Außentemparaturfühler
Hallo.
Bei meinem neu erworbenen Meriva nach Facelift habe ich ein Problem mit meiner Außentemparaturanzeige. wenn ich morgens einsteige und das Auto starte, stimmt die Anzeige mit der tatsächlichen Temparatur überein. Nach dem losfahren beginnt aber die Temparatur in der anzeige an zu steigen. so lange bis irgendwann statt einer Zahl nur noch ein "F" zu lesen ist.
Kenn t jemand dieses Phänomen? Kennt jeman eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?
Vielen Dank im voraus für Tips oder Hinweise.
Gruß Peer
27 Antworten
Zitat:
@velu24de schrieb am 10. Mai 2021 um 10:43:27 Uhr:
Schauen ob der Sensor noch richtig sitzt bzw. Die Kontakte in Ordnung sind. Ansonsten tauschen https://www.motor-talk.de/.../...aturfuehler-beim-meriva-t2589001.html
Vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Ist mir doch schon mal mit geholfen.
Gruß
Zitat:
@Pacivic schrieb am 10. Mai 2021 um 12:32:47 Uhr:
Wieder einer der zu faul zum suchen war und sich dann beschwert wenn er entsprechende Antworten kriegt! 🙄
Ich weiß nicht wie sie darauf kommen dass ich zu faul bin etwas zu suchen bzw vorher mir unterstellen dass ich mich beschwere wenn keine Antwort kommt.
Wir beide haben weder kennengelernt noch gesehen und daher frage ich mich allen Ernstes warum sie sich so mir gegenüber verhalten? Schade wenn Sie lieber Leute Maßregeln als ihn einfach freundlich gegenüberstehen und zu helfen. Desweiteren habe ich wohl den älteren Beitrag über den Außentemperaturfühler bereits über Google schon gefunden gehabt. Immerhin ist dieser Beitrag bereits 11 Jahre alt und es hätte ja sein können dass in diesem Zeitraum schon jemand noch andere Lösungsmöglichkeiten gefunden hat. Lösungsmöglichkeiten oder Ideen die nicht gleich schriftlich in diesem Forum hinterlegt wurden Punkt daher habe ich mir erlaubt diese Frage einfach mal zu stellen. Ich entschuldige mich in aller Form dass ich sie damit belästigt habe. Eigentlich dachte ich dass ein Forum von Fragen und Antworten lebt. Aber ihm scheint es ja wichtiger zu sein das auf keinen Fall irgendeine Frage doppelt gestellt wird. Gut. Dann bitte weiter gut aufpassen dass sowas ja nicht mehr passiert. Ach so noch eins. Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle bin ich beileibe nicht verärgert wenn keine Antwort kommt. Den dann gehe ich einfach davon aus dass auf diese Frage keine Antwort oder Lösungen es gibt oder einfach kein Interesse an der Frage besteht. Wünsche Ihnen trotzdem alles Gute.
Guten Morgen.
Ich hatte mich ja bereits bei dem einem User für seinen Link bezüglich meiner Frage bedankt.
Dieser Hinweis hat mir auch weitergeholfen und mein Problem mit der Anzeige gelöst . Vielen Dank dafür .
Finde es nur einfach immer schade wenn einen Themenbereich dann mit OT Geschreibe zugemüllt wird was keinem was bringt. Ist es so schwer entweder fachlich zu antworten oder einfach ruhig zu sein. Da ich aber die Hoffnung nicht aufgeben dass es auch hier Zeitgenossen gibt die gerne weiterhelfen, werde ich auch weiterhin Fragen hier stellen. Allen gute Fahrt und Gruß
Zitat:
Wieder einer der zu faul zum suchen war und sich dann beschwert wenn er entsprechende Antworten kriegt! 🙄
Zitat:
@Pacivic schrieb am 12. Mai 2021 um 07:34:30 Uhr:
Zitat:
Ohhhhh. Sie müssen wohl leider ein verbitterter Mensch sein.
so, lassen wir das jetzt doch einfach mal so stehen.
2 Meinungen, 2 Ansichten, keine Lösung in Sicht.
Pe23, tut mir pers. Leid das sie jetzt hier diese Erfahrung machen mussten, es geht hier mitunter manchmal auch etwas Harsch zu....nicht schön für manche, ist aber so.
Runtergeschluckt und weiter gehts.
Ist nicht immer so.
Leider haben wir hier wegen neuer User, auch wirklich sehr Qualifizierte Mitglieder verloren, weil die neuen einfach nur Scheiße im Schädel hatten und mit Fachgerechter Hilfe nicht klar kamen.
Auch das ist eine sehr unschöne Erfahrung hier gewesen, für uns alle hier die Helfen wollen, denn dieser User fehlt jetzt hier mit seiner enormen Erfahrung.
Auch sowas ist nicht schön....man kann den Leuten leider manchmal nicht hinter das Geschicht schauen und einige haben leider 2 Gesichter.
Auch das hat den User Pacivic dazu bewogen, jetzt so zu Antworten, weil er Verärgert über eine Reaktion war.
War nicht schön für Sie, manchmal trifftes eben die falschen.
Der Rest dazu ist Unwichtig.
Menschen reagieren eben Unterschiedlich auf Situationen.
Von mir eben dazu eine aufrichtige Entschuldigung für diesen Vorfall, aber es ist hier nicht immer so.
