ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 6 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Auto 6 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Hallo Community,

Ich werde 6 Wochen weg sein und mache mir Sorgen, dass das Auto für 6 Wochen im Winter auf der Straße geparkt werden muss.

Was soll ich beachten? Batterie, Reifen,...

Oder ich habe einen Parkplatz um den Düsseldorf Flughafen mit Shuttle-Dienst gefunden. (Kostet 90 Euro)

Sollte ich es da stehen lassen?

Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@ktown schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:48:38 Uhr:

Wieviel Wochen gibt es in Düsseldorf Schnee und Eis. Ich kann es euch sagen. Es sind max. 1,5 Tage pro Monat. Dazu muss das Fahrzeug wiederum an einer Hauptverkehrsstraße stehen um überhaupt ein Streuwagen zu sehen.

Also wieso diese Panikmache?

Eben. Danke.

Die beste Möglichkeit ist Freunde zu fragen. Als ich noch keine Garage hatte, stand mein Wagen immer wieder irgendwo in einem Vorgarten, oder Hinterhof von einem Bekannten, der /die mich dann zum Flughafen gebracht hat... Aber die Möglichkeit scheint es nicht zu geben...

Daher würde ich nach einem Tiefgaragen-Stellplatz im Südosten von Duisburg gucken, der ca. 30 Euro im Monat kostet. Von dort aus ist man sehr schnell und günstig mit der S-Bahn am Flughafen. Der Vermieter kann sein Inserat online lassen und nur "Frei ab XX.XX.XXXX" hinzufügen.

Hast Du keinen guten Freund, der sich um Dein Auto kümmert? Lass ihn den Wagen nutzen, vereinbare die Art der Nutzung (z.B. keine Urlaubsreiise) und schon bist Du die Sorge los.

Hast Du evtl. eine Werkstatt Deines Vertrauens, die während der Zeit TÜV und Inspektion macht? Dann ist er auch weg von der Strasse. Kosten für die Arbeiten sind so oder so da, nur halt evtl. etwas eher, Parkgebühr hast Du dann gespart...

Oder beim Arbeitgeber am Parkplatz

Oder verkaufen und nach dem Urlaub ein neues ?

Manche Probleme sind nicht nachvollziehbar .

Zitat:

@Matsches schrieb am 11. Dezember 2020 um 07:45:59 Uhr:

Ich hatte zu Beginn des Jahrtausends an einem Toyota wegen 3 Wochen Standzeit am winterlichen Straßenrand einen Rundum - Bremsentotalschaden.

Ein triftiger Grund keinen Toyota zu kaufen.

Ich würde mir ein ruhiges Plätzchen suchen und den Wagen ganz normal dort abstellen.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:45:19 Uhr:

Manche Probleme sind nicht nachvollziehbar .

Ist es für dich wirklich nicht nachvolziebar, oder ist es für dich nur rausgeworfenes Geld? :confused::confused::confused:

Hierbei handelt es sich um kein richtiges Problem. Man kümmert sich halt nur um das, was man hat. Die einen machen das halt was mehr, die anderen etwas weniger.

Zitat:

@MvM schrieb am 14. Dezember 2020 um 01:37:32 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:45:19 Uhr:

Manche Probleme sind nicht nachvollziehbar .

Ist es für dich wirklich nicht nachvolziebar, oder ist es für dich nur rausgeworfenes Geld? :confused::confused::confused:

Hierbei handelt es sich um kein richtiges Problem. Man kümmert sich halt nur um das, was man hat. Die einen machen das halt was mehr, die anderen etwas weniger.

Nicht nachvollziehbar.

Man stellt das Auto am Flughafen ab zahlt den Obolus und gut .

Geld ist nicht der Grund, ist ja wirklich günstig .

Wenn dann ist das Geld für den Urlaub rausgeworfen denn wenn man wegfliegen würde und sich dann am Urlaubsort 6 Wochen damit fertigmacht wie es wohl gerade dem Auto geht ist das wohl letzten Endes keine Erholung.

Dann kann man besser Zuhause bleiben und rund um die Uhr das heißgeliebte Teil bewachen.

 

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:45:19 Uhr:

Oder verkaufen und nach dem Urlaub ein neues ?

Manche Probleme sind nicht nachvollziehbar .

Es gibt auch Leute, die geben 500€ für Lackpflege aus oder 300€ für Motorenöl.

Auch das ist nicht nachvollziehbar.

Also wirf bitte keinem vor, er würde sich um sein Auto sorgen. Der eine macht's auf die eine, der andere auf andere Weise.

