aussenspiegel

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo,

habe gestern die aussenspiegelkappe mit blinker bekommen (bj2001) mein clk ist bj97 auf dem ersten blick scheint es nicht zu passen!!! kann das sein??? hatte mich so gefreut:-(

16 Antworten

mal ganz ehrlich, die werden blind gemacht also das leuchtmittel raus!!! und wenn es dann mal zum TÜV geht, dann sehen wir weiter. aus die maus :-))))

Zitat:

Original geschrieben von BritishRacing

So sieht´s aus:

-Die nachträglich verbauten Blinker im Spiegel müßten normalerweise eingetragen werden, denn es sind ja keine Anbauteile, die einfach mit ABE verbaut werden können ohne sie einzutragen (wie z.B. Sport-Endtöpfe o.ä.).

Ist das tatsächlich so? Haben die Blinker in den Spiegeln eine Betriebserlaubnis für das Modell "Mercedes W 208" oder sozusagen für das Modell "Mercedes W 208 II" (Modellgepflegt)? Ich vermute, dass die Betriebserlaubnis für das Teil nicht auf die Modelle mit der Modellpflege beschränkt sind, sondern das Nachrüsten durchaus auch unter die Betriebserlaubnis fällt.

Und das Versagen der Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges für den Fall, dass die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr als solche erkennbar und auch nicht mehr mit Funktion sind, halte ich für unverhältnismäßig. Aber darüber kann man sich bestimmt wieder trefflich streiten...

Deine Antwort