Auto Abmelden und ins Teile verkaufen - Ablauf?

Servus!

Wie sieht die Situation mit folgenden Szenario aus:

- ich besitze und nutze aktuell einen Fahrzeug der normal angemeldet und versichert ist.
- ich möchte das Auto abmelden und ins Teile langsam verkaufen (keinen Nachweis über Verkauf, ich mache es selber, Teil für Teil).
- ich gehe einfach zum Anmeldestelle mit KFZ Brief + Schein und Kennzeichen und lasse das Auto abmelden.
- ich gebe den Versicherer Bescheid das Auto abgemeldet ist.
- ich fange an zum schrauben....

Stimmt den Ablauf so, oder habe ich was vergessen? Ist das alles im Rahmen?

Die Meldestelle öffnet erst am Montag, deswegen wollte vorab die Meinungen hören....

Danke!

19 Antworten

Natürlich klingt ein Einzelverkauf erstmal nach viel Geld. Rechnet man aber alleine den Stundenlohn dafür aus, ist im Supermarkt Regale einräumen viel lukrativer. Von der Entsorgung der unverkäuflichen Reste ganz zu schweigen.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 26. November 2021 um 18:12:20 Uhr:

Das ist nicht zufällig ein Fahrzeugmodell wo selbst das abgenagte Gerippe mit Papieren noch in Gold aufgewogen wird?

Das lohnt sich eigentlich

nur

in solchen Fällen.

Ansonsten stehen zu viele Arbeitsstunden einem zu geringen Erlös gegenüber.

Ich finde das kommt auf das Auto und Ausstattung an.

Ich hab das 3 x schon gemacht.

2 haben sich sehr wohl gelohnt, einer davon sogar super.

Der Dritte war kein Geschäft und hab den komplett im Ganzen zum EK weiter verscherbelt.

Auf welche Stundenlöhne bist du dabei jeweils gekommen?