Aussenspiegel einklappen

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich habe ihn endlich 🙂 den neuen ...
habe dazu aber einige Fragen die mir nicht ganz klar sind:
im Handbuch steht, dass die Aussenspiegel automatisch einklappen wenn man den Wagen abschliesst, tut es aber nicht !? warum?
Ist das eine Frage der Asustattungsvariante ? Habe den Edition.

Beste Antwort im Thema

Meine Güte,ich hab es ja ganz vergessen !!!

Zu dem Thema Aussenspiegel haben schon viele wie ConvoyBuddy,omileg u.a. sich geäussert,ich hab schon langsam Probleme alles zu verfolgen,es ist zu weit gestreut im Forum und wir sollten doch möglichst versuchen im jeweiligen Thema zu bleiben.

ConvoyBuddy pickt sich mühsam hier und da Zahlen heraus,auch andere haben ähnliche Probleme und wir wollen doch sicher nicht bei Markenfremden den Eindruck entstehen lassen,dass wir ein wilder Haufen sind !!!

Vielen Dank.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Glückwunsch zum neuen Schätzchen !

Könntest Du die Daten bitte noch hier eintragen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von JamesFord

Hi Fans,
ich habe mein Insignia jetzt bekommen und fahre seit 3 Tage damit. Die aussenspiegel sind elektrisch klappbar aber nicht über der Funkfernbedienung. Ich merke dass kein schlüssigen Antwort bisher aufgekommen ist. Vor allem, der Bedienungsanleitung ist voll solche Einstellungsmöcglichkeiten die ich nicht Einstellen kann. Hat hier jemandem die Lösung gefunden? Oder ist mein paket zu klein ;o))

Insignia 2.0 Edition CDTI
-Premium Paket
-Sichtpaket
-Parkpilot
-AFL Kurvenlicht
usw...

Früher: Signum 1,9 CDTI Edition
Zafira 1.9
Vectra GTS 2.2

Danke für die Hinweis, aber diese Menupunkte sind nicht bei mir vorgeführt. Kann es sein dass der Händler den Punkt "Personalisierung durch den Fahrer' auschgeschaltet hat? Lt. Bedienung ist diese Menüpunkt auch enthalten ist aber nirgendwo abgebildet... Wahrscheinlich musste ich die Fabrikeinstellung wieder herstellen und ich trau mich nicht so ...😮(

Zitat:

Danke für die Hinweis, aber diese Menupunkte sind nicht bei mir vorgeführt. Kann es sein dass der Händler den Punkt "Personalisierung durch den Fahrer' auschgeschaltet hat? Lt. Bedienung ist diese Menüpunkt auch enthalten ist aber nirgendwo abgebildet... Wahrscheinlich musste ich die Fabrikeinstellung wieder herstellen und ich trau mich nicht so ...😮(

Am besten ist ein Besuch beim 🙂

Zitat:

😕...solche Dinge gibt's nur mit Außenspiegelpaket (170,-€), oder in der Sport u. Cosmo Ausstattung mit Premiumpaket plus Sitzeinstellung mit Memoryfunktion (zusätzlich zum Premiumpaket 525,-) bei Deinem "usw" ist nicht's zu erkennen, ob Außenspiegelpaket vorhanden ist, wobei Memory für Edition laut Preisliste nicht möglich ist!

Ansonsten wünsch ich Dir stets eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen (den wirst Du bestimmt haben)

gruß
wastine

Ähnliche Themen

Also,wastine,sieht ganz danach aus als ob die Memo-Funktion der Schlüssel zum Erfolg ist.In meinem Thread Elektr.Schiebedach,Fenster und Spiegel hatten wir ja schon mal das Vergnügen.Weiss jemand ob man das nachträglich auch ohne Memofunktion in einer Opelwerkstatt programieren kann??? Adazip,hast du bei deinem Händler was rausgekriegt??Mein Händler hatte keine Ahnung.Ich habe zwar die Sportausstattung und jede Menge Extras,jedoch offenbar keine Komfortschliessung.Schade ,bei der Ausstattung!!!😕

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Also,wastine,sieht ganz danach aus als ob die Memo-Funktion der Schlüssel zum Erfolg ist.In meinem Thread Elektr.Schiebedach,Fenster und Spiegel hatten wir ja schon mal das Vergnügen.Weiss jemand ob man das nachträglich auch ohne Memofunktion in einer Opelwerkstatt programieren kann??? Adazip,hast du bei deinem Händler was rausgekriegt??Mein Händler hatte keine Ahnung.Ich habe zwar die Sportausstattung und jede Menge Extras,jedoch offenbar keine Komfortschliessung.Schade ,bei der Ausstattung!!!😕

...hallo stefan, scheint wirklich nur im COSMO mit memory möglich zu sein, aber zum Trost, wann braucht man schon sowas wirklich?, ich hatte diese Funktion auch schon bei meinem SIGNUM u. hab's eigentlich so gut wie nie benützt!😉

gruß
wastine

Also ich hab einen Cosmo und hab heute wiedermal geübt. Da geht nun gar nichts über Schlüssel. Die Bedienung funktioniert nur von innen am Spiegelschalter (leider).

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Also ich hab einen Cosmo und hab heute wiedermal geübt. Da geht nun gar nichts über Schlüssel. Die Bedienung funktioniert nur von innen am Spiegelschalter (leider).

