Austtatung Elegance, was gehört dazu?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo 202-Freunde,

bin noch am Kennenlernen meines neuen W202 und versuche grade eine Preisliste zusammenzustellen.
Stundenlange Recherche hat mich nicht weitergebracht, darum:

Was gehört im Modeljahr 1996 (kleine Mopf) zur Ausstattungslinie Elegance?

Gehörte 593 = wärmedämmendes Glas auch zu Elegance? Wenn nicht, weiß jemand den Preis dafür (Stand Ende ´95)?

Außerdem in meinem Datenblatt: 673 = größere Batterie, aber die gehört bei der verbauten Klimaautomatik sowieso dazu, oder nicht?

584 = Sitzheizung war die bei Ledersitzen inkl. oder musste die extra bestellt (und bezahlt werden)?

Was ist mit 249 = autom.abbl.Innenspiegel? Steht nicht im Datenblatt, hat er aber drin.

In den FAQ habe ich gelesen, der Elegance war nicht mit umlegbarerer Rückenlehne zu haben. Gibt es dafür einen Grund? Aber die Durchladeöffnung für Ski war möglich? Meiner hat nichts dergleichen.

Alles nichts lebenswichtiges, freue mich aber, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße aus HH
Frank

Beste Antwort im Thema

Hier gibt es baujahrabhängige Preislisten, und dort ist auch farblich hinterlegt, was jeweils in den einzelnen Ausstattungslinien beinhaltet war:

Preisrechner W202

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von Johnny98

Ich fürchte, da stimmt was nicht.
Kann man laut schreiben - Fünfsternfelgen und Breitreifen waren nie Elegance-Standard. Nur die Kanaldeckel (wie bei mir) waren ab Mopf Serie beim Elegance. Mit 195ern wie alle andern auch.

meiner hat ja die kleine MOPF und damit müsste er serienmäßig noch 195er auf 15Zoll Stahlfelgen gehabt haben.

Der Neuwagenkäufer hatte aber netterweise damals die 8-Loch-Alus dazubestellt.

Ein Hauch von W140 liegt da in der Luft :-)

Zitat:

Hallo 202-Freunde,
.......

Gehörte 593 = wärmedämmendes Glas auch zu Elegance? Wenn nicht, weiß jemand den Preis dafür (Stand Ende ´95)?

Außerdem in meinem Datenblatt: 673 = größere Batterie, aber die gehört bei der verbauten Klimaautomatik sowieso dazu, oder nicht?

584 = Sitzheizung war die bei Ledersitzen inkl. oder musste die extra bestellt (und bezahlt werden)?

Was ist mit 249 = autom.abbl.Innenspiegel? Steht nicht im Datenblatt, hat er aber drin.

.........

Alles nichts lebenswichtiges, freue mich aber, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße aus HH
Frank

Moin

http://mobilverzeichnis.de/mercedes_preislisten_w202.htm

EDIT: sorry - Preislisten wurden ja schon von 1chef gepostet...

Zitat:

- Bordkantenzierstab, ...

Was, bitte, ist das denn?

Die Fensterschachtabdeckung an der Außenseite unten. Halt das eloxierte Teil unten an dem Fenster.

Ähnliche Themen

Korrekt.
Und das mit dem Kartennetz mag ne Mopfsache sein - ich hab das Teil jedenfalls und freu mich drüber 😛

Zitat:

Korrekt.
Und das mit dem Kartennetz mag ne Mopfsache sein - ich hab das Teil jedenfalls und freu mich drüber 😛

Hi !

Ich hatte (mein Sohn hat) es auch . War (ist) aber einer der letzten aus 2000 ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Korrekt.
Hi !
Ich hatte (mein Sohn hat) es auch . War (ist) aber einer der letzten aus 2000 ! 😉

Das Netz hat mit Code 955 Elegance oder MOPF nix zu tun.

Zitat:

Laut Preisliste vom 01-09.1995 umfasst Code 955 "Elegance":

Interieur:

Armauflage mit Ablagefach

Armlehne klappbar im Fond

Edelholzausstattung Wurzelnuß

Fensterheber elektrisch 4-fach

Lederlenkrad farbig

Polsterung Stoff "Diego" nach Musterkarte

Pompadourtaschen

Schalthebel Leder farbig incl. Schriftzug "Elegance" und Ledermanschette farbig gemäß Musterkarte

Exterieur:
Schriftzug "Elegance" auf Schutzleiste
Stoßfänger in Wagenfarbe, Schutzleiste auf Stoßfänger und seitlichem Rammschutz in Wagenfarbe mit Chromauflage gemäß Musterkarte
elegantes Radzierblendendesign
Verkleidung B-Säule glänzend schwarz lackiert
Zierstäbe glänzend schwarz eloxiert

Laut http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/modellpflegen/:

September 1995 (kleine Modellpflege)
weiße Blinker für alle
spez. ESPRIT-Raddeckel
neue Motoren
Staubfilter/Umluftschaltung
Radiovorrüstung
195/65/15-Reifen (außer C36)
W210-Schalterserie
CLASSIC mit Zebranoholz
ELEGANCE mit Wurzelholz
SPORT mit AMG-LM-15?

Ich habe mir noch zusaetzlich gemerkt:

Geaenderte Klimabedienung
Mittelarmlehne vorne Deckel nach hinten leicht ansteigend
Tacho beginnt bei "0"
Kombiinstrument-Bedienelemente links und rechts
Kopfstuetzen-Entriegelung durch Ringloch an Sitzoberkante
Warnblink-Schalter dreieckig
"Elegance" mit Wurzelholz statt "Zebrano"

Zitat:

Das hat mit "Elegance" nix zu tun.

Serie fuer alle ab der grossen MOPF 1997.

Laut Preisliste vom 01.09.1995 Code 593 "WD-Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas" 506,00 DM incl. der damaligen USt. von 15 Prozent; aufpreispflichtig fuer alle, selbst den C36!

Zitat:

Laut Preisliste vom 01.09.1995 bei der Klima

AUTOMATIC

(Code 581).

Zitat:

Laut Preisliste vom 01.09.1995 Extra.

Zitat:

Nachgeruestet?

Zitat:

In den FAQ habe ich gelesen, der Elegance war nicht mit umlegbarerer Rückenlehne zu haben. Gibt es dafür einen Grund? Aber die Durchladeöffnung für Ski war möglich? Meiner hat nichts dergleichen.

Dann ist das in der FAQ falsch. Laut Preisliste vom 01.09.1995 ist die (Code 287) auch fuer "Elegance" erhaeltlich. Ich habe mit "Elegance" und grosser MOPF auch eine.

Es gibt dann keine Durchlade, wenn man Heckdeckelzusatzsicherung (Code 884) und/oder Sportsitze hinten (Code 243) und/oder Ladegutbefestigung (Code 724) hat.

Und fuer den C250 Turbodisel gab es laut Preisliste vom 01.09.1995 die Durchlade nur mit "Elegance" oder "Sport".

Zitat:

hmm, da steht Elegance = Doppelrohrauspuff. Der hat doch wohl eher was mit der Motorisierung zu tun.
Das Wurzelholz, Mittelarmlehne und el. FH zu Elegance gehören steht da auch nicht.
Ich fürchte, da stimmt was nicht.

Ganz offensichtlich ... 😠

Jetzt hab ich aber langsam ein Deja vú...

Vielleicht ein Fehler in der MT-Matrix ;-)

Zitat:

Jetzt hab ich aber langsam ein Deja vú...

Du siehst, wir brauchen Dich hier ... 😛

Deine Antwort