Außenspiegel
Heute wurde der 3. linke Außenspiegel montiert.
Nr. 1 klappt ab und an nicht aus.
Nr. 2 klappte ab und an nicht ein.
Nr. 3 ist noch zu neu.
34 Antworten
Zitat:
@Herne schrieb am 22. Dezember 2024 um 18:03:51 Uhr:
Es geht schon wieder los. Spiegel Nr 4 klappte heute nicht ein. Warum bieten sie so etwas werkseitig an, wenn sie zu dusselig sind so etwas zu konstituieren?
Das liegt sicher NICHT an deinem Spiegel - es nützt nichts wenn die Spiegel hin und her tauschen meiner Meinung nacht liegt das am Signalweg... also entweder, Kabelstrang, irgendein Steuergerät oder irgend nen Befehl der rausgeschickt wird hey Spiegel mach etz was - ich sag es nur leise, damit mich Gisela (mein FL5) bzw. Ihr Spiegel nicht hör... seit meiner letzten Meldung hier im Forum keine Probleme mehr.
Das ist auch meine Vermutung. Der Händler darf nur den Spiegel tauschen und Honda ist die Ursache auch egal oder eine richtige Lösung zu teuer. Kontakt hatte ich schon. Hauptsache über die Garantie retten. Sehr armselige Leistung.
In letzter Zeit klappt der Fahrerspiegel bei meinem Crosstar öfter wieder nicht ein.
Hinzu kommt manchmal neuerdings : auch das Fenster vorne geht nicht mehr hoch 🙄 Dann muss erst der Motor ausgemacht werden und man muss aussteigen und das Fahrzeug abschließen. Nach kurzem warten das Auto wieder öffnen, einsteigen, starten und in der Regel lässt sich das Fenster wieder schließen.
Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Spiegel und Fenster 🤔
Ist dieses Problem zufällig noch bei jemandem aufgekommen ?
ich weiß nicht wie es bei den aktuellen Modellen ist, aber der Fensterheber muss ggf. neu angelernt werden. Bei unserem Civic Tourer war auch son Phänomen - der ist ab und zu obwohl das Auto abgesperrt war automatisch aufgefahren. Ich habe dann die Fensterheber neu angelernt auf der Beifahrerseite seit dem ist Ruhe. Das mit dem Spiegel ist allgemein son komisches Problem - Das hat mein Civic TypeR auch gemacht - seit ca. 1 Jahr nicht mehr wie als hätte der Spiegel sich eingespielt.