ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Auto bekleben

Auto bekleben

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 18:47

Hi Leute,

statt mein Auto teuer lackieren zu lassen, habe ich mir gedacht, könnte ich es ja auch bekleben lassen.

Habt ihr ne Ahnung welche Farben es da gibt und wie teuer sowas ist?

Wer macht sowas und wie lange hält die Folie auf dem Fahrzeug?

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2004 um 21:34

hallo

am so. kam auf sat 1 ne reportage über genau das thema!!!

kosten ca. 800 Euro (die haben da nen jeep bekleben lassen und haben dafür 20 m² Folie benötigt super optik)

die lebensdauer haben die mit ca 10 - 15 Jahren angegeben je nachdem wie das auto genutzt (garagenwagen.....)

2 Vorteile fand ich super

- der originallack wird geschützt (verblasst nicht witterungsschutz....)

- man kann die folie jederzeit wieder entfernen ohne beschädigungen am originallack

 

farben bekommt man alles was man will man kann sich sogar motive und oder farbkombinationen aufdrucken lassen (kostet halt mehr...)

{< Auf keinen Fall selbst machen }>

mfg

mscherle

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

würde mich auch interessieren, vorallem ob das irgendwie auffällt das das nicht lackiert ist.

am 7. Juni 2004 um 21:34

hallo

am so. kam auf sat 1 ne reportage über genau das thema!!!

kosten ca. 800 Euro (die haben da nen jeep bekleben lassen und haben dafür 20 m² Folie benötigt super optik)

die lebensdauer haben die mit ca 10 - 15 Jahren angegeben je nachdem wie das auto genutzt (garagenwagen.....)

2 Vorteile fand ich super

- der originallack wird geschützt (verblasst nicht witterungsschutz....)

- man kann die folie jederzeit wieder entfernen ohne beschädigungen am originallack

 

farben bekommt man alles was man will man kann sich sogar motive und oder farbkombinationen aufdrucken lassen (kostet halt mehr...)

{< Auf keinen Fall selbst machen }>

mfg

mscherle

am 7. Juni 2004 um 21:36

Also bei Abenteuer Auto haben die für die Beklebung des Freelanders 800? bezahlt und wenn es gut gemacht wird sieht man es nicht. (an den Polizei Autos sieht man ja auch nicht umbedingt, dass die beklebt sind.)

 

Abenteuer Auto Link

800 das is eigentlich richtig billig, wenn man bedenkt was ne lackierung kostet.

sollte man sich überlegen, bevor man ein auto lackieren lässt (ich werd mir das auch überlegen)

welche firmen machen sowas? kann das jede firma machen die auch irgendwie werbung aufs auto pappen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

welche firmen machen sowas? kann das jede firma machen die auch irgendwie werbung aufs auto pappen kann?

einfach mal bei den firmen nachfragen ob sie sowas machen ob die das dann schon öfters gemacht haben oder nicht ich denke das merkt man dann!

am 14. April 2007 um 23:10

versuchs mal bei CFC ;-)

oder bei den örtlichen Taxiunternehmener, die lassen das ja auch in Elfenbeingelb machen! In Krefeld gibt es auch so ne Firma, die haben mal für nen Freund paar Teile vom Mopped eingeklebt war kostenlos, da der Typ meinte, die Folie habe ich eh da und der Aufwand ist nix!

am 19. Juni 2008 um 17:41

Hallo Leut,

ich beklebe Autos.

Meine Nr. 0171/7444545

Ich komme aus Stuttgart.

Zitat:

Original geschrieben von sinless2002

versuchs mal bei CFC ;-)

Der Tip mit CFC ist echt SUPER, da lasse ich meinen Schtz in Artich Weißen Häutchen hüllen :-)

Dein Corrado ist auch nicht schlecht, nur der Motorhaubenhalter ?(die schwarze Stange in der Mitte),

das sieht etwas nach geflicke aus, da würde ich lieber 2 kleine Haubenlifter nehmen, habe ich auch.

Also, danke nochmal für den Tip.

Gruß

Dirk

am 27. Oktober 2008 um 18:32

die beliebsten Folienmeister zur Zeit in NRW u. Ruhrgebiet sind www.Ognis.net

Ich kenne die Firma in Sindelfingen Kreis Böblingen die so was auch machen: werbung-jurk.de

am 17. April 2009 um 10:16

Nun auch von mir mal ein kurzer Kommentar zur Folienbeklebung.

Ich hab's bei Kumpels gesehen wie es gemacht wird und bin total begeistert, wie das aussieht.

Ein anderer Kumpel von mir ist Taxifahrer und hat letztes Jahr wegen Fahrzeugwechsel bei seiner Passat-Taxe die Folie, welche ca.6 Jahre drauf war, wieder runtergezogen.Ging relativ einfach und an einigen wenigen Stellen ist mal ein bischen Kleber auf dem Lack geblieben, den er dann mit Verdünnung, oder so einem anderen Lösungsmittel zum Entfernen von Aufklebern, einfach abgewischt hat. Danach hat er sein EX-Taxi durch die Waschanlage geschubst, ein bischen mit Politur behandelt und es sah danach aus, wie frisch aus dem Autohaus.

Als ich das Ergebnis gesehen hab, war ich baff. Wirklich wie neu.

Also wenn ich meinem Auto mal ne andere Farbe gönnen möchte,dann auf jeden Fall nur mit ner Folienbeschichtung.

Als ich vor Kurzem mal wieder in meine Autowerkstatt in Leipzig mußte, wo auch eine kleine KFZ-Folienbeschichtungswerkstatt ist, durfte ich dem Chef dort mal ne Weile über die Schulter schauen, während er gerade einen Nissan Navara Pickup von Schwarz auf Weiß beklebt hat.Ich war überwältigt, wie das funktioniert. Sieht eigentlich total leicht aus. Bin mir aber sicher, dass man das selbst nicht so hinbekommen würde.

Nun ja- ich kann's jedenfalls nur empfehlen. Letztendlich ist es eine Sache des Geldbeutels.:p

Kann euch ja mal die Homepage von der o.g. Firma aufschreiben.Hab auch schon draufgeschaut. Da kann man sich z.B viele Vor- und Nachher Fotos anschauen und ein Online-Shop, wo man alle möglichen Folien, Designs etc. angucken kann, gibt es da auch.

Die Adresse lautet: www.arifol.de und die Werkstatt ist ziemlich zentrumsnah in Leipzig.

 

 

Zitat:Habe die Ehre :rolleyes:

am 29. Oktober 2009 um 12:17

Ich suche eine gute Firma für Folienbeklebung in Berlin. Hat jemand von euch einen Tipp?! Wenn's preisgünstig ist, macht's nix ;), aber wichtiger ist mir die ordentliche Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen