1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Ausstattung Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition ?

Ausstattung Golf Variant VII 1.2 TSI 86PS Comfort Edition ?

Will einen EU-Wagen bestellen, 6 Monate Lieferzeit. Der Händler Simon Autowelt kennt noch nicht die genaue Ausstattung. Kennt die einer von euch. Ist es möglich, dass der ohne elkt. Fensterheber ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Aber 30% Ersparnis habe ich doch auch locker bei einem 9 Monate alten Werkswagen vom Händler mit Garantie. Nun, mal abgesehen das es keine Werkswagen mit null Ausstattung gibt. Dann vielleicht doch besser zu einem Dacia greifen?

Oder für 1000€ mehr den Wagen aus dem Lagerbestand.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:17:39 Uhr:

Aber 30% Ersparnis habe ich doch auch locker bei einem 9 Monate alten Werkswagen vom Händler mit Garantie. Nun, mal abgesehen das es keine Werkswagen mit null Ausstattung gibt. Dann vielleicht doch besser zu einem Dacia greifen?

nee, nee nur elektr Fh fehlen in der List zu meinem Traumwagen.......geliefert werden sollte er aber auch.

Ausstattungsliste

Farbe schwarz (beim weißen mit 9 Monate Lieferzeit fehlt was in der Ausstattungsliste)

Anzahl Türen 5-türig
Kilometerstand 10
SERIENAUSSTATTUNGEN
Innen
Fahrersitz höhenverstellbar vorhanden
Gepäckraumabdeckung vorhanden
Handschuhfach-Kühlung vorhanden
Leseleuchte vorn vorhanden
Rücksitzbank/-lehne, geteilt, umlegbar vorhanden
Sonnenblenden mit Spiegel vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Airbag für Fahrer und Beifahrer vorhanden
Beifahrer-Airbag Deaktivierung vorhanden
Dreipunktgurte und Kopfstützen vorhanden
ESP vorhanden
Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX vorhanden
Knieairbag für Fahrer vorhanden
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag vorhanden
Tagesfahrlichtschaltung vorhanden
Zentralverriegelung vorhanden
Außen
Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe vorhanden
Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung vorhanden
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig) vorhanden
Räder & Technik
Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschließbar) vorhanden
Reifendruckkontrolle vorhanden
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) vorhanden
Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation vorhanden
EINGEBAUTE EXTRAS
Innen
Klimaanlage vorhanden
Lederlenkrad vorhanden
Mittelarmlehne vorne vorhanden
Infotainment & Kommunikation
Multifunktionsanzeige MEDIUM vorhanden
Radio Composition Touch AUX-IN, SD vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Diebstahlwarnanlage "Plus" vorhanden
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung vorhanden
Außen
Elektrisch verstellbare Außenspiegel beheizbar vorhanden
Räder & Technik
15 Zoll Alufelgen vorhanden

Andere user vermuten ein tschechisches Model namens Marathon Edition vergleichbar mit deutscher Highline Ausstattung.

Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich.

Zitat:

Ich habe keinen 9 monate alten Variant für 14 TE gefunden.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:00:33 Uhr:

Zitat:

nee, nee nur elektr Fh fehlen in der List zu meinem Traumwagen.......geliefert werden sollte er aber auch.

Ausstattungsliste

Farbe schwarz (beim weißen mit 9 Monate Lieferzeit fehlt was in der Ausstattungsliste)

Anzahl Türen 5-türig
Kilometerstand 10
SERIENAUSSTATTUNGEN
Innen
Fahrersitz höhenverstellbar vorhanden
Gepäckraumabdeckung vorhanden
Handschuhfach-Kühlung vorhanden
Leseleuchte vorn vorhanden
Rücksitzbank/-lehne, geteilt, umlegbar vorhanden
Sonnenblenden mit Spiegel vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Airbag für Fahrer und Beifahrer vorhanden
Beifahrer-Airbag Deaktivierung vorhanden
Dreipunktgurte und Kopfstützen vorhanden
ESP vorhanden
Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX vorhanden
Knieairbag für Fahrer vorhanden
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag vorhanden
Tagesfahrlichtschaltung vorhanden
Zentralverriegelung vorhanden
Außen
Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe vorhanden
Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung vorhanden
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig) vorhanden
Räder & Technik
Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschließbar) vorhanden
Reifendruckkontrolle vorhanden
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) vorhanden
Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation vorhanden
EINGEBAUTE EXTRAS
Innen
Klimaanlage vorhanden
Lederlenkrad vorhanden
Mittelarmlehne vorne vorhanden
Infotainment & Kommunikation
Multifunktionsanzeige MEDIUM vorhanden
Radio Composition Touch AUX-IN, SD vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Diebstahlwarnanlage "Plus" vorhanden
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung vorhanden
Außen
Elektrisch verstellbare Außenspiegel beheizbar vorhanden
Räder & Technik
15 Zoll Alufelgen vorhanden

Andere user vermuten ein tschechisches Model namens Marathon Edition vergleichbar mit deutscher Highline Ausstattung.

Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich.

Nein, der Ausstattung nach ist es nun keine Maraton Edition. Ich habe das nur der Bezeichnung "Comfort Edition" nach vermutet, da eine solche eben in CZ verkauft wurde. Recherchier aber trotzdem mal, aus welchem Land das Auto kommen soll!

Zitat:

@w_white schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:03:19 Uhr:

Autowelt Simon ist ok. Und sie haben auch Lagerfahrzeuge, kosten dann eben ein wenig mehr...

http://www.autowelt-simon.de/...f-variant-vii-A2324_lagerfahrzeuge.php

Na ich bin da anderer Meinung, ich habe gerade ein schriftliches freibleibendes Angebot bis zur Auftragsbestätigung erhalten. Da ich aber noch Fragen hatte, habe ich mal in der Hauptverwaltung angerufen. Den Wagen gibt es gar nicht und wird es nie geben. Nur gequatsche, bla bla und nochmal bla.

