Außenspiegel B Corsa

Opel Combo B

Hallo,

wie baue ich denn am schnellsten und lackschonensten den kompletten (manuell verstellbaren, nicht beheizten) Außenspiegel (lackiert) ab? Weiß nämlich nicht, wie der Spiegelrumpf mit dem Adapter befestigt ist. Das Innenteil mit dem Verstellknopf muss zuerst ab, oder?

Danke schon mal im Vorausl

Greetz vom Krümel

17 Antworten

Jo bisher hab ich es auch gut hinbekommen. Ich habe jetzt die alten Spiegel demontiert, aber jetzt habe ich 2 große Probleme. Das 1. ist dass die Bohrung für die Höhenverstellung an der neuen Adapterplatte nicht passt. Und das 2. ist wie bekomme ich den Stift (Metallstift) vom alten Spiegel ab, sodass ich sie am neuen Spiegel montieren kann? Einfach abziehen geht nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel wechseln, OPEL Corsa B 1.2 Bj. 94' überführt.]

Was sinds denn für Spiege? Nachbauten der Originalen oder Sportspiegel?!

Wenn Die Öffnung der Spiegelverstellung nicht passt, muss sie halt passend gemacht, sprich neu gebohrt werden.

Die Stellhebel der alten Spiegel kriegst Du m.M.n. nicht ab, um sie zu übernehmen....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel wechseln, OPEL Corsa B 1.2 Bj. 94' überführt.]

Habe da auch noch nen brauchbaren Link. Hatte nach ner vernüftigen Anleitung gesucht und die bei so nem Anleitungsportal gefunden. (http://www.wawerko.de/index.php?...)

Deine Antwort