ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ausstattungscode 401?

Ausstattungscode 401?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 4:58

Hallo!

weis immer noch nicht was der code für bedeutung hat ; 401

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Genau - stimmt

Un wenn Du mal wieder nen Code entschlüsseln mußt, geh auf:

http://www.mb-treff.de/scodes/index.php

Gruß

Manfred

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahrersitz klimatisiert

Hallo !

Genau - stimmt

Un wenn Du mal wieder nen Code entschlüsseln mußt, geh auf:

http://www.mb-treff.de/scodes/index.php

Gruß

Manfred

Richtig heißt es belüftet.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Richtig heißt es belüftet.

falsch!

es heißt "Komfortsitz mit Belüftung und Sitzheizung", was einer Klimatisierung gleichkommt.

Haha, Du Oberlehrer

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Richtig heißt es belüftet.

falsch!

 

es heißt "Komfortsitz mit Belüftung und Sitzheizung", was einer Klimatisierung gleichkommt.

 

Haha, Du Oberlehrer

"Klimatisierung gleichkommt"

Das ist falsch, um mal überpinglig zu werden(aber nicht als Besserwisser) unsere Autos haben eigendlich keine Klimaanlage sondern nur eine Teilkimaanlage, denn eine richtige Klimaanlage muß folgende Dinge können, 1.heizen 2.kühlen 3. entfeuchten und 4. befeuchten. 1. und 2. ist kla, 3. ist eigendlich auch kla, da kalte Luft nicht soviel Feuchtigkeit speichern kann wie warme Luft, da fällt die Feuchtigkeit schon am Verdamper aus bevor sie den Innenraum erreicht, aber ich hab noch kein Auto gesehen das Einpritzdüsen für Wasser hat um den Innenraum zu befeuchten(veileicht in den Arabischen Emiraten als Sonderanfertigung nichts ist unmöglich) desdawegen heißt der Kühlschrank auch Kühlschrank und nicht Klimaschrank weil er nicht befeuchten kann. Aber bei mir heißt das Ding auch Klimaanlage. Ende des Ausfluges in der Klimatisierung es sind "schlicht" Komforsitze

GHU 230

Lies den Originalprospekt bzw. die Preisliste Du Schlaumeier. Wenn es klappt. Erst Hirn einschalten und dann Meckern. wenn es dann noch einen Grund gibt. Ich hoffe, daß Du nicht in HN in einer DB Werkstatt arbeitest. Sonst wäre mir einiges klar.

Die ganze Sache hat nichts mit der Sitzheizung zu tun. Es ist lediglich eine Belüftung mit Ventilator eingebaut.

Aber hier wurde auch schon mal um Tempomat und Limiter diskutiert. Auch dieser Schlaule ( das ist in Baden-Württemberg keine Beleidigung ) kannte den Unterschied nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Lies den Originalprospekt bzw. die Preisliste Du Schlaumeier.

Wen meist du denn mit den Schlaumeier von den die hier schreiben, ist leider nicht zu erkennen außer Heilbronn und Wekstatt und warum schreibst du "erst Hirn ein.." war eine etwa ...

Also sag wen du meist und er kann sich rechtferigen, wir wollen uns hier ja nicht beschimpfen sondern helfen oder?

GHU 230

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:08

Danke an allen!!

Das heist das meine sitze haben Ventilator und Sitzheitzung? Habe aber keine Schalter für Sitzheitzung??? wie soll das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes7007

Danke an allen!!

Das heist das meine sitze haben Ventilator und Sitzheitzung? Habe aber keine Schalter für Sitzheitzung??? wie soll das funktionieren?

Die Schalter für diese Ausstattung befinden sich oben, unterhalb des Mittelausströmers, aussen links und aussen rechts. Sie haben eine Doppelfunktion.

Die jeweils obere "Hälfte" schaltet die drei Kühlungsstufen und die untere, die zwei Heizungsstufen.

Der Schaltzustand wird in den daneben eingelassenen Anzeigeleisten dargestelt.

Die 3-stufige Kühlung durch 3 blaue, und die 2-stufige Heizung durch 2 rote LED's.

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes7007

Danke an allen!!

Das heist das meine sitze haben Ventilator und Sitzheitzung? Habe aber keine Schalter für Sitzheitzung??? wie soll das funktionieren?

Die Schalter für diese Ausstattung befinden sich oben, unterhalb des Mittelausströmers, aussen links und aussen rechts. Sie haben eine Doppelfunktion.

Die jeweils obere "Hälfte" schaltet die drei Kühlungsstufen und die untere, die zwei Heizungsstufen.

Der Schaltzustand wird in den daneben eingelassenen Anzeigeleisten dargestelt.

Die 3-stufige Kühlung durch 3 blaue, und die 2-stufige Heizung durch 2 rote LED's.

wie ich eben in meinem Auto gesehen habe, ist es natürlich genau umgekehrt: oben heizen, unten kühlen!

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 19:21

ich hab die knopfe nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes7007

ich hab die knopfe nicht.

warum wolltest Du dann wissen, was Code 401 bedeutet?

Hallo!

weis immer noch nicht was der code für bedeutung hat ; 401

ich hab die knopfe nicht.

1. Du weist den Code 401 nicht ---ok

2. Du hast die knopfe ?? nicht

Der Code 401 ist laut DB ein klimatisierter Sitz, real hat der "( perforierte ) Ledersitz respektive Sitze einen 3-stufigen Ventilator, welcher verhindern soll,

das die "Person" mit verschwitztem, weißen Hemd zum Termim erscheint.

Wenn du die "knopfe " nicht hast, hast Du auch keinen Code 401.

Insofern ist das ganze Thema sowie die Bemerkungen zum Thema " Klugscheißer / Oberlehrer " irrelevant.

So long

michael

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 0:47

So ich habe folgende Ausstattungscode in meinem Chekheft und im Kofferraum auf der Plakete:

189, 249, 345, 401, 512, 543, 551, 570, 580, 611, 656, 808, 923, 955, 988,

und die Knöpfe für Sitzheitzung habe ich nicht, und nicht vergessen, es gibt verschiedene variante von Ausstattungscoden, z.b Nr.551 steht für Alarmanlage und der gleiche code 551 steht für innen Ausstattung Schwarzes leder, oder code 249 steht für innenspiegel und aussen fahrerseite ablendbar,gleiche Nr 249 steht für weissmetalik oder so ehnlich, und der gleiche Nr. 249 steht für Innenausstattung Leder "Bambus".

Deine Antwort
Ähnliche Themen