ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. wie viel ist mein auto noch wert?

wie viel ist mein auto noch wert?

Themenstarteram 23. August 2014 um 18:48

Hallo zusammen weil die Reparatur mein Budget übersteigt hab ich mich entschlossen mein auto zu verkaufen

Daten:

Peugeot 206 1.6 quicksilver

Bj 2003

184000km

Tüv bis 01/16

Ausstattung:

Klimaanlage

Licht und regensensor

El fenster und spiegel

Bordcomputer

4 x airbag

Asr und esp

Sportaustattung ab werk

Alufelgen

Tieferlegung

Zustand:

Das fahrzeug ist fahrbereit lediglich das getriebelager ist anscheind kaputt und die tür und kotflügel links müssten getauscht werden.

Bremsen und Stoßdämpfer neu.

Jetzt meine frage wie viel ist mein auto noch wert?

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2014 um 12:38

Sorry der 206 ist als absolute Gurke bei Peugeot Bekannt. Ich bin Fassungslos wie man da was Gegenteiliges behaupten kann.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ca. 1000 €

am 23. August 2014 um 19:09

Irgendwas zwischen 500 und 1000€, jenachdem wie schlimm Tür und Kotflügel aussehen und ob es nur das Getriebelager ist!

Hi,

defekte Fahrzeuge kaufen normalerweise nur Profi´s. Die wissen was sie zahlen wollen und was nicht. Meistens wollen sie ja hinterher den Wagen auch mit Gewinn verkaufen.

Daher sehe ich einen realistischen Preis näher an 500€ als an 1000.

Gruß Tobias

Solche Autos sind in der Regel ein Fall für den Exporteur - zwischen 300 und 700 Euro wird man dir für den Peugeot bieten; damit machen beide Seiten ein gutes Geschäft. Alternativ könnte man versuchen, den 206 als Winterauto zu vermarkten, weil er ja noch bis Januar 2016 TÜV hat. Das aber ginge nur, wenn die Schäden an der Karosserie nicht zu schwerwiegend sind. Das mit Getriebelager kann man prüfen lassen.

Ich würde den Wagen für 999 Euro VHB inserieren, anfänglich bewusst zu hoch, und mit Fotos sowie einer ehrlichen Beschreibung aufwarten. Den Preis nach unten korrigieren, wenn sich keiner meldet, kannst du immer. Wissenswert: Der 206 ist ein recht gefragtes Auto; auch schlechte Exemplare werden dann und wann noch über dem eigentlichen Wert gehandelt.

Viel Erfolg

wünscht Hans

am 24. August 2014 um 12:38

Sorry der 206 ist als absolute Gurke bei Peugeot Bekannt. Ich bin Fassungslos wie man da was Gegenteiliges behaupten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Sorry der 206 ist als absolute Gurke bei Peugeot Bekannt. Ich bin Fassungslos wie man da was Gegenteiliges behaupten kann.

Das Auto ist zwar qualitativ grenzwertig, aber trotzdem gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Sorry der 206 ist als absolute Gurke bei Peugeot Bekannt. Ich bin Fassungslos wie man da was Gegenteiliges behaupten kann.

Trotzdem ist er vor allem aufgrund seines Designs immer noch ein gefragter Kleinwagen und wird trotz technischer Probleme (bis 2003) vergleichsweise hoch gehandelt!

So schlimm ist der 206 auch nicht, die Motoren sind haltbar und die Karosserie auch.

http://www.whatcar.com/.../23519-5#tabsection4

"Low failure rates and repair costs - a great small car, but check the brakes."

Für so eine tiefergelegte Bastelbude wird auch so nicht viel bezahlt, vielleicht bringt ja ein Verkauf in Teilen mehr, Felgen könnten schon was geben.

am 24. August 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Sorry der 206 ist als absolute Gurke bei Peugeot Bekannt. Ich bin Fassungslos wie man da was Gegenteiliges behaupten kann.

Das Auto ist zwar qualitativ grenzwertig, aber trotzdem gefragt.

Aufgrund schlechter Verkaufsberatungen!

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

 

Das Auto ist zwar qualitativ grenzwertig, aber trotzdem gefragt.

Aufgrund schlechter Verkaufsberatungen!

Du meinst wohl schlechter Kaufberatungen,oder? Es gibt immer noch viele Menschen die sich nicht sonderlich vor dem Autokauf informieren und nur nach Optik gehen *hust*Frauen*hust* da steht dann ein 206 extrem hoch im Kurs.

Aber warum eigentllich immer diese Offtopic-Gelaber, wir wissen inzwischen, dass du nur wenige ausländische Autos magst :rolleyes:

Themenstarteram 24. August 2014 um 18:10

Danke für die vielen Antworten, ich werde den kotflügel und die tür noch tauschen bevor ch das auto verkaufen werde. Jetzt kann ich halt nur hoffen dass jemand so schnell wie möglich das auto holt.

am 24. August 2014 um 18:17

Ich würde es mit den defekten anbieten, einem Exporteur ist das egal und ob du die Reparatur reinholst wage ich zu bezweifeln!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich würde es mit den defekten anbieten, einem Exporteur ist das egal und ob du die Reparatur reinholst wage ich zu bezweifeln!

Sowieso! Vielleicht beißt ja sogar jemand an, der ein Winterauto sucht.

Solange die Karosserie nicht schlimm aussieht und alles funktioniert, kann man das so lassen; in der Preisklasse, in der dieses Auto "wildern" wird, wird es sowieso kaum jemanden stören, wenn es Dallen und Schäden jedweder Art gibt. Nur nicht zu viel Aufwand betreiben!

Zitat:

Es gibt immer noch viele Menschen die sich nicht sonderlich vor dem Autokauf informieren und nur nach Optik gehen *hust*Frauen*hust* da steht dann ein 206 extrem hoch im Kurs.

Stimmt, das wollte ich auch gerade anmerken. Solche Autos wie der Peugeot 206 sind bei jenen Leuten beliebt, die man mit der Zuverlässigkeit und Solidität eines Ford Fiesta Mk6 oder der kompletten Ausstattung eines Renault Clio als Verkäufer nicht beeindrucken kann - diese Wagen wären dieser Kundschaft "zu sachlich"...:D Sachen gibt's auf dieser Welt, die gibt's gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich würde es mit den defekten anbieten, einem Exporteur ist das egal und ob du die Reparatur reinholst wage ich zu bezweifeln!

ich würde es auch nicht reparieren lassen,teile plus einbau,vor allem lackieren stehen in kein verhältnis zu dem,was du für einen 11 jahre alten,184.000km gelaufenen kleinwagen bekommen wirst

ich denke,dass es nen peugeot is,machts nen profitablen verkauf auch nicht unbedingt einfacher

ich finde die ausstattung toll,kann mir unter umständen auch vorstellen,dass mir die veränderungen gefallen würden,mir gefällt allerdings der pug 206 als solches nicht :D

ich denke aber auch,dass es sicher jemanden gibt,denn das alles so noch bisserl was wert is,dadurch würde ich auch grad mal so mit ner mille ansetzen & schauen,was passiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. wie viel ist mein auto noch wert?