AUTO BILD: x1 gewinnt gegen Q3 u. Range Rover
Hallo, x1- Fans!
Das muss man mal genießen! Mit nur 1 Punkt Vorsprung (in der Technik) gewinnt der X1 in der heutigen AUTO BILD gegen Q3 und dem RR!
Das ist umso erstaunlicher, da AUTO BILD von den Anzeigen von AUDI und VW fast "leben" könnte! Von 10 Vergleichstests gewinnt vielleicht 1 x BMW gegen AUDI / VW - schon eine Sensation!!
2 Punkte Vorsprung sind es, wenn man die Kosten berücksichtigt. Aber wer sich auf einen Typ festgelegt hat, den interessiert das sicher am Wenigsten! Ich war jedenfalls sehr überrascht und werde meinen x1 genüsslich weiter fahren!
Na, dann mal bis später!
Ein schönes Wochenende und Gruß >rarod <
Beste Antwort im Thema
Hallo, x1- Fans!
Das muss man mal genießen! Mit nur 1 Punkt Vorsprung (in der Technik) gewinnt der X1 in der heutigen AUTO BILD gegen Q3 und dem RR!
Das ist umso erstaunlicher, da AUTO BILD von den Anzeigen von AUDI und VW fast "leben" könnte! Von 10 Vergleichstests gewinnt vielleicht 1 x BMW gegen AUDI / VW - schon eine Sensation!!
2 Punkte Vorsprung sind es, wenn man die Kosten berücksichtigt. Aber wer sich auf einen Typ festgelegt hat, den interessiert das sicher am Wenigsten! Ich war jedenfalls sehr überrascht und werde meinen x1 genüsslich weiter fahren!
Na, dann mal bis später!
Ein schönes Wochenende und Gruß >rarod <
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Die ersten X1 (jedenfalls bei meiner Probefahrt) waren schon sehr straff abgestimmt.
Im Test wird jetzt erwähnt, dass die Fahrwerksabstimmung des X1 mittlerweile mehr Fahrkomfort bietet, was die meisten Fahrer begrüßen dürften.Wers sportlicher mag, hat ja immer die Option ein Sportfahrwerk zu ordern.
Anscheinend ist man bei BMW doch lernfähig. 😉
Rufus
Hallo,
würde mich auch interessieren, wann an der Fahrwerksabstimmung tatsächlich etwas geändert wurde. Meiner ist 09/2010 gebaut. Keine Ahnung, ob er bezüglich der Fahrwerksabstimmung noch dem Stand der ersten Modelle entspricht oder nicht. Ich kann ihn nur mit meinem vorherigen X3 vergleichen, der war (obwohl auch schon verbesserter Stand 10/2009) eine ganze Ecke härter und vor allem "holpriger".
Gruß
Frank
HalloX-Driver,würde mit non Runflat anfangen,bzw.probieren. Aber ich denke das hast Du schon gemacht,oder? Dann schau mal nach der Variante: Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer,da gibt es schon mehrere Möglichkeiten, kannst mir auch eine PN senden. Gruß Schorsch
Zitat:
Original geschrieben von rarod
Hallo, solemio!Du schreibst weiter oben, dass BMW den x1 für das BJ 2012 "...weicher..." gemacht hat. Weisst Du mehr? - Ich suche seit gut einem Jahr verzweifelt ein komfortabeleres Fahrwerk für meinen x1, meine Frau hat "Rücken", habe das Werk schon angeschrieben, diverse Fahrwerksverbesserer - ohne Erfolg.
Ich wäre Dir - und auch den anderen dankbar, wenn sie mir einen Tipp geben könnten.
Mit freundlichen Grüßen > rarod <
Hallo, A.Tex - lieber Schorsch!
Danke für die Antwort. Mit der PN- Nr. habe ich keine Erfahrung, schreibe mir einfach unter diesem Titel!
Runflat habe ich nicht, wie komme ich an die Internetadresse, die Du mir für das Fahrwerk genannt hast?
Gruß >rarod<