von den beiden, beide schon angeschaut und Probe gefahren finde ich eigentlich ganz Super !

BMW 325i

BMW 523i

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomass2204

Was gibts noch empfehlenswertes von BMW bzw was empfehlt ihr von BMW mit 6 Zylindern und bis 16.000€

Falls nichts besseres kommt wird es einer von den beiden, beide schon angeschaut und Probe gefahren finde ich eigentlich ganz Super !

BMW 325i

BMW 523i

Gruß,
Thomas

der 325i sieht gut aus!

da würd ich mir gleich hinten ein "316i" draufkleben....😁

Wie meinste das 😁 ?

Zitat:

Wie meinste das 😁 ?

na wie wohl?

ein 316i klaut keiner und du hast viel spaß falls dich mal einer zu drängeln versucht.....

bei unserem audi 2.8E steht auch hinten 2.0 drauf😛

😁 😁 😁 😁 Sehr geile Idee xD
Danke für den Tipp xD

Also ich denke wird der 325i gefällt mir Optisch einfach so Super und der Preis ist denk ich auch recht Gut da sehr wenig KM und TOP zustand..

Ich werde mich dann mal wieder melden sobald ich mein Flitzer hab und Fragen hab 😁

Danke für eure Hilfe vorallem an Kawaman !

Zitat:

😁 😁 😁 😁 Sehr geile Idee xD
Danke für den Tipp xD

Also ich denke wird der 325i gefällt mir Optisch einfach so Super und der Preis ist denk ich auch recht Gut da sehr wenig KM und TOP zustand..

Ich werde mich dann mal wieder melden sobald ich mein Flitzer hab und Fragen hab 😁

Danke für eure Hilfe vorallem an Kawaman !

kein thema.

nicht vergessen bilder zu machen

Ja aber jeder der sich einigermaßen mit Bmw auskennt weiß, dass ein 316 bzw. die 4Zylinder keine Doppelflutige Auspuffanlage serienmäßig haben.

Hmm stimmt, aber egal 😁 Bei mir in der Stadt gibts eh nur ''PapaZahltMeinAuto'' Leute die sich null auskennen aber nen AMG fahren..
p.s. warscheinlich bin ich genau so ahnungslos wie die da ich das mit den Auspuffen auch nicht merkte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fahri61

Ja aber jeder der sich einigermaßen mit Bmw auskennt weiß, dass ein 316 bzw. die 4Zylinder keine Doppelflutige Auspuffanlage serienmäßig haben.

das ist beim audi c4 auch der fall und trotzdem gibt es genug trottel.

die würden dir auch beim rs4 das 1.6 abkaufen😁

Deine Antwort