Außentemperatur Anzeige nachrüsten

Mercedes C-Klasse W202

Mahlzeit.

Hat jemand den Stromplan für den Stecker Kombiinstrument um den Außentemperatur Fühler einzupinnen?

Nach mühevoller Suche und viel Geld habe ich den Nachrüst Satz bekommen.

Nun müssen die Kabel im Stecker eingepinnt werden.

Ich habe einen w202 Vor Mopf.

Danke im voraus.

3 Antworten

Leider nein, aber vielleicht helfen die Fotos aus folgendem Beitrag: https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/65081-einbauanleitung-ata-vormopf/&postID=734877&highlight=Au%25C3%259Fentemperatur%2BSensor#post734877

Hat Dein w202 bereits die passende Blende im Stoßfänger? Ich habe das gleiche vor und habe eine passende gebrauchte Blende bei Ebay gefunden. Gebrauchter Fühler (die Ausführung als Metallpin, nicht die spätere schwarze Plastikversion) mit passenden Stecker für das KI liegt im Keller, müsste mich nur mal ranbegeben das Ding zu verlegen. Hast Du schon eine Idee, wie Du das Kabel zum Kombiinstrument führen willst?

Danke schon Mal.

Ja, die Blende habe ich über einen MB Ersatzteilhändler in Italien gekauft.

Den Fühler mit Stecker in Schottland und die Anzeige im Kombiinstrument in Ungarn 😁

Es gibt wie in diesem Thread erwähnt eine Einbauanleitung von MB für den nachträglichen Einbau auch bei älteren Fahrzeugen bis 08.95 und ab 09.95 ( Dokument Nr. ea5401pb5es00x ). Würde die Dir helfen? Hab die als PDF hier.

Deine Antwort