1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Außenspiegel tauschen/reparieren

Außenspiegel tauschen/reparieren

Volvo V70 1 (L)

Hallo
Beim Volvo V70 Kombi meiner Freundin wurde vor einiger Zeit der Außenspiegel auf der Fahrerseite geklaut. Nun habe ich einen neuen bestellt und will diesen montieren. Die Spiegeleinstellung funktioniert elektrisch. Kann mir jemand Tips/Fotos zum Einbau geben? Das wäre bestimmt sehr hilfreich.
Vielen Dank
Guss Daubhaeuser

Beste Antwort im Thema

Nein Schatz, ich hab den nicht abgefahren, den hat einer geklaut. 😁

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wir fahren an der nächsten Möglichkeit links.....

DAS ANDERE LINKS BITTE!!!!😁😁😁😁😁

Das andere links oder Mädchen-rechts. 😁

Lass das nicht meine Killerbiene hören/lesen!!! DIE kennt den Unterschied sehr gut!!!!😁😁😁😁

Ich muss eh die Klappe halten.

Bin gestern mit dem C70 an 'ner Betonsäule in der Tiefgarage kleben geblieben.

Eigentlich ein kleiner Schaden.

Meinte auch der Volvo-🙂:

"2000-3000 Franken sollten langen". Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen. Läuft jetzt halt über die Vollkasko aber mit 500 franken Selbstbehalt. 😠

Ähnliche Themen

Ach, ich hab mir vor zwei Jahren im Winter auch ne Beule in die hintere Tür fahrerseitig gedengelt. Gefrorener Schnee und die Mühle mittig auf den Buckel gestellt...beim Rausfahren runtergerutscht und gegen nen Holzpoller geschrammt....

Manchmal stellt man sich eben ordentlich glatt an!!!!😁😁😁😁

Shit happens würde Murphy sagen!

Ich würd' die Karre sofort verbrennen!!! Mit einer Macke durch die Weltgeschichte fahren... einfach nur peinlich! 😁

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Ich würd' die Karre sofort verbrennen!!! Mit einer Macke durch die Weltgeschichte fahren... einfach nur peinlich! 😁

Dit seh ick eher pragmatisch! Und ausserdem macht sone Delle ooch wat her...da überlegt der drängelnde Gegner schon zwei mal, bevor er versucht, mich zu schneiden! Der Elchtonne macht ein Kratzer nix aus, dem Muhzedes in Hochglanz schon eher!!!!😁😁😁😁

Im übrigen wärs echt unsinnig, da lacktechnisch den Überkorrekten zu spielen. Hier liegt der Altersdurchschnitt bei 75 Jahren und die Weissköppe haben des Öfteren mal ihre Tür nicht mehr in der Hand, wenn sie aus dem Rollator kippen!

Gruss Jan

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich muss eh die Klappe halten.

Bin gestern mit dem C70 an 'ner Betonsäule in der Tiefgarage kleben geblieben.

Eigentlich ein kleiner Schaden.

Meinte auch der Volvo-🙂:

"2000-3000 Franken sollten langen". Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen. Läuft jetzt halt über die Vollkasko aber mit 500 franken Selbstbehalt. 😠

Nochmal für Doofe: Warum kost das soviel?

Zitat:

Frag mich wirklich mal was leichteres, das ist die Schweiz. Ich habe meinen Volvo noch nie unter 2000 Franken aus einem Volvo-Service zurückbekommen, das ist, "wenn alles in Ordnung ist".

Es sind ein paar Kratzer an der Seitenschutzleiste und Kratzer mit kleiner Delle am Radkasten- das ganze ist nicht mal Handtellergross. Der 🙂 hat gefunden der Preis sei normal bei so einer Lackierung (schwarz-met.).

Wäre es mein V70 hätte ich selbst den Pinsel gezückt, aber der C70 ist wie neu und ich hänge dran.
Ich weiss jedenfalls, warum mein V70 seit 2 Jahren nur noch in einer Jugenderziehungsanstalt gewartet wird. Die haben 2 Meister die früher bei Audi und Volvo gearbeitet haben und machen dort einen sehr guten Job zu prima Preisen

Wie ihr macht eure Elche selbst klein?

