Außentemperaturanzeige

Opel Combo B

Hey hallo,

hab ein Prob mit der Außentemperaturanzeige, sie zeigt immer --.- °C an. Ich wollte es nun kontrollieren, doch wie komme ich an den Fühler ran. Muss ich erst die Stoßstange abnehmen oder geht es auch anders?

MfG
Brina

19 Antworten

Eventuell ein Leitungsbruch? Mess am besten mal die Leitung durch. 

Leitungen sind in Ordnung,hab nachgeschaut. Finds halt komisch,weil die anzeige ja geht,auch richtigen temperaturwert ausgibt,wenn ich den stecker zieh und wieder rein mach. Check ich grad garnicht. Sensor kanns ja dann eigentlich auch net sein. Ist evtl nen PIN nicht ganz im stecker drin? aber auch unwahrscheinlich,weils ja geht und sich dann abschaltet.

Jason

Okay, schon mal probiert das TID ausm andern Corsa anzuschließen?
Bzw. wie lang ist es her das du die Pins nachgelötet hast? Weil Stecker dran, Stecker ab is der natürliche Feind der Lötstellen 😉

Hab das Problem entdeckt. Ein kabel lag mit der isolierung an der Platine an,genau auf so nem Widerstand. Kabel war da ganz leicht angeschmort und die litze hat man sehen können...war also kabel angelegen. Wundert mich trotzdem warum das dann nicht permanent weg war sondern nur wenn ich mit einstellen fertig war.

Jason

Tja,anscheinend hat jetzt doch etwas schaden genommen... Meine anzeige ging während der Fahrt gestern abend von -42,5°C bis 31,5°C hoch und runter,ganz wirr. Heute morgen war sie erst ganz ruhig,ging dann paarmal hoch und runter,doch dann hörte ich ein knischen o.ä. vom TID und kurz darauf war die anzeige wieder auf --.-°C gestanden. Hat jetzt die platine einen weg oder der sensor? Alle anderen Anzeigen im TID funktionieren ohne Probleme oder Fehler.

Da ich baald mit nem X18XE1 unterwegs bin würd ich gern wissen ob es dann einfacher wäre ein Display aus nem Astra G zu verbauen,wegen kabeln und anschlüssen mein ich? Was hatte das Display eigentlich für anzeigeoptionen? Wäre halt dann interessanter als das TID und da ich eh schon rumbastel...

Jason

Deine Antwort