Ausstattungsdetails abfragen
Moin.
Wo kann ich über die VIN die kompletten Ausstattungsdetails meiner V70 abfragen??
Dank
Beste Antwort im Thema
da hat T5-Power mal eine pragmatische meinung kundgetan, und schon gibts was auf die glocke.
31 Antworten
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 22. August 2019 um 10:48:57 Uhr:
da zahle ich auch gern 20 Euro für, wenn ich mich nicht ab und zu sehen lassen und Teile sowie Dienstleistungen zu horrenden Preisen erwerben muss.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Kannst ja gerne weiterhin Originalteile bei Skandix für UVP + 10% kaufen.
Der Freundliche ist in vielen Bereichen günstiger als man glaubt.
Aber es gibt ja immer die Billigheimer,die an das Geheimrezept Ebay glauben 🙄
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. August 2019 um 19:04:08 Uhr:
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 22. August 2019 um 10:48:57 Uhr:
da zahle ich auch gern 20 Euro für, wenn ich mich nicht ab und zu sehen lassen und Teile sowie Dienstleistungen zu horrenden Preisen erwerben muss.Selten so einen Blödsinn gelesen.
Der Freundliche ist in vielen Bereichen günstiger als man glaubt.Aber es gibt ja immer die Billigheimer,die an das Geheimrezept Ebay glauben 🙄
wäre nett wenn Du Dich hier etwas zivilisierter äußern würdest. Müsste doch gehen, oder?
Ich fahre seit 30 Jahren Volvo und weiß wovon ich rede.
Aber manchen Leuten kanns ja nicht teuer genug sein. Solche Kunden wie Dich hätte ich gerne 😁
Die eine oder andere Antwort ..... ist leider am Thema vorbei, incl Ton.
Gruß Wolfgang
ich fahre zwar noch keine 30 jahre Volvo, aber die Erfahrung, dass man bei Volvo selbst z.T. günstiger als bei Skandix Teile kaufen kann, habe ich auch gemacht. Und bei manchen Kleinteilen wurde sogar netter Weise auf Bezahlung verzichtet. Kann natürlich auch an meinem Volvo Händler hier vor Ort liegen.
Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass mein Volvo Händler Abzockerpreise hätte.
Ähnliche Themen
Leute, ich habe doch nicht behauptet das alle VOLVO Händler Abzocker sind. Ich habe lediglich gesagt, dass ich lieber jede Dienstleistung bei VOLVO bezahle, als die Strategie zu fahren, meine Teile und Dienstleistungen grundsätzlich bei VOLVO einzukaufen (ja ich habe "zu horrenden Preisen" gesagt und stehe dazu), damit ich ab und zu auch mal was geschenkt bekomme.
Das kann doch jeder halten wie er will. Das ist meine Meinung. Und dazu muss ich auch niemand anfahren und beleidigen.
Mit meiner Aussage wollte ich auch nur den TE in Schutz nehmen, der bös angegangen wurde, weil er ja nicht regelmäßig zum Vertragshändler fahre und trotzdem wissen will wie man an eine Ausstattungsliste kommt.
Gruss
und seid lieb zueinander
da hat T5-Power mal eine pragmatische meinung kundgetan, und schon gibts was auf die glocke.
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 22. August 2019 um 21:12:29 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. August 2019 um 19:04:08 Uhr:
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Der Freundliche ist in vielen Bereichen günstiger als man glaubt.Aber es gibt ja immer die Billigheimer,die an das Geheimrezept Ebay glauben 🙄
wäre nett wenn Du Dich hier etwas zivilisierter äußern würdest. Müsste doch gehen, oder?
Warum sollte ich?
Weil Du es so wünscht und pauschal eine ganze Branche in Misskredit bringst?
Nein.
Es gibt nunmal Dinge,die kauft man als ambitionierter Hobbyschrauber und langjähriger Volvo-Fan ausschließlich als Volvo-Originalteil,dazu gehören z.B. Zündkerzen,Filter und andere Dinge.
Dafür zahle ich beim Vertragshändler garantiert nicht mehr als beim Internetversender,bekomme aber im Gegenzug Originalware und garantiert die passende Ware.
Abzeockt fühle ich mich dabei nicht,kann nebenbei noch mit den Teiledienstleitern quatschen und mir die neuesten "Kreationen" von Volvo angucken.
Würdest Du Dich etwas mehr damit beschäftigen und auskennen,wüßtest Du das aber bereits.
Mir scheint, die Positionen sind nun hinreichend erläutert.
Könnten wir jetzt zur ursprünglichen Fragestellung zurückkehren? Da steht eine Rückmeldung des TE noch aus.
Mit einer VIN könnte ich ja mal versuchen,
auf 2 Seiten zu schnüffeln.
Mfg
Du kannst auch zu jeder freien Werkstatt die Zugang zum Portal "parts-link" hat. Dort sind bei praktisch allen Marken, unter anderem aber bei Volvo über die von ALLE Ausstattungsdetails hinterlegt, da dieses Portal zu den hersteller-servern Verbindung hat.
Für einen kleinen Obolus wird dir jede Werkstatt diese Infos aushändigen.
Ich könnte mit Hilfe von Partslink behilflich sein.
Grüße
Andreas
Hallo Zusammen
Kann mir jemand meine Ausstattung über die VIN nennen oder kennt eine Seite, auf welcher das möglich ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Ausstattung mit VIN herausfinden' überführt.]
Google: volvo vin decoder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo Ausstattung mit VIN herausfinden' überführt.]
Zitat:
@sperrzaun schrieb am 1. September 2020 um 22:15:15 Uhr:
Google: volvo vin decoder
Das habe ich schon gemacht, man findet kein zufriedenstellended Ergebnis.
Zitat:
@Duz89 schrieb am 1. September 2020 um 23:26:18 Uhr:
Zitat:
@sperrzaun schrieb am 1. September 2020 um 22:15:15 Uhr:
Google: volvo vin decoderDas habe ich schon gemacht, man findet kein zufriedenstellended Ergebnis.
zufriedenstellendes*