Das übernimmt bei mir, entsprechend des Kischees, die Frau.

Die hat bei meinem T5R schon zweimal die Frontschürze gefetzt, kost ja nix, gell🙁

Ah mann, was hab ichse bestraft🙄

Ich hab bei meinem Elch an der ersten Alltagsfahrt in den Feierabend den vorderen rechten Reifen gekillt. Blitzeis und so 'ne schwere Mühle... 🙄😁

Meine Frau mag meinen C70 nicht. 🙁

Sie findet der klappert so.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Frag mich wirklich mal was leichteres, das ist die Schweiz. Ich habe meinen Volvo noch nie unter 2000 Franken aus einem Volvo-Service zurückbekommen, das ist, "wenn alles in Ordnung ist".

Es sind ein paar Kratzer an der Seitenschutzleiste und Kratzer mit kleiner Delle am Radkasten- das ganze ist nicht mal Handtellergross. Der 🙂 hat gefunden der Preis sei normal bei so einer Lackierung (schwarz-met.).

Wäre es mein V70 hätte ich selbst den Pinsel gezückt, aber der C70 ist wie neu und ich hänge dran.
Ich weiss jedenfalls, warum mein V70 seit 2 Jahren nur noch in einer Jugenderziehungsanstalt gewartet wird. Die haben 2 Meister die früher bei Audi und Volvo gearbeitet haben und machen dort einen sehr guten Job zu prima Preisen

Hol Dir mal 2-3 Gegenofferten ein, die Preisunterschiede sind teilweise massiv. Letztes Jahr ist mir ein Typ mit seiner Mercedes G-Klasse rückwärts aus der Parktbucht hinaus hinten in den Radkasten gefahren (Zum Glück war ich dabei, sonst wär ich vermutlich einmal mehr auf den Kosten sitzen geblieben...😠). Die veranschlagten Reparaturkosten schwankten zwischen 800 und 1900 CHF 😰😰.

Sag jeweils auch, dass Du die Kosten selber tragen musst und die Versicherung nicht zahlt. Dann wird's normalerweise merklich günstiger, den Versicherungen hauen die Jungs preislich nämlich fast immer noch ordentlich was drauf 😉.

Vom Volvo-🙂 solltest Du das eh nicht machen lassen. I.d.R. gibt der solche Arbeiten nämlich extern weiter und verteuert alles nur unnötig. Mit den Carosserie-Werkstätten kann man einigermassen gut verhandeln, wenn sie nicht gerade mit Arbeit zugedeckt sind. Bis auf die Farbe haben die bekanntlich kaum Materialkosten, der Verhandlungsspielraum ist entsprechend gross.

@scutyde (2.Beitrag)

Hallo Gemeinde.

ich habe meinen rechten Spiegel (Gehäuse+Glas) gecrashed...
jetzt wollte ich mit der o.g. Anleitung das Teil wieder erneuern.

Das Problem:
Ich kann die PDF-Datei mit der Anleitung nicht lesen /öffnen.
Habs mit Acrobat und Foxit probiert.

Vielleicht reichen auch ein paar schriftliche Hinweise/Erklärungen
um das Teil komplett auszutauschen.

Danke runout

ach so:
es ist ein V70 Bj. 12/2002 2,4/120kW

Hi,

@runout:

......vergiss Scutys Anleitung!! Dein Auto ist zu neu für unser Unterforum, hier gehts bis einschließlich Mj 2000.....

Nach meinem Kenntnisstand dürfte bei Deinem Fahrzeug ohnehin der "freundliche" ran müssen, der alte Spiegel muss im Zentralrechner in Göteborg abgemeldet und der neue Spiegel angemeldet werden, sonst funktioniert er nicht......**Scheixx Can-Bus**

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort