Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. ausversehen von der Kupplung bei Schrittgeschwindigkeit mit 1er Gang eingelegt

ausversehen von der Kupplung bei Schrittgeschwindigkeit mit 1er Gang eingelegt

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 19:43

Hallo, habe einen e39 und bin ausversehen von der Kupplung gerutscht als ich den 1en gang noch drinhatte. dacht der wär schon raus weil ich so lange gerollt bin. jetzt wackelt der schalthebel. n kumpel von mir stand dreaußen daneben der hat gemeint das es nen bösen kracks gemacht hat. ich finde ich kann das kupplungspedal leichter reinzudrücken als davor?? hab n 528er :( mein arber wagen weiss jmd weiter ? kann da vielleicht ne feder ausgedehnt sein oder so ?? ich find halt man merkt es dem auto an auch an der beschleunigung. ich habs aber gleich gemerkt und der wagen ist nicht ausgegangen. hab die kupplung natürlich sofort wieder reingedrückt

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

würde an deiner stelle keine grosse angst haben. es ist normal.

meiner meinung nach bildest du es dir ein, das es nun leichter zu drücken ist dein kupplungspedal.

immerhin passiert das öfter mal das man von der kupplung geht und der wagen ausgeht oder eben wie du vor dem ausgehen nochmal gekuppelt wird.

 

gruss murat

kann nur Einbildung sein. Es passierte wohl jedem schon mal und ... ? ... alles ok.

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 17:40

an alle

 

jup hab ich mir heut auch gedacht der fäht doch ganz gut. mal ne frage kann es sein das n slk 240 fast so schnell beschleunigt wie mein 528i? das is doch n 4 zilinger oder? kein 6?? der wiegt ja auch fast nix

am 4. Juni 2003 um 21:50

Zum Glück gibt es noch wahre Probleme, mit denen man sich beschäftigen kann

L'Impreur

am 5. Juni 2003 um 8:22

Sers hdc 280,

es gibt keine SLK 240!

Entweder CLK 240, SLK 230 K oder SLK 320.

230, 240er sind 4 Zylindermaschinen, der 320iger ist eine 6 Zylindermaschine.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Themenstarteram 7. Juni 2003 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von W210E430

Sers hdc 280,

es gibt keine SLK 240!

Entweder CLK 240, SLK 230 K oder SLK 320.

230, 240er sind 4 Zylindermaschinen, der 320iger ist eine 6 Zylindermaschine.

Gruß aus Niederbayern

Anton

jetzt mal im ernst? n kumpel von mir hat n c 240 sport 6 zilinder.aber der slk kann auch n 230 kompressor gewesen sein. warum hat der fast so ein abzug wie meiner?? meiner hat 6 zilinder und noch 500cm mehr das muss es doch wohl rausreisen. ich bin erst im 2ten gang scneller gewesen wie der slk 230k!!! :( hab allerdíngs die kupplung auch net ganz optimal verwischt

Der c 230 k hat doch 197 PS. Hast du gedacht, den machst du schon im ersten Gang platt? Sei froh, dass du im zweiten schneller warst. Der Unterschied zwischen den beiden Autos dürfte nämlich relativ gering ausfallen. Außerdem wird die Luft weiter oben eh immer dünner. Noch nicht mal mit nem M3 machst du nen 328er im ersten Gang richtig platt. Das kommt auch erst ab der zwei aufwärts. Wenn du andere schon im ersten platt machen willst, dann empfehl ich dir einen allradauto mit richtig Leistung. Am besten Lancer Evo oder Audi Fünfzylinder mit Turbo Quattro (träum...).

am 7. Juni 2003 um 21:55

Mein dringender Rat:

Psychologen aufsuchen

L'Impreur

Zitat:

Original geschrieben von KaiserAugustus

Mein dringender Rat:

Psychologen aufsuchen

L'Impreur

Ich weiß echt nicht was schlimmer ist:

HDC`s Problem oder das dumme anmachen anderer Leute???

Irgendwas zum aussprechen oder bist du etwa ein arbeitsloser Psycho l o g e, der neue Kunden sucht?

also ich weiss nicht was ihr habt???

er fragt ganz normal wieso der slk (wahrscheinlich 230 k) ihm davon zieht.

ist doch wirklich nicht schlimm so eine frage zu stellen.

ich finde eher die blöde anmache von manchem usern arm.

naja bei den 5ern läuft es eh anders oder ;)

 

nochwas zum thema, unterschötz nicht die grösseren 4 zylinder von benz die haben meist viel power.

habe mal den w202 mit 230k motor gefahren und der geht echt ab.

also ist es nicht verkehrt das der slk im davon gezogen ist, vorallem gegen einen 528 der schon sein eigengewicht hat.

gruss murat

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 18:59

Heizen

 

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Der c 230 k hat doch 197 PS. Hast du gedacht, den machst du schon im ersten Gang platt? Sei froh, dass du im zweiten schneller warst. Der Unterschied zwischen den beiden Autos dürfte nämlich relativ gering ausfallen. Außerdem wird die Luft weiter oben eh immer dünner. Noch nicht mal mit nem M3 machst du nen 328er im ersten Gang richtig platt. Das kommt auch erst ab der zwei aufwärts. Wenn du andere schon im ersten platt machen willst, dann empfehl ich dir einen allradauto mit richtig Leistung. Am besten Lancer Evo oder Audi Fünfzylinder mit Turbo Quattro (träum...).

Das hab ich nur zum spass mal gemacht. ich mach normal keine rennen mit anderen im 1en gang das find ich primitiv weil die reifen draufgehen und so ;) trotzdem danke

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 18:59

Heizen

 

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Der c 230 k hat doch 197 PS. Hast du gedacht, den machst du schon im ersten Gang platt? Sei froh, dass du im zweiten schneller warst. Der Unterschied zwischen den beiden Autos dürfte nämlich relativ gering ausfallen. Außerdem wird die Luft weiter oben eh immer dünner. Noch nicht mal mit nem M3 machst du nen 328er im ersten Gang richtig platt. Das kommt auch erst ab der zwei aufwärts. Wenn du andere schon im ersten platt machen willst, dann empfehl ich dir einen allradauto mit richtig Leistung. Am besten Lancer Evo oder Audi Fünfzylinder mit Turbo Quattro (träum...).

Das hab ich nur zum spass mal gemacht. ich mach normal keine rennen mit anderen im 1en gang das find ich primitiv weil die reifen draufgehen. fahrkönnen kann man erst bei geschwindigkeit und kuven beweisen ;) trotzdem danke

ihr habt echt probleme ,aber die uhrsache warum der slk oder was auch immer dich im 1gang fertig gemacht hat ist ganz einfach da er ein kompressor ist ! iund das drehmoment verhalten bei kompressor motoren ganz anders ist als bei sauger motoren ! die leistung in PS mag gleich sein und das drehmoment auch aber power kommt eben aus dem drehmoment und der kommpresor wird wahrscheinlich mehr drehmoment von unten raus haben als der sauger und da es ein komp. ist läuft er auch schon ab ca 1300 1/min und nicht wie zb Turbo motoren ab ca. 2800 1/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. ausversehen von der Kupplung bei Schrittgeschwindigkeit mit 1er Gang eingelegt