ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausstattungen

Ausstattungen

Themenstarteram 26. März 2010 um 6:56

Hallo, versuche immer noch heraus zu finden,wie die Ausstattung von meinem Vectra heißt?! Beim Astra, Vectra und so, gab es doch früher auch zig verschiedene Ausstattungsvarianten wie z.B. mein Kadett eine Life-Ausstattung hatte,mein Astra ein GLS war u.s.w. .

Meine E-Mail an Opel hat mir zwar ne Liste mit allem was eingebaut ist gebracht,aber wie gesagt, ich würde halt gern mal wissen wie denn diese Ausführung heißt.

Hier mal die Mail, die von Opel kam:

Opel Service Center

___________________________________________

E-Mail

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000

Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

 

Sehr geehrte Frau ...,

sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. März 2010.

Ihr Opel Vectra Caravan (Fahrgestellnummer W0L0ZCF355105....) wurde ab Werk mit folgenden Optionen ausgestattet:

12 Volt Steckdose

3LU - Bambusgrün

Bi-Xenon Kurvenlicht

Bordcomputer

Geschwindigkeitsregler

Halogen-Nebelscheinwerfer

Klimatisierungsautomatik

LM-Rad 6 1/2 Jx16,5-Speichen

Lenkradfernbedienung Radio

Luftgütesensor und automatische Umluft

Mittelarmlehne, vorn

Parkpilot vorn und hinten

Radio CD30 MP3

Reifendruckkontrollsystem

Sicherheitsnetz

Sitzheizung, vorn

Solar Reflect Windschutzscheibe

Sonnenschutzrollo, Seitenfenster hinten

Telefon D/E-Netz-Vorkehrung

XXJT - Texas, Kaschmirbeige

1.9 CDTI PS:120, kW:88

3.Kopfstuetze hinten, Stoff

6-Gang-Getriebe

Dachreling, schwarz

Diesel-Partikel-Filter

Elekt.-Stabilit.-Prg (ESP)

Grafik Info Display (GID)

Raucher-Paket

Reifen 215/55 R16-93H

Stofftasche Beifahrersitz v.

Stofftasche Fahrersitz vorn

4-Speichen Lenkrad

ABS

Airbags vorn, seitlich und Kopf

Außenspiegel, manuell anklappbar

Automatische Leuchtweitenregulierung

Batterie 70 Ah

Beige innen

Belüftungssystem, hinten

Brillenfach

Check Control System

Dachantenne

Dachreling, schwarz

Dachzierleiste in Wagenfarbe

Doppeltonhorn

Ersatzrad, Stahl, platzsparend

Generator 100 A

Getränkehalter, hinten

Innen- und Leseleuchte, vorn

Innen- und Leseleuchten, hinten

Komfortsitze

Konsolenleiste, Hochglanzchrom

Lautsprecher

Lendenwirbelstütze, linker Sitz

Make-up-Spiegel, beleuchtet

Polsterfarbe beige

Scheibenwaschdüsen, beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Schwarze Instrumente mit Silberringen

Sicherheitsgurte, Kaschmirbeige

Traktionskontrolle

Türaußengriffe Wagenfarbe

Bitte beachten Sie, dass diese Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und daher als unverbindlich zu betrachten ist.

Des Weiteren informieren wir Sie, dass zu Ihrem Fahrzeug keine offenen Nacharbeiten vorliegen.

In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

 

Welche Ausstattungsvarianten gibt es denn sonst noch für den Vectra? Habe schon was von Cosmo und Cosmo Plus gelesen? Was ist da alles drin?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. März 2010 um 12:38

Also ein Lederlenkrad hat er nicht und was konsolenleiste hochglanz bedeutet weiß ich auch nicht, das einzige was bei mir chrom ist,ist der grill, der schaltrahmen,der schlatknauf oben darauf und der druckknopf vom handbremshebel! Es war vorher ein Firmenwagen, mehr kann ich leider auch nicht sagen!

Damit dürfte die Schalthebelkulisse gemeint sein.

