ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Austausch der Windschutzscheibe wo machen lassen?

Austausch der Windschutzscheibe wo machen lassen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 19:11

Am Sonntag hat es meinen S204 erwischt...Steinschlag mit starker Rissbildung.

Hat jemand Erfahrungen?

Habe bereits einen Termin bei Carglass und denke, dass das ja eigentlich die Profis sein müssten. Oder rät jemand zur Mercedes Werstatt?

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab wohl einen W212 aber ich konnte das über meine Versicherung mit Werkstattbindung bei Mercedes machen lassen.

Hab nur 75 € SB bezahlt. Jetzt hab ich eine Originale Frontscheibe drin, das war mir wichtig. Regensensor funktioniert bestens.

 

Hab in anderen Threads auch schon einige negativ Beispiele gelesen wo nach dem Tausch bei Carg... kein Assistent mehr richtig funktionierte und die waren sich keiner Schuld bewusst.

 

Ich tendiere zu Original.

 

Gruß AWXS

Auch vor ca. 6 Wochen beim freundlichen gemacht, bei Carg... waren die nicht freundlich, bin zum MB gefahren, gleich Termin gemacht. Alles funktioniert wie es sein soll.

am 15. Juli 2020 um 5:52

Ich war mit meinem S204 bei United Carglas. Lief bei mir auch über die Versicherung mir Werkstattbindung. Hat alles prima geklappt. Service war ausgesprochen freundlich.

Du kannst das im Grunde machen lassen wo du willst. Das Risiko, an Pfuscher zu geraten, hast du immer, solange dir nicht zufällig jemand eine ganz bestimmte Werkstatt in deiner Nähe nennen kann.

 

PS: Von Werkstattbindung bei der Versicherung sollte man Abstand nehmen. Da wird oft irgendwas hingepfuscht. Keine MB-Werkstatt schafft es bei den Dumpinglöhnen der Versicherungen reguläre Arbeit abzuliefern.

Ist aber nur meine Meinung...

Von der Werkstattbindung kann ich nichts negatives beichten. Meine Versicherung hatte mich für die neue Windschutzscheibe direkt zu Mercedes geschickt, das hat bestens funktioniert.

Carglass würde ich dagegen eher meiden. Dann lieber zu einem regionalen Autoglaser vor Ort.

Ich habe bei Carglass angerufen und bei Mercedes. Der Preis war identisch also habe ich es bei Mercedes machen lassen. Ging auf die Versicherung. Originalscheibe drin, richtig alles eingestellt(Sensoren) Funktioniert alles bisschen besser als mit der alten Frontscheibe. Aber hier in der Schweiz

Hallo,

mein Versicherungsvertreter ist ein großer Freund von Carglass. Ich hatte schon bei verschiedenen Fahrzeugen dort Scheiben wechseln lassen, war bisher immer o.k. gewesen. Mit dem S212 bin ich also auch hin, habe eine originale Saint Gobain Scheibe mit Stern verlangt, hat alles gut geklappt, die Assistenten funktionieren perfekt, nur den Fehlerspeicher hatten sie nach dem Kalibrieren nicht gelöscht. Ich will nicht über meine MB Werkstatt schimpfen, aber manchmal habe ich so das Gefühl, dass es manchmal etwas schnell und nicht gar so genau geht.

Viele Grüße

günni66

es gibt ja Werkstätten und Werkstätten:) Wo man welche erwischt. Es hat hier Einer vor einer Woche geschrieben ,dass er den Regensensor nicht richtig wieder eingebaut wurde. Er war bei Carglass :)

Es ist halt viel von der jeweiligen Vertretung abhängig. Aber ich bin schon dafür, dass wenn es bei Vertragshändler gleich teuer ist. gehe ich nicht zum jemanden anderen :) Klar man muss einen guten haben :)

@Yoshi89 Kann man nicht so pauschalisieren. Ich hab eine Werkstattbindung und meine MB Werkstatt ist dort Partner.

