Aussenspiegelglas defekt

Mercedes ML W163

Hallo,mein Aussenspiegelglas re. muss erneuert werden.
Bei Mercedes soll das Teil 128 € kosten. Kennt jemand evtl.eine etwas preiswertere Alternative?🙂
Danke im Voraus!
Gruss peare

Auto:ML 163 270 cdi/Bj.15.06.2001

Beste Antwort im Thema

Was macht Ihr denn wieder für ein Fass auf, bloß weil jemand ein Zubehörteil kaufen will? Da kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ebay, 14,67 €, neu

http://www.ebay.de/.../321964771644?...

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Spiegel für einen VW Multivan auch über ebay geholt, war völlig in Ordnung

Tja, wenn das ein abblendbares Chromatisches Spiegelglas ist,
wird das wohl nachher nicht so ganz funktionieren.

LG Ro

Ich habe auch das chromatisch abblendede Glas. Leider arretiert im abgeblendeten Modus. Hat der TÜV bemängelt. Habe mir darauf auch über ebay für ~15€ nur die beheizte Scheibe bestellt alles perfekt. Die Spiegelverstellung in die maximal Schwenke fahren dann kann man die alte scheibe entfernen und die neue so einsetzen...

Gruß

Was ist daran jetzt perfekt, wenn der Spiegel nicht mehr automatisch abblendet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@keineahnunghier schrieb am 5. Juli 2017 um 23:50:35 Uhr:

Was ist daran jetzt perfekt, wenn der Spiegel nicht mehr automatisch abblendet?

... na das es günstig war😁

Sehe ich jeden Tag in der Werkstatt bei Kundenfahrzeuge oder wenn die Frage kommt, was kostet es....!!

Die meisten sind bereit neue Felgen zu kaufen. Aber die wenigsten in Wartung oder gute Ersatzteile zu investieren.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 6. Juli 2017 um 06:24:37 Uhr:

Die meisten sind bereit neue Felgen zu kaufen. Aber die wenigsten in Wartung oder gute Ersatzteile zu investieren.

ja eben, Dicke Felgen (Plagiate ohne Papiere) und Blanke Reifen😁

Davon ab, selbst wenn so ein Spiegelglas Teuer sein sollte, es zählt ebenso wie Scheinwerfer, Rückleuchten Blinker etc zu den Bauteilen die über die Glasbruch Versicherung abgedeckt sind!

Vorausgesetzt man hat keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko🙂

Gruß Detlef

Es war perfekt weil der Spiegel wieder funktioniert. Es war perferkt weil ich das Glas selbst tauschen konnte.
Zudem fahre ich die originalen Alufelgen mit den schmalsten reifen erlaubt und diese sind immernoch 10cm breiter als die von Muttis Kleinwagen. Der W163 ist mein erstes Fahrzeug mit ablendenden Seitenspiegeln. In den lezten 24 Jahren habe ich ohne dieses nichts vermisst und ein System welches aufgibt und im ungünstiges Modus verharrt brauche ich nicht. Mir ging es nicht um günstig. Ich finde selber machen können ist die tolle Erfahrung! Nicht die Fahrt zum Freundlichen, das drauf warten und das wieder abholen... aber egal.
Jemand fragt nach einem Spiegel und dann wird über Ersatzteilpreise diskutiert - Offtopic aber bitte. Wenn das Mercedes Kultur ist. Die anderen Markenforen waren da freundlicher....

Nein es geht dir nicht um den Preis, deswegen schleppst du auch das billigste Glas auf ganz ebay an.
Nicht mal von einem Hersteller, sondern ne eigen Marke.

Und dann uns vorwerfen wir wären unfreundlich, weil dir unsere Antwort nicht passt!
Nur weil wir recht haben, echt Arm...

Davon abgesehen hast du uns nach unserer Meinung gefragt...

Gnirke,
Zwingt dich ja niemand hier länger zu verweilen!

Vg Michael

Was macht Ihr denn wieder für ein Fass auf, bloß weil jemand ein Zubehörteil kaufen will? Da kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Dann schüttel mal fleißig weiter!

Munter bleiben

Was streitet ihr euch denn ??
Wenn es denn jemandem egal ist wat da für ein Spiegel drin ist , was solls ...
Jeder setzt eben andere prioritäten .

Allerdings ,
ob es nun Ersatzteile aus fragwürdigen Bulgarischen Quellen sein müssen ?

Es kann und soll ja jeder kaufen was er will 🙂
Aber dann brauch ich nicht vorher fragen, wenn man dann eh kauft was man will.
Keiner hier hat gesagt, gute Idee 15€ Wir diskutieren hier, wenn ich kein Kommentar will behalte ich es für mich.
Und das es auch Gegenwind gibt ist Normal, schaut mal in andere Foren. Da ist auch nicht Friede Freude Eierkuchen.

Wenn man nicht mehr diskutieren darf, dann macht das Forum doch zu.

Deine Antwort