Auswirkungen des Urteils gegen Heise Forum für MT?

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,388870,00.html

Habe es eben am Rande mitbekommen - wenn das nicht revidiert wird, sieht es mit MT (und jedem anderen Forum) schlecht aus. Schade. Wir regulieren uns noch zu Tode ;-)

Frage: Gibt es aktuelle Konsequenzen? Oder erst mal allgemeines Abwarten?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fand zumindest auf der ersten Seite keine Diskussion über das Thema. Falls doch Doppeltthread - bitte diesen closen ;-)

21 Antworten

@ Black TM

Ein MT-Moderator wird aber höchstwahrscheinlich keine rechtlichen Schritte gegen MT einleiten --- ich denke, Cocker hatte etwas anderes gemeint 😉

Das ist wahr. Aber wir werden durch derartige Urteile schlimmstenfalls dazu verdonnert eine Vollmoderation durchzuführen. Das bedeutet jeden Post zu lesen bevor er online geht. Ist absolut nicht machbar.

MfG BlackTM

Teilen wir die Aufgaben der Mods mal so auf:

Zum einen müsst ihr dafür sogen, dass das Forum "gut funktioniert", d.h. Streitereien schlichten, Threads verschieben usw.

Zum anderen müsst ihr aber auch darauf achten, dass keine "unliebsamen" Posts veröffentlicht werden --- und dazu zwingen euch wiederum die von Cocker erwähnten "Internet-Schnüffler".

Dass es eine von dir erwähnte "Vollmoderation" nicht geben kann, ist klar --- aber ich denke, so schlimm wird es schon nicht kommen.

Ich hoffe für Heise, dass sich da im kommenden Jahr noch etwas zu ihren Gunsten ergibt. Kein Wunder, dass immer mehr Firmen ins Ausland laufen.

Hier ein Statement der FDP zu der Thematik: http://www.netzeitung.de/internet/372223.html

Tom

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von ubc

@ Black TM

Ein MT-Moderator wird aber höchstwahrscheinlich keine rechtlichen Schritte gegen MT einleiten --- ich denke, Cocker hatte etwas anderes gemeint 😉

natürlich hatte ich was anderes gemeint - ich meinte speziell für den Job engagierte Leute (die Vater und Mutter erschlagen haben oder so), die den ganzen Tag (und evtl, auch nachts) Roth-Händle rauchend und Kaffee in sich hineinschüttend vorm Rechner sitzen und Millionen Postings lesen und schlimme, böse sachen rausfiltern und zur Anzeige bringen...

Wenn sich irgendein Mod hier angesprochen fühlt - sorry... dafür kann ich aber nun wirklich nix 😉

Gruß cocker

Zitat:

Damit sowas nicht nochmal passiert...
www.motor-talk.aq = Antarctica...Da könnes klagen bis die Welt zufriert!!! 😛rack:

Übrigens...diese Seite wiedersetzt sich seit Jahren erfolgreich dem Österreichischen Bundesheer und der Justiz...Hat die url nur von .at auf .com geändert...Besitzer seither "unbekannt"... :banana:
-> Bundesheer.com

Grüsse,

schaut mal ...

Registrant:
webconomy (WEBCONOM147)
P.O.Box 72

New Jersey, NJ, 07303
AT

Domain name: bundesheer.com

Technical contact:
Maharaj, Basdeo (BM31)

5 Nehru Street

Trinidad and Tobago, Trinidad and Tobago, 00000
TT
basdeo.maharaj@bundesheer.com
+1.6866542975 Fax:

Administrative contact:
Maharaj, Basdeo (BM1059)

5 Nehru Street

Trinidad and Tobago, Trinidad and Tobago, 00000
TT
basdeo.maharaj@bundesheer.com
+1.6866542975 Fax:

Record created: 2005-02-07 17:53:52
Record last updated: 2005-02-07 17:53:52
Record expires: 2006-10-14 00:00:00

Domain servers in listed order:
NS.NEXTRA.AT (NSNEXTRA510)
NS3.NEXTRA.AT (NSNEXTRA748)

wen will der staat verklagen in trinidad & tobago ??? :lol: :lol: :lol: :lol:

@ cocker

Ich glaube das läuft ohnehin anders ab. Der Name des Mandanten bei google gesucht und mal ein wenig gelesen. So stelle ich mir das mal vor.

MfG BlackTM

Deine Antwort