ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Außenspiegelreparatur

Außenspiegelreparatur

BMW X2 F39
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:50

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Morgen bei der Ausfahrt aus der Garage am Gestänge Einiges am rechten Außenspiegel abgerissen. Fragt nicht wie ich altes Kamel das angestellt habe, es ist passiert.

Kaputt ist insbesondere der Rahmen. Sowohl die Kappe als auch das Spiegelglas ist noch intakt. Ebenso funktioniert noch die komplette Technik.

Kann man nur Teile des Außenspiegels ersetzen lassen oder ist man direkt mit dem kompletten Außenspiegel dabei?

Habt ihr eine Idee über die Kosten, die da auf mich zukommen?

Werde in eine freie Werkstatt und nicht zu BMW fahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG!

6 Antworten

Kompletter Außenspiegel ca. 500 EURonen…

Wenn nur einzelne Teile dann wird es günstiger…

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 14:17

Ist ja schonmal gut zu hören, dass nicht nur komplett getauscht werden kann :-)

hallo,

z.B. hier kannst du dir die verfügbaren Einzelteile anschauen:

https://www.realoem.com/.../partgrp?...

gruss

mucsaabo

Hier mit Preisen:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Ganz das gleiche ist mir auch passiert auf der rechten Seite hats mir Spiegelkappe samt Blinker,schwarzes Gehäuse weggezupft.Spiegelkappe,Motor samt Elektronik waren heil,jedoch hat dieses blöde Malheur einen Kurzschluss verursacht der auch den linken Spiegel samt allen Funktionen lahmgelegt hat.Linke Seite neue Spiegelelektrik,rechts neues Gehäuseunterteil mit Blinker inkl. Arbeitszeit bei BMW 419€.Glück hatte ich trotzdem, den wenn die Spiegelkappe der Stellmotor das Glas auch dazugekommen wäre, bist gleich bei einem vierstelligen Betrag laut meiner Werkstatt.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 6:10

Shit...ich hoffe, dass es bei mir nicht auch noch zum Kurzschluss kommt...heute habe ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) und hoffe, dass es nicht so schlimm ist

Deine Antwort