Für 200 € kann am direkt am Flughafen 6 Wochen parken. Ohne dubiosen Parkservice.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 14. Dezember 2020 um 05:21:05 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 14. Dezember 2020 um 01:37:32 Uhr:

 

Ist es für dich wirklich nicht nachvolziebar, oder ist es für dich nur rausgeworfenes Geld? :confused::confused::confused:

Hierbei handelt es sich um kein richtiges Problem. Man kümmert sich halt nur um das, was man hat. Die einen machen das halt was mehr, die anderen etwas weniger.

Nicht nachvollziehbar.

Man stellt das Auto am Flughafen ab zahlt den Obolus und gut .

Geld ist nicht der Grund, ist ja wirklich günstig .

Wenn dann ist das Geld für den Urlaub rausgeworfen denn wenn man wegfliegen würde und sich dann am Urlaubsort 6 Wochen damit fertigmacht wie es wohl gerade dem Auto geht ist das wohl letzten Endes keine Erholung.

Dann kann man besser Zuhause bleiben und rund um die Uhr das heißgeliebte Teil bewachen.

Es soll Leute geben, die machen sich Sorgen.

Das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch angebracht.

Für manche ist ein Auto nicht nur ein Auto, sondern ein Mitglied der Familie. Ähnlich wie bei einem Hund, den man nicht einfach 6 Wochen an einen Pfosten bindet. Ähnlich wie bei einem Kind, dass man nicht einfach beim nächst besten Nachbarn abgibt...

Das hat nix mit "heißgeliebt" zu tun.

Das nennt man Verantwortung...

Gruß Jörg.

Hahaha, Dein Ernst? Du hast grad echt n Auto mit nem Lebewesen verglichen?

Ansonsten ist Sorgen machen ja auch voll ok. Aber dann bitte auch die Antworten hier akzeptieren, die sagen "mach Dir keine" oder "einfach am Flughafen selber parken und gut is".

Denn so schwer ist das alles nicht. :rolleyes:

Bleibt aber letztendlich doch nur ein Haufen zukünftiger Recyclingschrott und Kunstoffsondermüll ... Bei dem Vergleich zu einem Familienmitglied wie Mensch oder Tier gehe ich überhaupt nicht mit ...

Und ist es noch mehr Wert als die Budgetklasse sollte man eh eine entsprechende Versicherung haben, die mögliche Schäden abdeckt ...

Mal ganz ehrlich, ein Mensch/Tier kann nicht ersetzt werden, ein dämlich Auto schon .... Erste Weltproblem würde ich sagen ...

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:41:48 Uhr:

Hahaha, Dein Ernst? Du hast grad echt n Auto mit nem Lebewesen verglichen?

Ansonsten ist Sorgen machen ja auch voll ok. Aber dann bitte auch die Antworten hier akzeptieren, die sagen "mach Dir keine" oder "einfach am Flughafen selber parken und gut is".

Denn so schwer ist das alles nicht. :rolleyes:

Es gibt Leute, die denken so.

Das zu belächeln steht dir nicht zu.

Ob der TE dazu gehört, weiß ich nicht.

Mit was er was vergleicht, weiß ich nicht.

Ob der Hund den Stellenwert des Auto erreicht, weiß ich auch nicht.

Fakt ist, ein Auto kann zur Familie gehören.

Wer so denkt, stellt ein Auto eben nicht einfach irgendwo hin und nach mir die Sintflut. Ich würde/mache mir genauso Sorgen, würde genauso überlegen, ob das Auto 6 Wochen anständig steht. Das ist nicht zum lachen oder auslachen. Darum wurde hier gefragt.

Gruß Jörg.

 

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:02:30 Uhr:

Es soll Leute geben, die machen sich Sorgen.

Das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch angebracht.

Für manche ist ein Auto nicht nur ein Auto, sondern ein Mitglied der Familie. Ähnlich wie bei einem Hund, den man nicht einfach 6 Wochen an einen Pfosten bindet. Ähnlich wie bei einem Kind, dass man nicht einfach beim nächst besten Nachbarn abgibt...

Das hat nix mit "heißgeliebt" zu tun.

Das nennt man Verantwortung...

Gruß Jörg.

Wenn er sein Auto lieben würde hätte er eine Garage!

Er hat keine, also steht sein Auto 365 Tage im Jahr draußen, es könnte also täglich etwas passieren, tut es aber nicht. Ich möchte Wetten das in seiner Straße niemand bemerkt das sein Auto sich 6 Wochen nicht bewegt.

Wenn es also zu Vandalismus kommt ist das einfach Pech (und könnte ihn auch treffen während er in seiner Wohnung schläft) oder jemand muss schon was gegen ihn haben und genau wissen das er 6 Wochen nicht da ist, denke ist aber eher unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 6 Wochen stehen lassen wegen Urlaub