 

Carglass war ich 1x und es war auch das letzte mal. War bei meinem Astra und musste noch 3 oder 4x hin, bis alles wieder funktionierte. Unser Carglass hier bietet so qualitative Arbeit und Kompetenz wie unser ATU. Nämlich 0.

 

Mit meiner C Klasse hab ich nach nem dicken Steinschlag bei MB gewechselt. Auto da gelassen nächsten Tag abgeholt und alles war wie es sein sollte.

 

Mich turnt schon "In original Qualität" ab. Ist halt nicht original. Das gibt nicht selten Probleme mit den Sensoren/Kamera.

Ich war nur zwei Mal im Leben bei Carglass vorstellig, da musste die Scheibe am Coupé sagenhafte drei Mal getauscht werden: Erst stimmte die Tönung nicht, dann fehlte der Grünkeil und beim dritten Mal war eine deutliche Schliere auf der Beifahrerseite. Die Scheibe war angeblich "Originalqualität", wies dennoch eine deutliche farbliche Abweichung auf und war mit "Pilkington"-Aufruck statt Stern versehen. Zudem gab es Ärger mit der Versicherung, weil die Seitenleisten ersetzt werden mussten, da sie sich nicht mehr richtig befestigen ließen und zudem die eine eine deutliche Delle aufwies.

Beim zweiten Mal wollte ich nur einen kleinen Steinschlag in der WSS meines Cabrios repariert haben. "Kein Problem" sagten sie, um mir eine Viertelstunde später eine komplett gerissene Scheibe zu präsentieren. Ich habe dann gleich abgebrochen, die Versicherung informiert und bin zum Freundlichen gefahren. Seitdem, und das kam Gott sei Dank noch nicht so oft vor, habe ich -in Absprache mit der Versicherung- immer nur beim Stamm-Freundlichen wechseln lassen.

Ich möchte hier sicherlich kein Carglass-Bashing betreiben, denn jede Werkstatt ist halt immer nur so gut, wie ihre Mitarbeiter. Aber nach meinen Erfahrungen gehe ich das Risiko nicht mehr ein.

Logisch dass da kein Stern drauf ist. Ist ja auch keine von MB. Das ist halt irgend nen Hersteller. Die Scheibe soll dann aber der gleichen Qualität entsprechend wie der originalen....

Zitat:

@Xiren schrieb am 15. Juli 2020 um 14:06:43 Uhr:

Logisch dass da kein Stern drauf ist. Ist ja auch keine von MB. Das ist halt irgend nen Hersteller. Die Scheibe soll dann aber der gleichen Qualität entsprechend wie der originalen....

Hat MB noch eine eigene Glaserei/Glasproduktion? Wusste ich gar nicht.

Das eine Scheibe beim Einbau kaputt geht, kommt auch bei MB vor. Davon erfährt der Kunde nur nichts. Sind halt da wie dort nur Menschen die die Arbeit machen. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

Bei mir ging es um die Reparatur eines kleinen Steinschlags. Da kann man drauf warten, bei Carglass sowie bei Mercedes. Wäre es bei letzterem vorgekommen, könnte man eine zu Bruch gegangene Scheibe auch nichts verschweigen.

Der Unterschied zwischen einer "Originalscheibe" und einer in "Original-Qualität" ist sicherlich vorhanden- abgesehen vom Logo. In meinem Fall mindestens auch noch durch die Farbe.

In der Mercedes-Bude geht ein Mitarbeiter dran, der Übung mit diesen Fahrzeugen hat. Der wird bei der Montage der breiten Seitenleisten beim Coupe auch nicht mit dem Gummihammer drauf rumdengeln. Wohl wissend, dass die eingeschoben werden und nicht gedrückt.

Deshalb: Warum soll ich mir etwas von und in minderer Qualität einbauen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Austausch der Windschutzscheibe wo machen lassen?