ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto außerhalb der Stadt kaufen und Zulassen

Auto außerhalb der Stadt kaufen und Zulassen

Themenstarteram 4. April 2020 um 12:57

Hallo, ich habe ein paar Fragen weil ich mir einen Gebrauchtwagen beim Händler (knapp außerhalb meiner Stadt) kaufen will und in dem Bereich keine Ahnung habe. Ich würde meinen Wagen dort Inzahlung geben, nun kenne ich den weiteren Ablauf nicht.

Wegen der Coronasache möchte ich schon mal einen Termin bei der KFZ Zulassung machen. Kann mir jemand sagen, was meine nächsten Schritte wären? Ich würde dorthin gehen und dann nur den Wagen vom Händler zulassen oder auch direkt den anderen abmelden? Kriege ich neue Kennzeichen? Welche Dokumente benötigen die dort? Beim letzten Autokauf hat der Händler das alles gemacht, aber der war in meiner Stadt und da habe ich kein Auto zur Inzahlungnahme abgegeben. Wäre dankbar für etwas Rat.

Beste Antwort im Thema

Und warum willst Du das nicht jetzt auch vom Händler durchführen lassen? Ist der Service Dir zu teuer? Es wird für den kein Problem sein, das zu tun, auch wenn er "knapp außerhalb Deiner Stadt" liegt. Und der meldet Deinen Wagen auch ab. Dann musst Du nur zum vereinbarten Termin den Wagen samt Schilder abholen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nicht der Sitz des Vermieters, sondern die Sitze so einiger großer Mieter derselben.

Avis und Budget haben überwiegend EU Kennzeichen.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 8. April 2020 um 17:23:13 Uhr:

Bei mir am Ort nicht. Aber in München stammt gefühlt(!) jedes zweite Fahrzeug aus EU.

Ich war ja Ende Februar noch mal in München und muss sagen, dass da irgendwas mit Deinem Gefühl nicht stimmt. ;)

Wer es genauer wissen will, welche Kennzeichen Mietwagen tragen:

https://www.mietwagen-radar.de/.../

 

Damit nicht noch einer auf die Idee kommt, in München würden Alle Mietwagen von Sixt fahren, weil Sixt ja das "M" hat. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 5. April 2020 um 21:38:06 Uhr:

...

habe viele gesehen, die mit einem Kennzeichen eines anderen Bundeslandes hier unterwegs waren, obwohl tagestouristische Ausflüge aus anderen Bundesländern nicht gestattet sind. Entweder wussten sie es nicht oder es war ihnen egal.

Das sagt fast nichts. Hier in München arbeiten viele bei MAN, die gehören zu VW und die meisten von denen haben Leasingautos mit WOB-Nummern. Dann die ganzen Telekom-Leute mit ihren BN-Nummern.

Kann doch auch so sein. Ich wohne in der Provinz, am Rande des Harzes, hier ist es nicht so mit großen Firmen und Mietwagenregistrierungen und haufenweise Dienstwagen. Und nur das hab ich gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto außerhalb der Stadt kaufen und Zulassen