ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ausstattungsdetails abfragen

Ausstattungsdetails abfragen

Volvo
Themenstarteram 20. August 2019 um 1:26

Moin.

Wo kann ich über die VIN die kompletten Ausstattungsdetails meiner V70 abfragen??

Dank

Beste Antwort im Thema

da hat T5-Power mal eine pragmatische meinung kundgetan, und schon gibts was auf die glocke.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Beim Volvo-:) ...

...wenn Du schon so fragst , gehe ich mal davon aus , dass Du nur selten oder nie in ne Volvo Werkstatt fährst... on daher ...vergiss es .

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:22

Selbstverständlich nicht!

ich habe hier vor einiger zeit mal geantwortet, man kannmit dem problem vielleicht auch mal volvo fragen. das war ja ein vorschlag, den diverse leute unmöglich fanden. ich beziehe mich hier auf die antwort von KaiCNG. er hat das gleiche vorgeschlagen.

Zitat:

@nerxx schrieb am 20. August 2019 um 17:22:12 Uhr:

Selbstverständlich nicht!

Warum nicht?

Wenn man sich da ab und zu mal sehen lässt und nicht jeden Shice im Netz bestellt,geben die Freundlichen auch gerne kostenfrei Auskunft.

Nur zur Erklärung - für die Abfrage der Ausstattung wird eine aktive Serververbindung nach Göteborg vorausgesetzt. Die hat nur der :) mit VIDA/ VADIS und Lizenz (die Geld kostet).

Eine Longlist mit Fahrgestellnummern und allen dazugehörigen Details (auch Ausstattung) habe ich im Netz von noch keinem einzigen Hersteller gesehen.

Vida zeigt das auch so an. Wird ja aus den Steuergeräten ausgelesen.

Wenn ich meinem V70II bei vida anschließe wird mir auch die Ausstattungsliste angezeigt

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 20. August 2019 um 21:06:50 Uhr:

Wenn ich meinem V70II bei vida anschließe wird mir auch die Ausstattungsliste angezeigt

Ja, das bezieht sich auf die elektronisch erfasste Ausstattung, also bspw. DSTC, HU-Variante, Abblendautomatik etc.. Weitere Merkmale wie Zusatzanschlüsse im Innenraum, Leder/ Teilleder, Raucherpaket, Blendenausführung etc. sind aber dort nicht hinterlegt, dafür braucht man den Göteborg-Trollserver.

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 20. August 2019 um 19:22:32 Uhr:

Eine Longlist mit Fahrgestellnummern und allen dazugehörigen Details (auch Ausstattung) habe ich im Netz von noch keinem einzigen Hersteller gesehen.

Bei Opel gibts das bei Fahrzeugen von MJ1996 bis ca. MJ2010 im Netz. ;)

Im Online-Zugang wird beispielsweise auch das Kennzeichen der Erstzulassung angezeigt.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 20. August 2019 um 19:12:07 Uhr:

Zitat:

@nerxx schrieb am 20. August 2019 um 17:22:12 Uhr:

Selbstverständlich nicht!

Warum nicht?

Wenn man sich da ab und zu mal sehen lässt und nicht jeden Shice im Netz bestellt,geben die Freundlichen auch gerne kostenfrei Auskunft.

Eine Volvo Vertragswerkstatt ist ein Dienstleister. Da muss man sich nicht ab und zu sehen lassen und "schön Wetter" machen, damit der einen bedient.

Da geht man einfach hin, bittet um den Ausdruck der Ausstattungsdetails und bezahlt diese Dienstleistung.

Oder bekommt es kostenlos,wenn man freundlich fragt.

da zahle ich auch gern 20 Euro für, wenn ich mich nicht ab und zu sehen lassen und Teile sowie Dienstleistungen zu horrenden Preisen erwerben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen