1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Austiegs-/Umfeldbeleuchtung in LED? Wie wechseln?

Austiegs-/Umfeldbeleuchtung in LED? Wie wechseln?

Volvo V40 2 (M/525)

Tach zusammen,

Ich möchte gerne meine Beleuchtung unter den Blinkern, und unter der Tür in LED umrüsten.
Die Birnchen sind schon da...

Ich hab grad mal geschaut, dass ich die "mal eben" tausche....
aber irgendwie finde ich gar keinen Punkt, an dem ich ansetzen kann, um die Streuscheibe dafür ab zu nehmen.

Weiß jemand von euch, wie ich da den Deckel runter bekomme, um die LED Birnen einzusetzen??

17 Antworten

Irgendwas muss ja auch zum Facelift mit blumigen Worten als neue "Sensation" angepriesen werden 😉 
Ich habe meine Ambientbeleuchtung immer auf orange (heißt original natürlich mistyspaciorangeschießmichtot), daher werde ich den Fußraum auch mit einem orangefarbenen Stift aus dem Hobbyladen anpassen. Dann war es das für mich. Gedimmt habe ich es schon, das war mir auch zu hell. Immerhin das geht ... 

War jetzt leider ein paar Tage hier Abwesend ^^ Ich werde die Birnen nicht auf LED Umrüsten, wegen der Gründe die Kai schon erwähnte, vl. Tu ichs mir nochmal an und wechsel die Lichter in der Türunterkanten noch, sag niemals nie aber ich denke das ich auch die Spiegelbeleuchtung so lassen werde ausser es ist eine ganz simple sache (Dürft mir gerne erklären wo ich da Ansetzen muss^^ Genau so wie bei der Türunterkante) Den Tausch der Spiegelbeleuchtung bereue ich keinenfalls und es wertet das Gesamtbild bei Dunkelheit sehr auf wenn man die Beleuchtung einschaltet.

Zu der Innenbeleuchtung, ich denke das es nicht möglich ist farbanpassende LEDs im Fußraum zu verbauen da diese ja mit der Farbwechselfunktion nicht verbunden sind, wie soll die LED wissen in welcher Farbe sie Leuchten soll wenn es nur eine normale Fassung ist? Im Fußraum vermisse ich die Funktion aber schon, hab die Sache meistens auf "Temperaturabhängig" was ja meistens ein Weiß/Beige Ton ist und somit passt die Fußbeleuchtung gut dazu.

Will man einen Weihnachtsbaum innen kann man ja in einen VW investieren :P hehe

Immer dieses Thema mit den Geschmäckern, wann kann man eigentlich die TFLs zu den Xenons schalten? *Duck und Weg* :P

Hallo, was bringt eigentlich die Ambientenbeleuchtung bzw.
welche Elemente (Tacho etc.) sind davon betroffen?
Ich kann mir da keine richtige Vorstellung machen.
Mein bestellter T2 hat allerdings nicht die Zusatzambientebeleuchtung.
Danke und Gruß
R-M

Deine Antwort