...hast Du auch das Premiumpaket mit der Memoryfunktion?, dann muß auch die aktivierung in der "personalisierung" funktionieren. Allein die Cosmoausstattung reicht nicht aus!

gruß

Hm, gute Frage. Also Memory heisst für die Sitze? Nein habe ich nicht. In der Schweiz gibt es diese Premiumpakete nicht. Haben hier eine etwas andere Preisliste. Na dann muss ich mich wohl damit abfinden. Einer von wenigen Rückschritten gegenüber dem Vectra C ! Auch die gibt es, wie ich mittlerweile feststellen musste :-((

Zitat:

Hm, gute Frage. Also Memory heisst für die Sitze? Nein habe ich nicht. In der Schweiz gibt es diese Premiumpakete nicht. Haben hier eine etwas andere Preisliste. Na dann muss ich mich wohl damit abfinden. Einer von wenigen Rückschritten gegenüber dem Vectra C ! Auch die gibt es, wie ich mittlerweile feststellen musste :-((

...zur Preisliste in der Schweiz kann ich nicht's zu sagen, ich habe für das Premiumpaket 3 mit 19" Leichtmetallräder 1340,-€ sowie Sitzeinstellung, elektr.,Fahrer, mit Memoryfunktion für Fahrersitz u. Außenspiegelposition, inkl.

-Fahrersitz: Sitzlänge,-lehne,-neigung und -höhe, elektrisch einstellbar,elektropneumatische Lendenwirbelstütze

-Beifahrersitz: Sitzllänge,-lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch, elektropneumatische Lendenwirbelstütze

-Außenspiegel, elektrisch anklappbar nochmal 525,-€ berappt also zur Cosmo nochmal 1865,-€ Aufpreis!

Mit dieser Ausstattung kannst Du die Fahrzeugpersonalisierung über diese Features vornehmen!

Gruß
wastine

Zitat:

Hey,in die schöne Schweiz

Ich habe das selbe Problem in dreifacher Hinsicht.Seitenscheiben,Aussenspiegel und zu allem Frust auch das über 1000€ teure Schiebedach geht nicht über die aufpreispflichtige Kompfortschliessung.Ich hoffe das man dies wie bei meinem 98er Vectra per Auslesegerät umprogrammieren kann.Damals,bei der ersten Inspection habe ich dieses Problem angesprochen.Ich hatte das riesen Glück,das ich den richtigen Mann am richtigen Ort hatte.Diese Option wurde bewusst deaktiviert,um bei höherpreisigen Premiumpakete auch mehr Luxus zu bieten bekundete mir der Mitarbeiter.Das ist reines Insiderwissen.Mit wenigen Klicks wurde mein Vectra freigeschaltet.Mit dem einschließen des Schiebedachs in die Zentralverriegelung war für mich ein wichtiges Kriterium für die Diebstahlsicherung erfüllt.Ich verstehe aber auch,das wer mehr bezahlt auch mehr bekommt.Gerne, wenn möglich würde ich diesen Aufpreis auch für diese Kompfortschliessung zahlen,wenn dies überhaupt machbar ist.Ich hatte leider im Forum noch keine Kenntnisse erhalten.

L.G.in die Schweiz😎

Hallo Stefan

Komisch finde ich halt, dass sowas auch nirgends geschrieben steht, resp. man darauf nicht hingewiesen wird. Ansonsten könnte man es sich ja überlegen, diese Optionen gleich mitzubestellen. Ich ging halt davon aus, dass es wie beim Vetra ist. Da hatte ich keine Memorysitze oder ähnliches. Es hiess auch nur: el.einklappbare Flügel.

Naja, man wird den FOH mal darauf peilen, die Sache evtl. durch Umprogrammierung zu bereinigen :-)

Gruss Marcel

Meine Worte.Hatte Memo schon bestellt,hab mich dann nochmal umentschieden,mit der Meinung:Lieber Schiebedach statt Memo,das kann ich noch alleine bewältigen.Und im Verhältnis hab ich mehr vom Schiebedach.Der nächste Sommer kommt bestimmt!!!😎😎

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Diese Option wurde bewusst deaktiviert,um bei höherpreisigen Premiumpakete auch mehr Luxus zu bieten bekundete mir der Mitarbeiter.Das ist reines Insiderwissen.Mit wenigen Klicks wurde mein Vectra freigeschaltet.

Das ist meines Wissens nach definitiv nicht richtig so! (Die Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen, da nicht eigenhändig am technischen Objekt überprüft)

Das Schiebedach des Vectra hatte, im Gegensatz zum Omega, keinen Einklemmschutz!
Daher ist es einfach nur richtig, und wichtig, dass Es nicht über die Fernbedienung zu betätigen ist.

Über die Zentralverriegelung am Türschloß war das Dach ansteuerbar, sollte bei jedem Vectra von Werk aus so gewesen sein. Fernbedienung war nicht vorgesehen - Der Mechaniker muss wissen das, und wie, er etwas tricksen muss, um diese Funktion aktivieren zu können.

Moin, ich finde es ein ziemlich doofe Rücktritt von Opel dieses so zu konfigurieren. Meine Signum sowie mein Vectra GTS hatten beide diese funktion drin, ohne dass ich was bestimmtes bestellen musste. Elektrisch klappbare Spiegel waren immer mit Funkfernbedienung zu betätigen. Jetzt muss mann extra super Sitzen haben um der Spiegel mit der Schlüssel klappen zu können? Das ist einfach bescheuert!!
Bin aber Dienstag bei mein Händler.

Deine Antwort