auszahlung der prämie???
hi
wollt mal nach fragen ob schon jemand von euch die prämie bekommen hat/haben?
und wie lange dauert das ungefähr`?
also habe mein auto vor drei wochen abgeholt und die zettel mit mein händler ausgefüllt und alles unterschrieben.reserviert wurde die sache auch .
nach eine woche rief mich mein hädler an und meinte das ich noch nen zettel von der BAFA bekomme per post ?! wie lange dauert das ungefähr weil der brauch den ja auch und nen halbes jahr will ich auch nit auf die kohle warten ....naja vll kann mir einer helfen
mfg sonny
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sonnyblack1989
hiwollt mal nach fragen ob schon jemand von euch die prämie bekommen hat/haben?
also habe mein auto vor drei wochen abgeholt und die zettel mit mein händler ausgefüllt und alles unterschrieben.reserviert wurde die sache auch .
nach eine woche rief mich mein hädler an und meinte das ich noch nen zettel von der BAFA bekomme per post ?! wie lange dauert das ungefähr weil der brauch den ja auch und nen halbes jahr will ich auch nit auf die kohle warten ....naja vll kann mir einer helfenmfg sonny
Irgendwie versteh ich das grad nicht was du da schreibst? Du hast die Prämie einmal schriftlich beantragt und zusätzlich im Internet Reserviert?
Wenn du das gemacht hast wirds schwer generel das du was bekommst. Das währe ja fast so als würdest du doppelt beantragen. (Denkeich jedenfalls)
Also wenn du noch keinen Bestätigung von der Bafa bekommen hast das deine Prämie reserviert wurde kann es durch aus sein das du einer derjenigen bist die nach dem alten Topf nicht mehr bedient werden. Das heist: Du wirst wie ca. 700000 andere wesentlich länger warten müssen. Die Aufstockung ist zwar beschlossen aber es wurde noch kein Gesetz auf den Weg gebracht das die "Mehrausgaben" im Bundeshaushalt mit einbindet. Und solange das noch nicht passiert ist bekommen nur all diejenigen einen Reservierungsbescheid die zum Alten Topf zählen.
Ich habe meinen Bescheid bekommen. Habe mich aber auch um alles selber gekümmert! Ich habe mich nicht blindlinks auf mein Autohaus verlassen!
Was auch sehr wichtig ist! In dem Reservierungsbescheid ist der Verwertungsnachweis enthalten der nocheinmal vom Autoverwerter Gegengezeichnet werden muss.
All diejenigen die alles ihr Autohaus machen lassen, werden dadurch erhebliche wartezeiten in kauf nehmen müssen. Wenn ich Autohaus währe würde ich erstmal sammeln und dann mit den Anträgen zum Verwärter fahen.
Wenn du noch die mgl. hast, machs alleine!!!
Also wenn du dein Auto wirklich vor drei Wochen bekommen hast, dann sind die ganzen ausgefüllten Zettel absolut nichtig... Seit dem 30.3. geht es ja nur noch über die Reservierung. D.h. im Internet reservieren, dann bekommt man eine Bestätigungsmail, dann erhält man irgendwann einen Reservierungsbescheid per Post (die ersten 120.000 ungefähr sollten ihre Bescheide schon bekommen haben bzw. in den nächsten Tagen bekommen). Bei diesem Brief sind dann die Utnerlagen bei, die man ausgefüllt wieder zurück schicken muss und das geht auch nur mit denen und nicht mit den Alten. Und dann wird man irgendwann, vermutlich einige Monate später, den Zuwendungsbescheid und das Geld bekommen.
Wer hat denn reserviert, du oder der Händler? Weißt du, welche Registrierungsnummer du bekommen hast?
