Außenspiegel Jom vs Mattig vs FK

VW Vento 1H

Hallo,

hat jmd Erfahrungen mit den folgenden Außenspiegeln?

1. Jom (Racing Mirror V)

2. FK (Look: RS-Look)

3. Mattig (Typ E)

Ich tendiere zu denen von Jom.

Könnt ihr mir was über Qualität und passgenauigkeit sagen?

Danke Fabienne

24 Antworten

die Cabrio spiegel passen NICHT einfach so!! Dazu bitte Suchfunktion benutzen!

Ich verkaufe im übrigen gerade 2 kleine Cabriospiegel die bereits fertig an den Golf angepasst sind!

Wenn euch jemand was anderes erzählt stimmts nicht! Ich hab sie dran...

dat stimmt wat kenny da sagt... du musst die bearbeiten... das muss man bei jeden bissel...

wegen dem loch bohren... entweder das oder du kappst einen stift udn machst den spiegel mit 2 schrauben fest!

und kenny wieso willst die verticken? sag nich du willst sone hässlichen m3 oder was weis ik... 😉

hätt gern 2 große ...

Hält das überhaupt mit zwei Schrauben???

Mit wieviel Schrauben sind die originale fest? Hatt die zwei schon mal ab , habe es aber mittlerweile vergessen.

Ein Neues Loch zu bohren kommt für mich auf keinen Fall in Frage, dafür ist mir das Auto zu schade

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Hält das überhaupt mit zwei Schrauben???

Mit wieviel Schrauben sind die originale fest? Hatt die zwei schon mal ab , habe es aber mittlerweile vergessen.

Ein Neues Loch zu bohren kommt für mich auf keinen Fall in Frage, dafür ist mir das Auto zu schade

ja klar hält das... habs ja auch nur mit 2 fest... und standartmässig sind es 3...

was soll da zu schde sein... passiert doch nix wenn du nen loch bohrst!

Was kosten die 4er Cabrio Spiegel wenn man diese neu bei VW kauft???

Wenn man das dritte Loch gebohrt hat ist es dann schon alles oder muß man dann noch mehr anpassen?

Sind diese Spiegel auch elektrisch beheizbar und verstellbar???
Wenn ja paßt der Stecker an den 3er Stecker oder muß dieser auch angepaßt werden???

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Was kosten die 4er Cabrio Spiegel wenn man diese neu bei VW kauft???

Wenn man das dritte Loch gebohrt hat ist es dann schon alles oder muß man dann noch mehr anpassen?

Sind diese Spiegel auch elektrisch beheizbar und verstellbar???
Wenn ja paßt der Stecker an den 3er Stecker oder muß dieser auch angepaßt werden???

Gruß Adam

kleiner tipp das thema war scho sehr oft... bissel suchen dann findet man das... hab das ganze in 3 threads schon erklärt...

-elektrik ist die gleiche, stecker stecken und fertig ...
-so es gibt auch manuelle...
-preis für beide elektrischen bei vw neu: 270euro
-und du musst bissel mit flex rumhantiern... bissel muss man da schon machen das das alles passt und schick aussieht!

Was für blödköppe .. nu hab ich die von jom zu hause und nu stell ich fest da is keine abe nix dabei .. ich ruf eben an

ja die sind net zugelassen

ich so un warum steht des dann nirgends bei den Spiegeln dabei

Ja weiss ich auch net !!

WAH ICH RAST AUS

weiss jmd ob bei denen von mattig oder fk ne abe oder e nummer druff is .. da konnt ich kla keinen mehr erreichen un ich wollt die heut noch ran schrauben weil ich morgen zum tüv fahr *kotz in die ecke*

Danke Leute

@Edition-Man

hier die Teileliste für 2 kleine G4 Cabrio Spiegel:

Golf 4 Cabrio Spiegel:
Gehäuse links jap. Version - elektrisch verstellbar und beheizbar: 1E2 857 507 E 01C (68,44 Euro)
Spiegelglas links jap. Version - beheizbar: 1J2 857 521 B (29,35 Euro)
Abdeckkappe - 3B1 857 538 B GRU (22,79 Euro)

Gehäuse rechts 'normal' - elektrisch verstellbar und beheizbar: 1E2 857 507 C 01C (68,44 Euro)
Spiegelglas rechts 'normal' - beheizbar: 1J1 857 522 E (29,35 Euro)
Abdeckkappe - 3B1 857 537 GRU (22,79 Euro)

@Threadstarter:
Am besten gefallen mir von diesen "billig" Spiegel die von FK aber es ist halt FK......

Ich hab im moment noch welche von Dietrich dran und die sehen sehr dezent aus. Für Foto PN 😉

@Fabienne

die Mattig haben nen vernünftiges Gutachten dabei kann man also wunderbar zum TÜV und eintagen lassen 😉

...aber sowas fragt man doch vorher und kauft nich einfach drauf los

Deine Antwort