ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Außenspiegel Fahrerseite kaputt. Ersatzteil?

Außenspiegel Fahrerseite kaputt. Ersatzteil?

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:34

Bei meinem GTS ist am linken Außenspiegel der schwarze unlackierte Kunststoffrahmen gebrochen. Alles andere wie Spiegelglas und lackierte Abdeckung ist unbeschädigt. Gibt es das Teil einzeln zu kaufen? Wenn ja, wie lautet die Teilenummer und was kostet der Spaß?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den schwarzen Kunststoff Rahmen gibt es nicht einzeln.

Da musst du dir den gesamten "Grundträger" kaufen....

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:29

Danke für die Info! Das wird dann beim FOH wieder ca €400,- aufwärts kosten. Mal sehen, was der Schrotti so auf Lager hat...

Also der komplette Spiegel kostet beim FOH um die 670 Euro.

Es gibt hier im Forum einen relativ aktuellen Scan einer Rechnung vom FOH.

Guck dir mal die eBay teile an. Laut anderen Usern sollen die richtig gut sein und kosten einen Bruchteil.

Einfach mal die Suche bemühen.

am 24. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Johann07

Also der komplette Spiegel kostet beim FOH um die 670 Euro.

Es gibt hier im Forum einen relativ aktuellen Scan einer Rechnung vom FOH.

Guck dir mal die eBay teile an. Laut anderen Usern sollen die richtig gut sein und kosten einen Bruchteil.

Einfach mal die Suche bemühen.

670 Euro?:eek:

Ist doch wohl nicht deren Ernst,oder? Der muss dann aber vergoldet sein.:D

Mir hat vor kurzem einer den Spiegel abgefahren...

Alleine das Spiegelglas kostet bei OPEL 75 Euro. Im freien Zubehörhandel kostet das 16 euro!

Also der OPEL-Aufschlag ist da schon gewaltig...

am 24. Mai 2011 um 14:50

Na da habe ich dann aber mit meinen abfallenden Spiegeln Glück gehabt.Sind jeweils weich in meiner Hand gelandet und später mit 2-Komponenten-Kleber wieder angedonnert worden.Wenn ich mir vorstelle,dass ich dafür 150 Teuro beim OH hätte löhnen können,dreht sich mir der Magen um.;)

am 24. Mai 2011 um 15:58

falls es ein neuer sein sollte (bei mir war es ein MUß ) sollte man Teilkasko ohen SB haben

man geht zu den GrünWeißen und meldet ihn als gestohlen!!

schon gibts nen neuen

Zitat:

Original geschrieben von Falkao

falls es ein neuer sein sollte (bei mir war es ein MUß ) sollte man Teilkasko ohen SB haben

man geht zu den GrünWeißen und meldet ihn als gestohlen!!

schon gibts nen neuen

Aufruf zum Versicherungsbetrug mit der Polizei als Zeuge. Bravo!

am 24. Mai 2011 um 16:10

buäh böse böse

Zitat:

Original geschrieben von Falkao

buäh böse böse

Je mehr solche Betrügereien einzelner laufen, desto teuerer werden für die Gesamtheit die Versicherungsbeiträge.

Da muss man nichts verniedlichen oder zum Kavaliersdelikt erklären.

Abgesehen davon kann man den Vectra C Spiegel nicht von aussen abschrauben, um ihn zu stehlen. Dazu muss man sich schon Zugang zum Inneren des Autos verschaffen und die Tür öffnen. Das würde eine interessante Anzeige bei der Polizei werden. Wahrscheinlich keine Diebstahlsanzeige...

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Falkao

buäh böse böse

Je mehr solche Betrügereien einzelner laufen, desto teuerer werden für die Gesamtheit die Versicherungsbeiträge.

Da muss man nichts verniedlichen oder zum Kavaliersdelikt erklären.

Abgesehen davon kann man den Vectra C Spiegel nicht von aussen abschrauben, um ihn zu stehlen. Dazu muss man sich schon Zugang zum Inneren des Autos verschaffen und die Tür öffnen. Das würde eine interessante Anzeige bei der Polizei werden. Wahrscheinlich keine Diebstahlsanzeige...

Hi,

er meinte nur das Spiegelglas!

 

Hier ein neuer Spiegel kompl. für 39€:http://cgi.ebay.de/.../230486645258?...

Da muss man nicht betrügen!

Gruß

am 24. Mai 2011 um 19:52

ah ich seh schon,alles Engel hier

ihr seid ja so froh immer nur zahlen zu dürfen!

ein Spiegel bei Opel ersetzen kostet mal eben schlappe 300,-

viele habe nach den ganzen Rep´s halt die Kohle nicht mehr über

und eventuell auch die Schn... voll,vielleicht so wie ich,

daher ....

egal,muß jeder ja selber wissen

war zwar ein blöder Tip,aber immerhin ein Tip für lau!

Zitat:

Original geschrieben von Falkao

war zwar ein blöder Tip,aber immerhin ein Tip für lau!

War ein krimineller Tipp. Und saublöd in einem öffentlichen Forum zu einer kriminellen Handlung aufzurufen...

Noch blöder, weil man den Spiegel nicht klauen kann, ohne den Schlüssel zu haben, oder das Auto aufzubrechen. Wie soll man das denn der Polizei erklären? Aufbruch ohne Spuren? Oder gleich noch die Scheibe einschlagen oder den Türrahmen verkratzen, damit es "echt" aussieht? :D

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 21:18

Also zum Thema Versicherungsbetrug möchte ich mich nicht weiter äußern, da ist schon alles gesagt. Ich persönlich finde den "Tipp" echt arm!

Zurück zum Spiegel: Die Nachbauspiegel bei Ebay für rund €40,- habe ich auch schon gefunden, allerdings kann/will mir keiner der Verkäufer, die ich darauf angeschrieben habe, garantieren, daß die Teile von den Ebayspiegeln kompatible zu den originalen Opelteilen sind. Ich wollte mit schon so einen Billigspiegel kaufen und von dem den Rahmen, welcher bei meinem Spiegel defekt ist, austauschen. Sollte das aber nicht passen, habe ich €40,- in die Tonne gekloppt und mein Spiegel ist immer noch defekt.

Ich bin weiterhin für hilfreiche Tipps bzw. Bezugsquellen offen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Außenspiegel Fahrerseite kaputt. Ersatzteil?