Aussetzer beim Anfahren 220 E
Wir, dass heißt M-Benz und ich, haben ein Problem. Seit einer Woche hat mein 220 E Bj. 95 das Problem, dass er beim Anfahren ruckelt oder stottert oder kein Gas annimmt. Von Zündspulen über Heißluftmengenmesser, Lamdasonde, Kerzenstecker, Zündkabel usw. ist alles geprüft. Leider ist der Fehler nicht gefunden. Ab einer gewissen Drehzahl läuft der Motor einwandfrei. Nur beim schnellen Gasgeben aus dem Leerlauf verschluckt sich der Motor. Hat einer von Euch eine zündende Idee??
Danke im Voraus Jens
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also, dein Motorkabelbaum sollte nicht kaputt sein und der kostet keine 500€ und und und...
Das betrifft nur die 320er und 300-24...
Da liegt der Kabelbaum innen.
Also, ich schätze dass der Wagen nicht genug Sprit bekommt.
Bezüglich deiner Aussage, dass die Drehzahl nach aktueller Einstellung im LL bei 800 UPM liegt, muss ich jetzt mal doof fragen wer das eingestellt hat?
Die kann man nämlich eigentlich garnicht mehr einstellen.
Haben die evtl. die CO-Schraube vermurkst? Das würde das natürlich erklären.
Auch kann der CO Test einwandfrei klären, ob er zu fett oder zu mager läuft oder die Einspritzanlage (im LL) korreckt arbeitet.
Zieh mal vorne unter der Stirnplastikverkleidung am Ventildeckel zum Kühler den großen Temperaturfühler ab, dann fettet er selbstständig mehr an.
Läuft er dann vernünftig?
Das nächste wäre das Prüfen der Einspritzventile, des Kraftstoffdruckes und des Drosselklappenpotis.
Aber, check das mit dem LeerlaufCO erstmal ab.
Ich denke, da liegt etwas im Busch.
Fühler abziehen und berichten, sind 2 Stück, ein großer für die KE und ein kleiner Pimmel fürs KI-Termometer, das kannst dranlassen.
mfg, Mark
Hi Mark,
habe erstmal 1300 qm Rasen gemäht.
So, also erstmal schönen Dank für die Rege Beteiligung; www ist doch geil.
Also, wenn Du den Temp-Fühler meinst, das Teil was 26 € kosten soll, den hat der Mech. geprüft ist i.O. Übrigens, für den Schrauber bei Benz leg ich meine Hand ins Feuer. Der Typ ist inne 50 und hat mich bis dato nie enttäuscht. Ich schätze mal, der würde das auch finden, aber dann bin ich 2000 € los ohne Teile.
Nach dem Tausch der Lambdasonde hat er den CO-Test mit bravur bestanden, alle Werte im grünen Bereich. Die LL-Drehzahl wurde mit 808 U/min angegeben. Ich glaube nicht das er die eingestellt hat.
Der Mech. aus Darmstadt tippte auch auf Einspritzdüse; der Meister aus meiner Werkstatt meint allerdings dann würde der Fehler immer auftreten.
Die Sache mit dem Kabelbaum glaub ich nicht. Der Wagen ist in einem echt guten Zustand. Das Problem trat so zu sagen von heute auf morgen auf. Da muss irgendein E-Bauteil servus gesagt haben.
Die Sache mit dem Gaszug kann es nicht sein, wir haben am Motor gas gegeben.
In Erwartung Jens
- Nachsatz -
Der Motor läuft im LL tadellos. Auch im normalen Fahrbetrieb (5. Gang bei 70 km/h) läuft er top. Wenn man jetzt das Pedal runtertritt zieht er durch, oder der Fehler tritt auf und er stottert, bis zu einer gewissen Drehzahl und dann ist wieder alles ok.
Meiner Frau gehts übrigens auch gut, falls das einer wissen wollte...
:-)
Jens
Hi,
hat der Wagen eine Euro2-Nachrüstung?
Damit soll es ja auch manchmal "stottern" geben.
Zitat:
Original geschrieben von holzbeinartist
- Nachsatz -
Meiner Frau gehts übrigens auch gut, falls das einer wissen wollte...
:-)
Jens
? ? ?
ist sie schwanger oder gehts ums auto ?
Zitat:
Original geschrieben von wavemastersechz
? ? ?
ist sie schwanger oder gehts ums auto ?
Komm nehmts locker 😉
Musste lachen... 😁
War doch sicher nur als Auflockerung in der ganzen Problematik gedacht - bzw. ein bissel Zynik, dass es noch andere Themen und Probleme gibt...
Gruß
Ralph
P.S. Wenn dein Problem bei 2000 Euro angekommen ist, dann gehts der Frau nimmer gut... bzw. Dir... 😛
Hi,
ich bin wieder hier, in meinem Revier....
top flyer, mir fiel bei dieser ganzen Diskusion ums Auto ein, dass in vielen Beziehungen beim Mann Auto und Frauen auf einer Ebene stehen...
D&W läßt grüßen...es war tatsächlich als auflockerung gedacht..
nein wavemaster, sie ist nicht schwanger; ich habe vorerst bei zweien aufgehört.
unter anderem musste ich heute morgen wieder ans forum denken, als ich in meinem T-Mobil saß und es wieder ruckelte. wenigstens eine konstante momentan..
bis später jens
Zitat:
Original geschrieben von holzbeinartist
...nein wavemaster, sie ist nicht schwanger; ich habe vorerst bei zweien aufgehört.
unter anderem musste ich heute morgen wieder ans forum denken, als ich in meinem T-Mobil saß und es wieder ruckelte. wenigstens eine konstante momentan..
bis später jens
Habe auch zwei Kids, reicht wirklich...
Man sieht in unserer Lage auch noch so verzwickte Situation mit Optimismus...
Gruß
Ralph
Wurde das Problem behoben ???
Ich kann darüber hier nichts lesen.
Habe nämlich das selbe Problem.
Gruß an alle
Ausetzer
Wurde das Problem nun behoben ???
Wer hat noch eine Idee???
Habe auch schon alles gemacht was hier im Forum steht
Gruß Markus