Außenspiegel und Totwinkelassisent
So ein Pech!
Beim rückwärts Herausfahren aus der Garage bin ich an der Torkonstruktion mit dem rechten Außenspiegel hängengeblieben. Diese hatte ich schon vor Jahren einmal mit einer Rohrisolierung entschärft, so dass mir ein teurer Lackschaden erspart geblieben ist. Der Spiegel hat bei Berührung zwar nach hinten nachgegeben, die obere Schale des Spiegels und das Glas ist jedoch aus den Verankerungen gesprungen. Aber auch hier ist kein Schaden feststellbar und ich konnte alles wieder zusammenfügen.
Was mir nun aber auffällt ist, dass wenn das Fahrzeug steht, beidseitig immer die Todwickelwarnleuchten in den Spiegeln gelb leuchten und erst beim Anfahren wieder erlöschen. Alle anderen echten Warnungen funktionieren wie bisher.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Gehört das so und ist mir nie aufgefallen oder ist da etwas defekt und wie kann man das ggf. wieder richten?
Beste Antwort im Thema
Das ist normal. Du sollst vor dem Anfahren in die Spiegel schauen.
15 Antworten
ACHTUNG, ich hatte nur zwei Teile aufgeführt, um klar zu machen das diese beiden Teile schon 250 € kosten! Bei deinem Spiegel ist aber mehr kaputt!!!