ausstattungsunterschiede
kann mir mal bitte einer die unterschiede zwischen einer elegance und einer avantgarde ausstattung nennen!?
mfg
19 Antworten
Als ich meine CLK-Suchphase im Jahr 2011 hatte, hatte einer von sechs besichtigten CLK's die sportliche Fahrwerksabstimmung, ich denke nicht das auch nur die Hälfte aller CLK's Code 488 hatten.
Der CLK war nunmal auch nicht das jugendlichste Fahrzeug und die älteren habens gerne bequem (zumindest tendenziell).
Was bisher als großer Unterschied zwischen Elegance und Mopf nocht nicht genannt wurde ist der typische Seitenscheibenrahmen. Als Elegance in Chromoptik, als Sport/Avantgarde in schwarz glänzend lackiert.
Also den Code 488 habe ich auch nicht, und wenn ich ihn gehabt hätte, hätte ich jetzt dennoch ein anderes Fahrwerk drin 😁
Also es gab definitiv nie eine Basisausstattung. Im VorMopf Sport und Elegance, wobei Elegance aufpreispflichtig war, dafür bekam man dann Chromleisten um die Fenster, Ausstiegsleuchten, Wurzelholz-Blenden, ...
Ab Mopf gab es dann nur noch Avantgarde und Elegance, die gleichwertig waren und auch keine Preisunterschiede beinhalteten, lediglich das Design war unterschiedlich. Nachzulesen ist das alles hier: http://www.mobilverzeichnis.de/.../C208_Coupe_PL_1_2001.pdf
Und den Code 488 (letzte Seite der Preisliste) gab es als kostenlose Sonderausstattung bei allen Modellen, außer dem CLK55 AMG, das war der einzige, der diese Ausstattung serienmäßig hatte.
Gruß Dennis
Bezogen auf den Code 488 hat der Verkäufer mir damals abgeraten, diesen zu bestellen. Aussage war, dass es optisch keinen sehr großen Unterschied machen würde und das Fahrverhalten sich auch nicht merkbar verbessert, es würde nur härter werden. Also hab ich es sein gelassen.
Greetz
MadX
@Dennis
Danke Dir für die Aufklärung,
war mein Fehler,
bei den Heutigen Modellen beginnt MB mit der Basis, Elegance und Avantgarde sind Aufpreispflichtig kosten aber Exakt das selbe in der Grundausstattung
Das es beim 208 keine Basis gab war mir nicht bekannt
Gruß
Hennaman