Auto bestellt - Frage zu Soundsystem Hifi

BMW Z4 E89

Hallo,

Zunächst mal eine kleine Vorstellung, da ich ab 12.01. einen Z4 mein eigen nenne.... Mein Name ist Jan, ich komme aus dem Raum Stuttgart, und ich hatte als letzten BMW einen 335ci.

Nun habe ich mir einen Z43.0 gekauft (gebraucht, 12 Monate alt). Bei der Durchsicht der Ausstattung (nach dem Kauf) ist mir aufgefallen, dass er fast alles an Ausstattung hat, lediglich beim Soundsystem ist das normale HIFI-System verbaut, und nicht das professional. Jetzt habe ich etwas Angst, dass das Soundsystem nicht meinen Ansprüchen genügt. Ich will im Auto kein supertolles Hifi hören, aber die Musik sollte sich doch nach etwas Bass und nicht nur schepprig anhören. Hat jemand das HIFI-System verbaut und kann mir hierzu seine Einschätzung nennen? Ist es viel schlechter als das HIFI professional?

viele Grüße,
Jan

17 Antworten

Ich denke, dass das Hifi-Lautsprechersystem Deinen Ansprüchen genügen dürfte.
Ich schätze meine Neigungen hinsichtlich des Musikhörens im Auto ähnlich ein wie Du es geschildert hast und ich bin mit dem Hifi-System sehr zufrieden.

Hallo

Ich bin ebenfalls mit dem Hi Fi - System aus dem Komfort Pkt -Plus zufrieden. Ich denke so viel Unterschied wird zum Professional nicht sein.

Für den normalen Musikgenuss ist das Hifi-System voll ausreichend, denn die eigentliche Musik kommt hinten!
Ich selbst habe zwar das Hifi professinal in meinem Z4, das aber seinem Namen nicht gerecht wird, darum ist bei mir die Anlage fast immer aus.

Viel Spaß mit dem Neuen!

BMW hat da leider komplett versagt,
es kann nicht viel schlechter sein als das hifi pro, denn das ist das schlechteste was ich ueberhaupt jemals gehoert habe.

In sofern, zum verkehrsnachrichten hoeren wird es gehen, wenn du was gutes haben willst musst du umbauen, dann sei froh das du nicht die teure verbaut hast, die muesstest du auch umbauen.

Der sound am auspuff hingegen ist klasse. 🙂

willy

Ps.: sorry fuer die schlechten nachrichten, aber es ist wirklich so...
Auch bei mir ist die fast immer aus, ich hatte noch nie ein auto in dem ich so wenig musik gehoert habe. SLK, oder auch mini sind dagegen ein ohrenschmaus. BMW kann das durchaus besser, aber nicht in den auto.

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Dann war das Hifi-System also nicht generell ein Fehler, wenn das Professional auch nicht der Hit ist. Gut, ich vermute mir wird das reichen, und wenn nicht hätte mir das Prof. ja auch nicht gereicht. Ich freu mich schon richtig auf das Auto....

viele Grüße,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jschmidw

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Dann war das Hifi-System also nicht generell ein Fehler, wenn das Professional auch nicht der Hit ist. Gut, ich vermute mir wird das reichen, und wenn nicht hätte mir das Prof. ja auch nicht gereicht. Ich freu mich schon richtig auf das Auto....

viele Grüße,
Jan

Das solltest du auch,

es ist ein schoenes auto, der sound kommt halt aus dem auspuff und der ist gut. 🙂

willy

Also ich bin mit dem Hifi Prof. sehr zufrieden. Einzig die Qualität der mitgeführten Musik gefällt mir teilweise nicht mehr: Die MP3's der älteren CD's hören sich einfach nicht so besonders an ...

Ich habe damals einfach das Prof. System mitbestellt ohne es gehört zu haben. Der Aufpreis war vernachlässigbar. Die Empfehlungen gingen damals aber auch in die Richtung ...

Erstmal Glückwunsch zum Neuen.
Du hast alles richtig gemacht. Der Mehrpreis zum Prof. lohnt sich nicht. Das normale Hifi ist deswegen aber nicht gut. Vielmehr ist es einen Frechheit, was BMW da für teuer Geld anbietet. War eines der ersten Punkte, die ich geändert habe. Mein Tiop: warte, ob es deinen Ansprüchen genügt. Wenn nicht: such dir einen seriösen Car-Hifi-Profi und lass dir dort ne Offerte machen. Ich hab ca 1000 Euro verbauen lasen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du die Original-Chassis siehst, weisst du warum das nix taugt.

Hallo,

Bin super zufrieden. Tolles Auto, toller Motor. Das Hifi-Soundsystem ist jetzt wirklich nichts besonderes, aber es reicht erstmal für meine Zwecke. Aber so schlimm wie befürchtet ist es nicht.
Anbei noch ein Foto meines Neuen...

Gruß,
Jan

Image

Glückwunsch zum Neuen und der Sound kommt von hinten, da stört die Musik nur .

Auch von mir allzeit viel Spaß mit dem Zetti!

Zitat:

Original geschrieben von jschmidw

Anbei noch ein Foto meines Neuen...

Ihhh, der ist ja ganz sauber, wie geht das denn??? Meiner sieht momentan wieder ganz anders aus ....

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Hat der eine weisse Mütze über der Kopfstütze !??!? Weil, wenn helle Innenausstattung, sollten auch die Seitenwangen weiss sein.

das täuscht auf dem Foto. Es ist die Ausstattung Pure White Leder elfenbeinweiß. Die Sitze sind komplett weiß. Das war wohl irgendeine Reflexion.

Gruß,
Jan

Deine Antwort