Außentemparaturfühler

Opel Meriva A

Hallo.
Bei meinem neu erworbenen Meriva nach Facelift habe ich ein Problem mit meiner Außentemparaturanzeige. wenn ich morgens einsteige und das Auto starte, stimmt die Anzeige mit der tatsächlichen Temparatur überein. Nach dem losfahren beginnt aber die Temparatur in der anzeige an zu steigen. so lange bis irgendwann statt einer Zahl nur noch ein "F" zu lesen ist.
Kenn t jemand dieses Phänomen? Kennt jeman eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?
Vielen Dank im voraus für Tips oder Hinweise.
Gruß Peer

27 Antworten

Schauen ob der Sensor noch richtig sitzt bzw. Die Kontakte in Ordnung sind. Ansonsten tauschen https://www.motor-talk.de/.../...aturfuehler-beim-meriva-t2589001.html

Wieder einer der zu faul zum suchen war und sich dann beschwert wenn er entsprechende Antworten kriegt! 🙄

Zitat:

@Pacivic schrieb am 10. Mai 2021 um 12:32:47 Uhr:

Wieder einer der zu faul zum suchen war und sich dann beschwert wenn er entsprechende Antworten kriegt! 🙄

Lass es doch, macht doch keinen Sinn ;-P

Vielleicht sollten wir da nicht darauf antworten, egal ob sinnvoll oder nicht....

Zitat:

@ib72 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:58:30 Uhr:

Zitat:

Lass es doch, macht doch keinen Sinn ;-P
Vielleicht sollten wir da nicht darauf antworten, egal ob sinnvoll oder nicht....

Hast ja Recht, die Enttäuschung sitzt halt tief. Da versuchst du zu helfen und dann das. 🙁

Zitat:

Das war sein erster Beitrag, und der einzigste der sich beschwert und nachtritt bist du. 🙂😠😠😠

Du hast bei solchen Angelegenheiten auch schon anders reagiert.

och joa...der siggi kann auch Böse werden

Er muss ja meine Meinung nicht aktzeptieren. Kann sie aber trotzdem tolerieren.

stimmt auch wieder

Ich darf hier an dieser Stelle ausdrücklich darum bitten, gerade mit neuen Usern, eher freundlich umzugehen.

Dabei hilft es, sich unsere Beitragsregeln mal zu verinnerlichen.

Grüße
Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:51:11 Uhr:

Ich darf hier an dieser Stelle ausdrücklich darum bitten, gerade mit neuen Usern, eher freundlich umzugehen.

Danke. 😛

Und keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen. 😁😁😁

Oh oh, ich empfehle hier die Knigge Regeln......

Den Freiherrn aber nicht mit der Netiquette verwechseln. Der hat damit nämlich nichts zu tun. 😁 😁 😁

Deine Antwort