Auto aufgebrochen!!

VW Vento 1H

Hi,

als ich heute morgen von meiner Freundin aus zur Arbeit fahren wollte hat mich der Schlag getroffen. Irgendwelche Penner sind in mein Auto eingestiegen und das schon zum 2.mal in den letzten 3 Wochen.

Das komische ist nur das man keine Einbruchsspuren sieht, nur leichte Kratzspuren im rechten Schloss.
Da das Auto immer am selben Platz steht vermute ich mal das das die gleichen wie beim letzten mal waren, nur seltsam ist das die nie wirklich was mitnehmen.
Das letzte mal haben die nur meinen Knüppel mitgenommen und dieses mal meine Sonnenbrille und ´ne MagLight, ansonsten nichts und dabei ist der Kofferraum voll Musik. Die haben wirklich nichts anderes als diese 2 Dinge mitgenommen, keine Cd´s usw.

Frage mich jetzt echt wie die ins Auto kommen, zumal die Alarmanlage immer an ist.
Habe erst überlegt die Griffe auszutauschen, gegen welche ohne Schloss. Bring ja aber auch nicht wirklich was, da man ja mit´nem Schraubenzieher die Griffe aufhebeln kann.
Bin am überlegen ob ich die orig. Alarmanlage gegen eine andere austauschen soll.
Könnt Ihr eine besonders Empfehlen?
Oder hab Ihr noch andere Ideen wie man sich gegen solche Wi*** schützen kann?

Da mein Wagen auch weiterhin öfters in der Strasse stehen wird muss ich mir unbedingt was einfallen lassen.
Bin für jeden Tip dankbar!!

Aber eins weiß ich werde mir mal die Gotcha Knarre von meinem Bruder ausleihen und Wache schieben, soll nochmal so´n Asso kommen!

Gruß
Unral

15 Antworten

Unterschiede zwischen Pentagon und Defender:
3 fach Wegfahrsperre mit getrennten Stromkreisen (Einbaubescheinigung für Versicherung beiliegend) anstatt 1 fach Wegfahrsperre
Akku-Notstromversorgung für die Haupteinheit und Wegfahrsperre (nur Pentagon)
lebenslange anstatt 2 Jahre Garantie
integriertes Fensterheber-/ Schiebedachmodul (nur Pentagon)
Persönliches Code System PCS (nur Pentagon)
Car Protect System (CPS) anstatt Dual Anti Car Jacking System (ACS)
integriertes 30 Sekunden Modul zum Ansteuern der Fensterheber bzw. des Schiebedachs (nur Pentagon)
Wegbeleuchtung durch 30 sek. Scheinwerfereinschaltung per FB (nur Pentagon)
max.4 anstatt 2 Zusatzkanäle

kannst aber auch über nen zusatzkanal nen relais anschließen das dir die fenster auf knopfdruck schließt, wenn du die defender nimmst.

aber ich les das so als wenn du sie nur schließen kannst wenn du abschließt. öffnen musst du wohl selbst

mfg simon

Deine Antwort