Auf meinen Hinweis, als Lagerfahrzeug für 15TE gibt es denn doch sofort. Dann wieder, ja den gibt es, was interessiert mich mein bla, bla, bla. Dann wieder bla, Limo, bla, Chef fehler und wieder bla.

Auf mobile.de steht er immer noch und autowelt simon hat weitere für 14 TE in schwarz mit Sonderausstattung eingestellt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Pattrick du hattest den richtigen Riecher.

Zitat:

Hi,

soweit ich sehe sieht es so aus:

Deutsches Modell: 19.575€ als Trendline ohne alles
Farbe weiss: 225€
Summe: 19.800€

Import für 13.990€ in weiss und ohne alles.

Rabatt: 29,3%😰

Ich habe jedoch erhebliche Zweifel ob es dieses Grundmodell für 13.990 überhaupt zu kaufen gibt. 😎So ein Modell ohne Radio gibt es als Re-Import meines Wissens gar nicht.. wenn das so ist, wäre es ein reines Lockvogel Angebot. Angelockt wird mit 13.990€ und verkauft wird dann für 14.990€ und mehr. 😁

G.

Patrick

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:50:27 Uhr:

Zitat:

@w_white schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:03:19 Uhr:

Autowelt Simon ist ok. Und sie haben auch Lagerfahrzeuge, kosten dann eben ein wenig mehr...

http://www.autowelt-simon.de/...f-variant-vii-A2324_lagerfahrzeuge.php

Na ich bin da anderer Meinung, ich habe gerade ein schriftliches freibleibendes Angebot bis zur Auftragsbestätigung erhalten. Da ich aber noch Fragen hatte, habe ich mal in der Hauptverwaltung angerufen. Den Wagen für 14 TE in schwarz gibt es gar nicht und wird es nie geben. Nur gequatsche, bla bla und nochmal bla.

Auf meinen Hinweis, als Lagerfahrzeug für 15TE gibt es den doch sofort. Dann wieder, ja den gibt es, was interessiert mich mein bla, bla, bla. Dann wieder bla, Limo, bla, Chef fehler und wieder bla. Zur wirklichen Ausstattung konnte natürlich wieder keiner Angaben machen. Hinfahren und überraschen lassen, heißt die Tageslosung. Wenn ich Kundenbewertungen im Netz lese, finde ich folgendes. Erst bezahlen dann Wagen anschauen und dann ärgern.

Die Krönung

Auf mobile.de steht er immer noch und autowelt simon hat weitere für 14 TE in schwarz mit Sonderausstattung eingestellt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Pattrick du hattest den richtigen Riecher.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:50:27 Uhr:

Zitat:

Hi,

soweit ich sehe sieht es so aus:

Deutsches Modell: 19.575€ als Trendline ohne alles
Farbe weiss: 225€
Summe: 19.800€

Import für 13.990€ in weiss und ohne alles.

Rabatt: 29,3%😰

Ich habe jedoch erhebliche Zweifel ob es dieses Grundmodell für 13.990 überhaupt zu kaufen gibt. 😎So ein Modell ohne Radio gibt es als Re-Import meines Wissens gar nicht.. wenn das so ist, wäre es ein reines Lockvogel Angebot. Angelockt wird mit 13.990€ und verkauft wird dann für 14.990€ und mehr. 😁

G.

Patrick

Seriös geht anders. Ich habe schon EU-Wagen bestellt, bei autowelt Simon habe ich aber Zweifel, dass die super günstigen Wagen mit langer Lieferzeit jemals so wie bestellt übergeben werden.

Der Variant Comfort Edition für 15 TE soll übrigends vierfach Fensterheber und die angegebene Sonderausstattung ALU, Radio Comfort Touch, Klima, FFB usw haben. Laut Autoverkäufer aus Altenburg, der mit mir am Telefon den Wagen live besichtigte. Das war der erste Autoverkäufer bei Simon von dem kein Bla, Bla, Bla zu hören war.

Ich kaufe mir nun aber lieber doch ein Bestellfahrzeug bei einen anderen Händler. Wer weiß was sonst noch so alles passiert.

Vielen Dank
Frank

Ein Händler der dir erst nach 5 Monaten eine Auftragsbestätigung schicken will ist auch nur schwer als sehr seriös einstufbar

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:00:12 Uhr:

86 PS ????
Ne oder

Nicht so abschätzig @Goldwing68...hab schon sehr viele von den 86 PS Vari's im Strassenverkehr gesehen.

Werden wohl oft gekauft.

Und immer erkennbar das man kein Endrohr sieht...😰

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:00:12 Uhr:

86 PS ????
Ne oder

Habe mir jetzt einen Touran mit 150 PS bei einem "Vertrauenswürdigen" bestellt.

Autowelt Simon wirbt immer noch mit dem nicht lieferbaren Golf Variant auf mobile für 15 TE schwarz, ALU, Klima, Radio Composition Touch, Diebstahlwarnanlage "Plus", FFB, Lederlenkrad, Mittelarmlehne usw.... Link http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Fahrzeug nennt sich jetzt Golf Variant Comfort Edition. Lieferbar ist aber dann nur ein Variant Comfort weiß, mit Klima und ZV ohne Funk, sonst nix für 14 TE Link: http://www.autowelt-simon.de/...-tsi-comfort-edition-aktion-X70317.php

oder man bezahlt dann ein weinig mehr......

Deine Antwort