Also ich denke, die Hoffnung, dass du bald an dein Geld bekommst solltest du begraben.
hi also ich habe das ganze mit den händler gemacht ... der hat mit mir übers inet die sache reserviert -> dann musste ich noch nen paar wische ausfüllen so ... dann am anderen tag musste ich dahin den verwertungs nachweiß vom schrotti gegnzeichnen . da meinte er zu mei jetzt sei alles geklärt .eine woche später bekam ich nen anruf das ich noch nen brief von der bafa bekomme damit muss ich dach ihn hin und dann kann der rest erst gemacht werden .
i-wie sowas nun ka ob das so richtig ist und wie das läuft nur wie labge brauchen die für so nen fucking brief zu schicken .. das wird ja mit sicherheit ende des jahres bis da ma was ankommt
--> mit den brief muss ich dann zum händler und der mach denn wiederum den rest
oder?!
mfg sonny
Zitat:
hi also ich habe das ganze mit den händler gemacht ... der hat mit mir übers inet die sache reserviert -> dann musste ich noch nen paar wische ausfüllen so ... dann am anderen tag musste ich dahin den verwertungs nachweiß vom schrotti gegnzeichnen . da meinte er zu mei jetzt sei alles geklärt .eine woche später bekam ich nen anruf das ich noch nen brief von der bafa bekomme damit muss ich dach ihn hin und dann kann der rest erst gemacht werden .
i-wie sowas nun ka ob das so richtig ist und wie das läuft nur wie labge brauchen die für so nen fucking brief zu schicken .. das wird ja mit sicherheit ende des jahres bis da ma was ankommt--> mit den brief muss ich dann zum händler und der mach denn wiederum den rest
oder?!
mfg sonny
So siehts aus - habe auch eine Abtretungserklärung für den Händler gemacht. Nun muss er sich halt kümmern und mir, wenn er was haben will, genaue Instruktionen geben. Jedenfalls, wenn er das Geld haben will :-)
Also ehrlich gesagt bekomme ich so langsam das Gefühl, dass du dich überhaupt nicht mit der ganzen Sache beschäftigt hast...
An welchem Tag genau habt ihr denn reserviert?
Ich vermute mal, dass du nicht unter den ersten 600.000 bist, d.h. du wirst auf deinen Brief wohl noch mindestens bis Juni oder so warten. Denn es ist zwar bereits beschlossen, dass die Umweltprämie aufgestockt wird, aber bisher ist noch kein Gesetz verabschiedet, welches das Geld freigibt und das soll wohl im Mai oder Juni geschehen.
Und wenn du dann deine ganzen Unterlagen korrekt eingesendet hast wird es nach aktuellem Stand noch mindestens drei Monate bis zu dann Bescheid und Geld bekommst.
Und ganz ehrlich... für mich klingt es so, als hätte dein Händler auch überhaupt gar keine Ahnung von der ganzen Sache... In so einem Fall würde ich persönlich das doch lieber selbst machen, schließlich geht es ja um MEIN Geld.
Aber gut, das bleibt jedem selbst überlassen...
Zitat:
Original geschrieben von AnnLauLou
Also ehrlich gesagt bekomme ich so langsam das Gefühl, dass du dich überhaupt nicht mit der ganzen Sache beschäftigt hast...An welchem Tag genau habt ihr denn reserviert?
Ich vermute mal, dass du nicht unter den ersten 600.000 bist, d.h. du wirst auf deinen Brief wohl noch mindestens bis Juni oder so warten. Denn es ist zwar bereits beschlossen, dass die Umweltprämie aufgestockt wird, aber bisher ist noch kein Gesetz verabschiedet, welches das Geld freigibt und das soll wohl im Mai oder Juni geschehen.
Und wenn du dann deine ganzen Unterlagen korrekt eingesendet hast wird es nach aktuellem Stand noch mindestens drei Monate bis zu dann Bescheid und Geld bekommst.
Und ganz ehrlich... für mich klingt es so, als hätte dein Händler auch überhaupt gar keine Ahnung von der ganzen Sache... In so einem Fall würde ich persönlich das doch lieber selbst machen, schließlich geht es ja um MEIN Geld.
Aber gut, das bleibt jedem selbst überlassen...
Lest ihr hier überhaupt schon gepostete Beiträge??? Irgendwie schreibt hier jeder das selbe hintereinander weg was sein vorgänger schon längst geschrieben hatt.
Schon irgendwie komisch ständig das selbe zu lesen...
