Austausch des Radio gegen Zubehör Teil?

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Moin,
Habe mir ein passendes Zubehör Radio bei ebay rausgesucht, hat jemand mit so einem Austausch positive Erfahrungen gemacht? Das Original Teil geht mir auf den Keks.
Gruß
Thomas

20 Antworten

Sorry,Nägel waren ein anderes Auto.

Zitat:

@karsten1077 schrieb am 3. August 2023 um 12:56:48 Uhr:

Das ist die Blende die nicht wirklich passt

Moin,

diese Blende hatte ich bei mir auch verbaut (inzwischen ist das Auto verkauft). Die Dinger passen tatsächlich nicht wirklich (weder die kleinen „Seitenteile“ noch der „Rahmen“). Allerdings sind die aus Kunststoff lassen sich mit Schmirgelleinen recht einfach/schnell zurecht schleifen. Ich habe dann auch gleich die untere Kante abgerundet, damit es sich besser anfühlt, wenn man die an meinem verbauten Radio recht weit unten liegenden Stationstasten bedient.
Danach habe ich den Rahmen einfach in Wagenfarbe lackiert. Das sah meiner Meinung nach ganz gut aus. Leider finde ich kein Photo mehr davon auf dem Handy…

Moin,
Habe mir jetzt ein Kenwood gekauft als Set mit den steckbaren Seitenteilen, berichte später über den Einbau.
Gruß
Thomas

zwei kleine Hinweise noch.
Der Schacht ist genormt und VW hält sich exakt dran, was in der Tiefe etwas arg lästig war. Ich musste bei einsetzen des Radios untenrum die Kabel zurecht zupfen. Das ist dort ganz schon „scharfkantig“, wenn man von dort versucht hinters Radio zu greifen.
Auch habe ich dann noch sehr schnell eine recht billige Phantomeinspeisung nachgerüstet, da ich mir eingebildet hatte, dass der Radioempfang spürbar schlecht geworden war…