ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto abmelden ohen Fahrzeugschein

Auto abmelden ohen Fahrzeugschein

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:14

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mein Auto an einen Händler verkauft, der es für den Export haben wollte. er kam mit roten Schildern und hat das Auto mitgenommen. Brief Fahrzeugschein und TÜV-Bericht habe ich ihm mitgegeben. Nun brauche ich aber zum abmelden den Fahrzeugschein. Wusste ich nicht, hab noch kein Auto vorher abgemeldet

Gestern wollte er mir den Fahrzeugschein bringen, heute schickt er mir eine Nachricht er kann den Schein nicht finden und das Auto wäre schon verschifft. Wie kann ich jetzt mein Auto abmelden?

Die Zulassungsstelle besteht auf dem Schein

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kann die der Händler wenigstens noch eine Kopie des Briefes und der HU senden?

(Normalerweise braucht man die Orginale aber man kann es mit den Kopien mal versuchen)

Wenn du dann mit den Kopien, dem Kaufvertrag, den alten Nummernschildern bei der Zulassungsstelle nochmal freundlich anfragst, reicht dann evtl. die Verlusterklärung für den Schein.

Was mir noch einfällt: In vielen Standard-Kaufverträgen steht normalerweise, dass der Käufer sich verpflichtet das Auto abzumelden. Wenn er dieser Pflicht nicht nachkommt, gibt es auch noch Möglichkeiten.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:34

Ich hab Fotos vom Schein und Brief. Auf der Zulassungsstelle war ich schon und hab das denen so erklärt, die meinte ich solle den Schein besorgen oder dem Käufer die Nummernschilder zum abmelden geben.

Der Händler hat das Auto jetzt aber angeblich schon verschifft.

Er meinte ich soll auf der Zulassungsstelle den Schein als verloren angeben.

Möchte aber ungern eine eidestattliche Versicherung plus einen neuen Fahrzeugschein machen. Gibt es denn sonst keine Lösung?

Bei uns kann man das Auto online abmelden.

Wie genau das gehen soll ist mir zwar nicht klar könnte aber eine Lösung sein.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:38

Geht mit meinen Schildern leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto abmelden ohen Fahrzeugschein