Außenspiegel defekt - Teilenummer wo?

Opel Meriva A

Bei unseren Meriva A 1.6 Twinport “Catch Me” (77KW) BJ 2007 ist der Aussenspiegel Fahrerseite defekt.
Beim elektrischen Ausfahren des Spiegels, faehrt dieser zu weit auf – anscheinend wird der Ruhepunkt nicht mehr gefunden. Der Spiegel rechts (Beifahrerseite) funktioniert einwandfrei.
Ich bin auf der Suche nach der Opel Ersatzteilnummer, damit wir diesen austauschen koennen.
Unser Opelhaendler mag einen Austausch/Reparatur 280.-Euro haben, was teurer als unsere letzte Inspektion ist.
Passende (?) Spiegel bekommt man im Internet schon zwischen 30-70 Euro angeboten. Allerdings gibt es da wohl mehrere Sorten, die mit Opel Vergleichsnummern angegeben sind.
Ich selbst habe mal an unserem Spiegel geschaut, ob irgendwo eine Nummer zu finden ist. Unterhalb des Gehaeuses ist zwar eine, die aber nicht auf die Ersatzteilnummer passen.

Ich habe mal ein Foto von der Nummer gemacht.

Unser Spiegel ist beheizbar, elektronisch verstellbar und man kann ihr, durch Knopfdruck, an- und wieder ausklappen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip fuer uns?

Liebe Gruesse aus dem Ruhrgebiet

Olaf

Wp-20161207-18-00-11-pro
19 Antworten

auf jeden Fall solltest du mit der Nummer den richtigen finden.
Bei Teilehaber kannste auch direkt vom Artikel aus deine Anfrage stellen, die sind da ganz Umgänglich und können dir da weiter Helfen.
Wenn mal was nicht passt oder in irgendeiner Art def. ist, kannste da auch Umtauschen

Habe gestern noch bei dem von dir erwähnten Händler bestellt. Sogar in der passenden Farbe, Nummer stimmt und die Pins sahen auf dem Bild auch gleich aus.
Den falschen, neuen Spiegel kann ich auch die Tage zurück bringen, zum Glück sind die kulant und sehen ein, dass es der Falsche ist 😉

Trotzdem lässt mich die Frage nach den Pins allgemein nicht los, wenn also dazu noch jemand eine Info hat 😉

zu den Pins...also ich leider nicht
Ansonsten drück ich die Daumen das dann alles klappt und läuft.
Was haste denn Bezahlt, wenn man das so Fragen darf....mehr als 30€ ?

40€ inkl. Versand. Finde ich noch in Ordnung, dafür hat er wie gesagt die passende Farbe.
Klar haben die auch noch günstigere, aber dann passt die Farbe der Kappe nicht, oder er hat mehr Macken...