... Stimmt, also nochmals die Eingangsfrage:
Hat jemand schon die 2500,- € erstattet bekommen? Wie lange hat das gedauert? Ich selbst gehöre noch zur ersten Generation der Antragsteller (ja, der gute alte Papierantrag🙂😉), habe meine Unterlagen selbst eingereicht, nachdem sie mir mein Händler zusammengestellt hatte, natürlich hab ich nochmal alles kontrolliert 🙂😉, Zeitpunt war Anfang März, ist jetzt also schon fast 2 Monate her, hätte allerdings auch noch nicht mit einer Erstattung gerechnet. Hat jemand die Prämie schon früher ausgezahlt bekommen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von lyon27
Hat jemand schon die 2500,- € erstattet bekommen? Wie lange hat das gedauert? Ich selbst gehöre noch zur ersten Generation der Antragsteller (ja, der gute alte Papierantrag🙂😉), habe meine Unterlagen selbst eingereicht, nachdem sie mir mein Händler zusammengestellt hatte, natürlich hab ich nochmal alles kontrolliert 🙂😉, Zeitpunt war Anfang März, ist jetzt also schon fast 2 Monate her, hätte allerdings auch noch nicht mit einer Erstattung gerechnet. Hat jemand die Prämie schon früher ausgezahlt bekommen?
Grüße
Also das wundert mich schon das du noch nichts bekommen hast! Lt. vieler Quellen sollte die Auszahlerei doch schon im März anfangen. Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon was bekommen hat und ich auch noch nicht:-( Habe meinen Onlineantrag am 30.03. stelln können und die Woche kam der Bescheid und habe alles ausgefült und sofort wieder abgeschickt.
Ma sehn wie lange es dauert
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Also das wundert mich schon das du noch nichts bekommen hast! Lt. vieler Quellen sollte die Auszahlerei doch schon im März anfangen. Kenne ehrlich gesagt niemanden der schon was bekommen hat und ich auch noch nicht:-( Habe meinen Onlineantrag am 30.03. stelln können und die Woche kam der Bescheid und habe alles ausgefült und sofort wieder abgeschickt.Zitat:
Original geschrieben von lyon27
Grüße
Ma sehn wie lange es dauert
Die Auszahlung ist schon gestartet, nur bin ich grob über den Daumen geschätzt Nummer 184378, und das dauert eben. Werde hier mal mitteilen, wenn ich die Euronen endlich habe, dann könnt ihr ja auch mal grob überschlagen, wann ihr an der Reihe seid
Ich habe meinen Antrag am 12.2.09 über den Händler an die Bafa schicken lassen - also noch nicht übers Internet.
Bis heute habe ich absolut noch nichts gehört. Habe manchmal das Gefühl, dass der Antrag garnicht angekommen ist.
Da kann ich halt nur warten und hoffen............
@mea320
Mit dem Datum 12.2.09 solltest Du bald was hören ,kannst dich ja hier mal informieren.
hier
Ralf
Zitat:
hiwollt mal nach fragen ob schon jemand von euch die prämie bekommen hat/haben?
WIR HABEN DIE PRÄMIE 🙂
Hallo,
also wir haben am 17.02.09 eingereicht per Einschreiben und haben am 29.02 bescheid bekommen das unser Antrag angekommen ist.(2 Wochen bei Einschreiben)
Letzte Woche KW17 hatten wir von der Bafa Post im Briefkasten das der Zuschuss genehmigt wurde.
Und Ende KW17 war das Geld auf unserem Konto.Jetzt Endpreis 10900€ für nen Dänen Trend überhastet in Flensburg gekauft weil Panikmache ohne Ende....Aber ich denke ich hab bisschen was gespart,oder?
-Spiegel beheizt (is glaub ich Serie,oder)
-97 Ps
-in Polarsilber
-Audio 2
-Klima
-Sitzheizung vorne
-5 Türer
-Tagfahrlicht
-Bordcomputer
-Sprachbedienung(allerdings in Englisch)
-Bluetooth Freisprechanlage (funzt super)Fazit: ein Tag futsch fürs abholen,
Jetzt mit 7,5x17 Zoll,mit 215/35, 35mmTiefer,Sehr zufrieden,schaut so geil aus und geht echt gut.
Bilder kommen bald
Gruß