1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 15.000€

Auto bis 15.000€

Hey,
ich werde demnächst 18 und bin momenten voll im "Welches-Auto-Stess".

War eigentlich sicher das ich mir nen BMW 320er 2007 hol aber irgendwie sagt dieser mir nicht 100% zu..

Aber nach anderen Autos hab ich gar nicht Ausschau gehalten, bin auch nicht wirklich der Autokenner..

Was für ein Auto könnt ihr mir empfehlen das so um die 15.000€ kostet ( +; - )

Voraussetzung:

Schaltgetriebe
Kein Cabrio
Mischung aus Luxus und Sport ( Keine kleinen Sport Japaner, gefällt mir nicht so aka Honda Civic )
Ein Auto womit ich in der Stadt " Blicke " erwerben kann und bisschen auf Cool machen kann 😁 Ja ich bin so ein Mensch der gerne cool da steht :P

Gruß,
Thomas

111 Antworten

Hey Leute !!!
Heute ist mir was eingefallen, ich fand schon immer den Mustang richtig extrem Geil! Doch hab gedacht die sind noch recht teuer..

Dann schaute ich mal aus Spaß bei mobile vorbei und merkte das die auch nur noch um die 15.000€ kosten ?!?!

Hier ein Beispiel was auch in meiner Nähe ist:

Ford Mustang

Ist der zu Unterhalten ? Oder sind die da Recht teuer ?

Wenn du einiges an Geld für Unterhaltungskosten hast.. aber das ist ja nur der kleine.. ich weiß ja nicht ob der so der Hammer ist 🙂
Nen Freund von nem Bekannten hatte auch nen Mustang aber den großen, man darf nie vergessen dass Amerikaner teurer sind im Unterhalt sprich Ersatzteile und so.
+
Der hat nichtmal Klimaautomatik... darauf will ich nicht mehr verzichten 🙂

Ja das hat mir Sorgen gemacht.. Vorallem als Azubi bzw bald ausgelernt..
Hmm kann noch jemand was zu den Unterhaltungskosten sagen ?

http://www.google.de/url?...

Ich denke nicht, dass der Wagen so extrem teuer ist. Ersatzteile sollte man ja auch über Ford Deutschland bekommen und auch der Spritverbrauch sollte nicht extrem sein.

Hab mal nen netten 3er Coupe gefunden:

320i Coupe

Was sagt ihr zu dem, Preis okay ?

Zitat:

Original geschrieben von Thomass2204

Hab mal nen netten 3er Coupe gefunden:

320i Coupe

Was sagt ihr zu dem, Preis okay ?

lahme möhre....😮

Hmm gibts nen anderen BMW, der vom Preis ähnlich ist mit ähnlicher Optik ( Coupe ) der nicht so lahm ist 😁 ?

Der 320d ist aber auch nicht wirklich schneller .... er fühlt sich halt schneller an wegen dem Turbobumms, aber sonst nicht.

Und gute 325er oder 330er sollten doch weit über dem Budget des Te´s liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Der 320d ist aber auch nicht wirklich schneller .... er fühlt sich halt schneller an wegen dem Turbobumms, aber sonst nicht.

wer beide schon mal gefahren hat, weiß daß der d ganz anders zieht.

es sei denn du fährst ständig mit mindestens 4000U/min......

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

wer beide schon mal gefahren hat, weiß daß der d ganz anders zieht.

es sei denn du fährst ständig mit mindestens 4000U/min......

Nur weil er anders, bzw unten rum besser zieht, ist er nicht schneller. Und genau darum ging es mir!

Wird der 320i ausgedreht, dann ist da kein Unterschied in der Schnelligkeit. Und genau deswegen ist ein 320i keine lahme Gurke, wenn du im gleichen Atemzug den 320d als deutlich schneller betitelst, denn beide sind ebenbürtig 😉

ansichtssache.

wenn ich die kiste ständig ausdrehen und treten muß um am d dranzubleiben ist das für mich eben lahm.
wenn der d dann noch ein kleines chiptuning drin hat, ist es endgültig vorbei. dann zieht er richtig davon.

wenn bmw benziner, dann käme für mich nur ein reihensechser in frage.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

ansichtssache.

wenn ich die kiste ständig ausdrehen und treten muß um am d dranzubleiben ist das für mich eben lahm.
wenn der d dann noch ein kleines chiptuning drin hat, ist es endgültig vorbei. dann zieht er richtig davon.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre .... Wir sprechen von serienmäßigen Fahrzeugen 😉 320d und 320i = gleich, nur geben sie ihre Leistung bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, da eben unterschiedliche Konzepte. 4 Zylinder sind aber beides, leider.

Zitat:

wenn bmw benziner, dann käme für mich nur ein reihensechser in frage.

Seh ich genauso, aber dennoch kann auch ein BMW 4 Zylinder Benziner akzeptabel schnell sein.

das macht sich im alltag allerdings enorm bemerkbar....

der d zieht von unten wie man es früher nur von V8 motoren her kannte....

beim diesel fällt das mit dem vierzylinder nicht so sehr auf wie beim benziner.

schnapp dir einen R6, solange es die noch gibt.
bald haben die nur noch paralympic-dreizyliner😁

Deine Antwort