Wenn es tatsächlich ein Basis-Caravan ist, dürften folgende Extras bzw. Zusatzpakete geordert worden sein (nach der der PL vom 26.11.2004):

  • Komfort-Paket:

Bi-Xenon Kurvenlicht

Automatische Leuchtweitenregulierung

Geschwindigkeitsregler

Parkpilot vorn und hinten

Reifendruckkontrollsystem

Scheibenwaschdüsen, beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

  • Klima-Paket:

Klimatisierungsautomatik

Luftgütesensor und automatische Umluft

Sitzheizung, vorn

Solar Reflect Windschutzscheibe

Sonnenschutzrollo, Seitenfenster hinten

  • Funktions-Paket:

Sicherheitsnetz

Getränkehalter, hinten

Brillenfach

Innen- und Leseleuchte, vorn

Innen- und Leseleuchten, hinten

Make-up-Spiegel, beleuchtet

  • 3LU - Bambusgrün
  • Bordcomputer (mit Check Control System)
  • Radio CD30 MP3 (mit Grafik Info Display (GID)
  • Lenkradfernbedienung Radio
  • 12 Volt Steckdose
  • Halogen-Nebelscheinwerfer
  • Mittelarmlehne, vorn (mit Belüftungssystem, hinten)
  • Telefon D/E-Netz-Vorkehrung
  • LM-Rad 6 1/2 Jx16,5-Speichen (mit Reifen 215/55 R16-93H)

Ob das ganze beige Zeugs möglich war oder extra kostete, habe ich nicht rausfinden können. Auch mit den Instrumenten-Silberringen tue ich mir schwer bei Basis.

am 26. März 2010 um 12:50

Das Komfort Paket ließ sich für den Basis Caravan nicht ordern.

Gruß....Andi

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:22

hab nochmal in den unterlagen geschaut als ich meinen gekauft habe, da steht ein neupreis von 32348,-€ drin,also ich hab jetzt auch noch mal bei schelper in den listen geschaut,aber irgendwie passt da garnix zu meinem dicken!?

am 26. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Opelix2007

hab nochmal in den unterlagen geschaut als ich meinen gekauft habe, da steht ein neupreis von 32348,-€ drin,also ich hab jetzt auch noch mal bei schelper in den listen geschaut,aber irgendwie passt da garnix zu meinem dicken!?

Es spricht fast alles für einen Basis, die Extras lassen sich fast alle einzeln konfigurieren auch ohne Pakete.

Eigentlich ist es doch auch völlig egal, wenn er dir nichte gefiele hättest du ihn ja nicht gekauft;).

32348,- nach Liste, macht bei einem Grundpreis von 25495,- Extras für 6358,-

Kann das mal einer nachrechnen:D

Gruß....Andi

Themenstarteram 26. März 2010 um 14:02

Na sicher hat er mir gefallen! Is doch mein Baby....smile :D

Mit dem Komfort-Paket ist es das gleiche wie mit dem bereits erwähnten Klima-Paket: bei einem Basis-Caravan ist das nicht bestellbar gewesen, wohl aber sämtliche Komponenten einzeln. Macht in diesem Falle dann für AFL, GRA, PAS und TPMS statt 1390 € satte 2195 €. Da das Paket aber vollständig aufgelistet ist und es ja keineswegs zu 100 % sicher ist, daß es ein Basis ist, habe ich es oben mal als Paket erwähnt.

 

So richtig verständlich ist das alles nicht, da man, wenn man gleich zum Edition gegriffen hätte, im Endeffekt Geld gespart hätte. Nun gut, vielleicht sind Firmen wirklich so konservativ, dass dunkle Scheinwerfer und Lederlenkrad ein absolutes No-Go sind. :p

 

Der genannte Grundpreis und die Summe der Extras kommt in etwa hin. Mein ein Monat älterer GTS lag genau in diesem Bereich. Interessanterweise kostete damals ein GTS mit besserer Ausstattung exakt so viel wie ein nackiger Caravan mit gleichem Motor (25.345 € bei 88 kW bzw. 26.295 für 110 kW). Ich habe ebenfalls Sonderausstattungen für mehr als 6000 € drin, was über den Daumen dem ausgehandelten Rabatt entsprach.