Sollten sie auch zukünftig Fragen haben, werden diese auch Beantwortet, soweit es möglich ist.
Viele liebe Grüße
M.
Danke für deinen Beitrag Knigthdevil, trifft wie so oft den Punkt.
Der Sachverhalt ist auch für mich erledigt. Entschuldigen muss ich mich allerdings nicht. Genauer zu schauen und zu überlegen, wann und wem ich antworte ist wohl angebracht. Oder eben aussteigen wie es bereits andere gemacht haben. Wird langsam zu stressig hier. Die Umgangsformen bei MT werden auch in anderen Foren bemängelt.
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 12. Mai 2021 um 12:01:55 Uhr:
so, lassen wir das jetzt doch einfach mal so stehen.
2 Meinungen, 2 Ansichten, keine Lösung in Sicht.
Pe23, tut mir pers. Leid das sie jetzt hier diese Erfahrung machen mussten, es geht hier mitunter manchmal auch etwas Harsch zu....nicht schön für manche, ist aber so.
Runtergeschluckt und weiter gehts.
Ist nicht immer so.Leider haben wir hier wegen neuer User, auch wirklich sehr Qualifizierte Mitglieder verloren, weil die neuen einfach nur Scheiße im Schädel hatten und mit Fachgerechter Hilfe nicht klar kamen.
Auch das ist eine sehr unschöne Erfahrung hier gewesen, für uns alle hier die Helfen wollen, denn dieser User fehlt jetzt hier mit seiner enormen Erfahrung.
Auch sowas ist nicht schön....man kann den Leuten leider manchmal nicht hinter das Geschicht schauen und einige haben leider 2 Gesichter.
Auch das hat den User Pacivic dazu bewogen, jetzt so zu Antworten, weil er Verärgert über eine Reaktion war.
War nicht schön für Sie, manchmal trifftes eben die falschen.
Der Rest dazu ist Unwichtig.Menschen reagieren eben Unterschiedlich auf Situationen.
Von mir eben dazu eine aufrichtige Entschuldigung für diesen Vorfall, aber es ist hier nicht immer so.Sollten sie auch zukünftig Fragen haben, werden diese auch Beantwortet, soweit es möglich ist.
Viele liebe Grüße
M.
Hallo.
Entschuldigung von ihnen ist natürlich von mir angenommen. Ich würde wegen sowas auch niemals ein Fass aufmachen. Natürlich ist so ein wie von Ihnen beschriebenes Verhalten von neuen Usern auch nicht in Ordnung. Ich bin ja als neuer User hier um von den Erfahrungen und Fachwissen der alten Hasen zum profitieren und zu lernen. Mich hat die Art von Pacivic nur ein wenig verärgert. Zumal ich vor dem Forum über Google geschaut habe und gesehen bzw gelesen hatte das zu meiner Frage ist eine einzige Antwort gehabt die 11 Jahre alt ist. Da hatte ich noch mal neu danach gefragt Punkt aber ich gebe Ihnen Recht und wir sagen einfach Schwamm drüber. Ich glaube auch hier dabei sage damit einfach tschüss bis zum nächsten Mal
Zitat:
@Pacivic schrieb am 12. Mai 2021 um 13:12:03 Uhr:
Danke für deinen Beitrag Knigthdevil, trifft wie so oft den Punkt.
Der Sachverhalt ist auch für mich erledigt. Entschuldigen muss ich mich allerdings nicht. Genauer zu schauen und zu überlegen, wann und wem ich antworte ist wohl angebracht. Oder eben aussteigen wie es bereits andere gemacht haben. Wird langsam zu stressig hier. Die Umgangsformen bei MT werden auch in anderen Foren bemängelt.
ich bin auch nicht immer Nett und was den Umgangston betrifft....ja, sollte man dran Arbeiten.
Wir haben alle mal einen schlechten Tag, das ist nur allzu Menschlich.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Angemault oder was falsch in den Hals bekommen und bin Unhöflich geworden.
Nobody is Perferkt....
Aber gut, solange man aber immer noch mit einander Spricht, kann alles geklärt werden.
Aber mal davon abgesehen, ich kenne/bin auch in anderen Foren, nicht nur KFZ, dagegen ist der Ton hier noch recht Harmlos.
Ob du dich zurück ziehst oder einfach nur ohne Kommentar weiter mitliest, das entscheidest du ganz allein, niemand wird/ist zum Helfen/Mitwirken verpflichtet.
Für mich pers. ist es nur ein Zeitvertreib.
Wenn ich Helfen kann/will, mache ich das auch, wenn ich mal kein Bock habe, überfliege ich das eben alles und Schreibe nix.
Seh ich auch so wie Knightdevil.
In anderen Foren,speziell den FZ-spezifischen,bekommt man sofort als Neuling eine vor den Latz geknallt wie :
- zu faul Suche zu benutzen
-Faulheit wird hier nicht unterstützt
- wer lesen kann ,ist klar im Vorteil
etc .etc.
und sonstige dumme Sprüche
Dagegen geht es hier in MT m.M.n. sehr zivilisiert zu.
Soll jetzt keine Entschuldigung sein für manche derben Kommentare.
Ich find,dass man auch manchmal was einstecken kann ohne gleich ausfällig zu werden oder einen auf Nervenzusammenbruch zu machen.
Es gibt nicht viel was ich hier mitlesen müsste.