ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auswahl zwischen ein paar Klein/Kompaktwacgen

Auswahl zwischen ein paar Klein/Kompaktwacgen

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:21

Moin Leute ich brauch mal eure Hilfe : /

 

Ich überlege mir grade ein kleines Auto zu kaufen, mit dem ich vorwiegend zur Arbeit fahren werde (10km) und alle 2-3 Wochen mal ca 600km die Familie besuchen möchte.

Da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, wollte ich mir einen zuverlässigen Jahres- oder Tageszulassungs-Wagen für +/- maximal 15.000€ zulegen, der die nächsten Jahre (hoffentlich) ohne viele Werkstattbesuche auskommt.

Mir ist der Fahrkomfort (auch mal bei 140-150 kmh) wichtig und eigentlich auch die Konnektivität mit meinem Android-Smartphone, da ich gerne Google Maps als Navi nutzen wollte - leider wird das anscheinend in dieser Preiskategorie nichts...

Von der sonstigen Ausstattung her, nehme ich natürlich alles, was geht ;) Ein paar Assistenten (ob Fahren oder Parke) und Klima können gerne drin sein.

Ich komme aus Kiel und habe ohne Auto keine Möglichkeit weiter weg als 20km zu suchen, was meine Auswahl einschränkt.. dementsprechend stehen momentan folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

Skoda Fabia Drive 1.2 TSI - 13.880 €

Hyundai i20 1,0T Blue Drive Trend - 12.690€

Hyundai i30 1.4l - 13.490€

Hyundai i30 1.4 Classic - 14.500€

Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI - 14.390€ - EZ 2016

Skoda Rapid/Spaceback 1.0 TSI Drive - 14.980€

Welches dieser Fahrzeuge könntet ihr empfehlen und auf welchen Preis könnte man das jeweilige Auto ggf noch versuchen zu handeln?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Was sollen uns diese unscharfen Bilder jetzt sagen oder dem fragenden Benutzer helfen?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kann dieser Thread von dir dann geschlossen werden?

https://www.motor-talk.de/.../...paktwagen-bis-15000-t6213715.html?...

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:41

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:39:37 Uhr:

Kann dieser Thread von dir dann geschlossen werden?

https://www.motor-talk.de/.../...paktwagen-bis-15000-t6213715.html?...

Oh ja - sorry!, wusste nicht, dass ich das machen kann!

Du selbst kannst den Thread nicht schließen. Es wäre aber besser gewesen, wenn Du da weitergemacht hättest.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:45

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:44:41 Uhr:

Du selbst kannst den Thread nicht schließen. Es wäre aber besser gewesen, wenn Du da weitergemacht hättest.

Ok tut mir leid. Hatte den auch nicht mehr richtig aufm Schirm :/

Nach 3 Wochen schon vergessen? :confused:

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:50

Zitat:

@A346 schrieb am 2. Januar 2018 um 12:48:55 Uhr:

Nach 3 Wochen schon vergessen? :confused:

Nicht vergessen. Aber auch nicht mehr dran gedacht. ;)

Nimm ein von den I30 https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der I20 ist ein Auslaufmodell und der Fabia/Rapid ist ein billiger VW -> Also schlimmer geht's kaum!

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 13:48

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 2. Januar 2018 um 14:31:29 Uhr:

Nimm ein von den I30 https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der I20 ist ein Auslaufmodell und der Fabia/Rapid ist ein billiger VW -> Also schlimmer geht's kaum!

Bislang habe ich mich ja immer nur schriftlich über den Fabia informiert. Soweit erhielt er immer ziemlich gute Bewertungen. Was ist daran denn nicht gut?

Es gibt hier eine Gruppe von Benutzern, die alles was in Zusammenhang mit Volkswagen steht ablehnen und dafür auch keine rationale Begründung haben oder weit in der Vergangenheit nach Beispielen suchen.

Der Hyundai i30 ist sicherlich das attraktivere Fahrzeug, jedoch würde ich keinesfalls behaupten das Skoda oder ein anderes Produkt aus dem Volkswagenkonzern per se schlecht ist. Bei Hyundai sind die lange Garantie ein nicht zu unterschätzender Faktor, den kann man bei anderen Herstellern nur gegen Aufpreis wettmachen in dem man Zusatzgarantiepakete kauft.

Der I30 ist das neuere und zuverlässigere Fahrzeug mit der besten Garantie (5jahre ohne KM)

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 15:35

Darf ich fragen, was genau für den hyundai spricht? Inwiefern ist er zb zuverlässiger usw.

Und kann man ggf die Ausstattung vergleichen?

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 2. Januar 2018 um 14:31:29 Uhr:

Der I20 ist ein Auslaufmodell und der Fabia/Rapid ist ein billiger VW -> Also schlimmer geht's kaum!

i20 und Fabia wurden beide 2014 neu aufgelegt, also nicht bloss facelifted. "Billiger" VW bedeutet primär: kostet weniger bei gleicher Technik.

Für 600km Fahrten sind Kompakte etwas komfortabler, insofern würde ich Dir auch eher zu den i30 raten. Für unter 12T€ wird sonst noch der Fiat Tipo (Bsp.) angeboten, ist aber eher teuer in der Haftpflicht (KH18). Ein Citroën C4 wäre noch im Angebot, günstig in der Haftpflicht (KH14) und ordentlich ausgestattet.

Handeln: nicht fragen, probieren. Ich schätze, paar wenige Hunderter lassen sich machen, eher vllt. Sachwerte wie zusätzliche Räder oder 1. Service.

Fahr beide Probe und sehe selbst,fabia läuft gerade aus und der rapid war beim marktstart vor vielen Jahren schon veraltet und wurde mehr oder minder als kostengünstige Alternative gebaut um etwas gegen dacia und co im Angebot zu haben.

 

Zuverlässigkeit schaue selbst seit ende 90 er gibt's kaum empfehlenswerte Motoren und teils auch Getriebe bei vw, die tüv Reporte für ältere Modelle teils weit unter Durchschnitt

Ich würde bei eingeschränkter Mobilität vor das Haus liefern lassen. Das gibt es ja zum Glück auch noch.

Mit folgenden Autos sind wir immer noch weit unter den 15.000€ inkl. Lieferung bei Bestellung aus dem Internet:

Citroen C-Elysee (116 PS)

Fiat Tipo (120 PS)

Mazda 2 (90 PS)

Renault Clio (118 PS)

Renault Captur (120 PS)

Alle Hersteller haben laut ihren Websiten mindestens einen Händler in Kiel. Ich würde mir die Autos genauer anschauen und dann bestellen, ohne jetzt Werbung zu machen, beispielsweise über Meinauto.de

Gut muss nicht immer sehr teuer sein :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auswahl zwischen ein paar Klein/Kompaktwacgen