 

Aber nachrechen, lieber Leo 67, werde ich das nun nicht. Wie auch, Deine Differenz ist ja bereits um 495 € daneben! :D

 

Selbst bei meinem eigenen Auto ist anhand der vom KIC gemailten Ausstattungliste nur schwer auf die ursprüngliche Bestellung zu schließen. Die Rechnung ist überhaupt nicht mehr kontrollierbar, aber wenigstens hatte der verhandelte Endpreis gestimmt.

am 26. März 2010 um 16:29

Moin, moin,

 

ist es ein Deutsches Fahrzeug? 

 

Ausstattungsabweichungen kommen bei EU-Fahrzeugen ja in der Regel vor.

 

ist nicht ganz leicht herauszufinden welche Ausstattung der Dicke hat, aber ich glaube nicht das sich jemand ein Basismodel kauft und dann für 6,5t€ Extras konfiguriert, wobei doch die Pakete günstiger sind.

 

Andererseits hat mein Caravan FL MY06 1.8 140PS Edition auch mal 28t€ gekostet ohne irgend welche Extras (nichtmal Tempomat hatte er).

 

mfg

am 26. März 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Aber nachrechen, lieber Leo 67, werde ich das nun nicht. Wie auch, Deine Differenz ist ja bereits um 495 € daneben! :D

Ups, da hatte ich wohl nen Zahlendreher drin, sind natürlich 6853€. Brauch doch wohl mal eine Brille:cool:

Aber Vectra712 hat recht, wer steckt so viel Geld in ein Basismodell, wenn es auch günstiger ginge.

Gruß....Andi

am 26. März 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ich habe ebenfalls Sonderausstattungen für mehr als 6000 € drin, was über den Daumen dem ausgehandelten Rabatt entsprach.

So war es auch bei mir damals, Sonderwünsche für knapp 6000,- entprachen + Erlass der Überführungskosten, dem Nachlass/Rabatt.

Gruß

Edition und Sport hatten GTS-Stoßfänger.

Ich tippe daher auf einen Elegance mit Komfortpaket.

Ich hatte ziemlich denselben, allerdings gabs das Komfortpaket in AT leider damals noch nicht. Dafür konnte man ja GRA und BC+CC freischalten lassen :D ich hab damals also AFL allein bestellt.

Die 16 Zöller und 4-Speichen-Lenkrad deuten mir auch auf Elegance hin.

Einzig bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher, da die bei Elegance immer die Velours waren. Aber vielleicht konnte man da Optional auch tiefer und zu normalem Stoff greifen.

Ein eindeutiges Indiz wäre auch: hat er die verchromte Fenster-Zierleiste? Die hat der Basis nämlich auch nicht.

 

Edith meint: Vielleicht sagt Opel zu dieser Leiste ja auch "Konsolenleiste, Hochglanzchrom" wie auf seiner Ausstattungsliste enthalten.

"Konsole" in Opelsprech ist eindeutig was im Innenraum. Die kleine LED im automatisch abblendenden Innenspiegel wird dementsprechend als "3D-Konsolenbeleuchtung" angepriesen.

 

Neben Basis kommt wirklich nur Elegance in Frage.

 

Ich habe noch eine Broschüre zum MY05 gefunden, die anders als die PL auch auf die möglichen Innenraumfarb- und Stoffkombinationen eingeht, leider nur für die Limo. Danach ist "Stoff Texas, Kaschmirbeige" eindeutig Basis. Beim Elegance hieße es "Velours Muna, Kaschmirbeige". Als Dekorleiste wird bei Basis dann nur "Granit-Dekor" verwendet, beim Elegance ist es nur "Ulmenholz-Dekor".

 

Jetzt je ein Bild aussen / innen vom Threadersteller und alles ist klar.

 

Ich lege mich auf Basis fest. Sämtliche Ausstattungsmerkmale sind hier grundsätzlich möglich. Von einer "verchromten Fensterzierleiste" als Indiz für Elegance steht nichts in der Info vom KIC, andererseits spricht "Dachreeling, schwarz" dagegebn.

 

Das Doppeltonhorn (in dieser Bildfolge sind beide Hupen zu erkennen) ist dann ein unverhofftes Geschenk von Opel und wertet diesen Basis-Caravan ungemein auf. :p

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:38

ich werde morgen mal ein paar bilder machen,aber ob das unbedingt soviel weiter hilft,mag ich zu bezweifeln :):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen