Aussenspiegel abgerissen zahlt TK
Hallo, bei meiner Freundin wurde an Ihrem Peugeot 307 der Aussenspiegel abgerissen und mitgenommen. Wie melde ich das am besten der Versicherung, damit diese (Sie hat TK ohne SB) auch vollständig übernimmt und nicht nur das Spiegelglas oder ähnliches ersetzen will. Der Schaden beläuft sich auf knapp 300€ da es elektr. verstellbare und beheizbare (lackierte) Spiegel sind.
Danke für eure Tips
Beste Antwort im Thema
Wollen wir hier jetzt eine Anleitung zum Betrug geben ?
Der TE oder besser seine Freundin soll den Schaden melden.
Nicht "am besten" sondern so, wie er sich zugetragen hat.
Wenn es sich hier tatsächlich um einen Diebstahl handelt, wird die Versicherung diesen Schaden auch regulieren.
Und wenn nicht, dann nicht.
Tipps, um hier was zu drehen gibt es im Versicherungsform nicht.
Und wenn doch, dann drücke ich die Klingel.
Gruß
Delle
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Und dein dämliches Gesülze hier, ist nun gar nicht mehr zu Toppen.......
Wozu auch noch toppen, Sind halt nunmal Tatsachen, was soll da noch zu toppen sein?
Herbstferien ist schon ne tolle Sache 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Vertrag lesen hilft in der Regel!!!TK deckt Diebstahl - auch von Teilen
TK deckt aber nicht den VandalismusSticht dir einer die Reifen platt gehst du lehr aus, nimmt jemand aber den Reifen mit, ist die VS in der Pflicht
Aber so ein Spiegel kostet auf dem Schrottplatz vieleicht 20 €, meldest du den Schaden und lässt ihn regulieren hast du evtl die SB am Hals und wirst rauf gestuft
UND LESEN WAS DU UNTERSCHREIBST, dann kommen so blöde fragen erst garnicht auf
In welcher Versicherung bist du, wo du in der TK hochgestuft wirst ?
Und lesen was der TE schreibt hilft in der Regel, dann kommen so blöde Kommentare erst gar nicht auf.
TK ohne SB und der Spiegel ist mitgenommen, also geklaut, entwendet dem Eigentümer gestohlen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Bitte, bitte, wie soll man den Entwendungsbeweis führen für eine Sache die nicht mehr vorhanden ist?
Faktisch kann man es nicht. Da man aber als Versicherungsnehmer grundsätzlich beweisbelastet ist, muss man den behaupteten Sachverhalt plausibel belegen.
Was dem Versicherer hierzu genügt, hängt vom Einzelfall ab.
Ich würde z.B. einen Diebstahl von Fahrzeugteilen immer sofort der Polizei melden.
Wenn ich aber mit einem Spiegel am Garagentor hängen geblieben bin, würde ich es nicht bei der Polizei als Diebstahl melden, weil das Vortäuschen einer Straftat selbst strafbar ist...
Zitat:
(Nicht hinter jedem Baum versteckt sich ein Strolch)
Dann komm ich wohl immer nur an den falschen Bäumen vorbei...😎😁
Im Ernst:
Ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass wenn ein versichertes Teil tatsächlich geklaut wurde, die TK dafür eintritt.
Wenn das beim TE der Fall ist, wird er keine Probleme haben.
Für alle, die beim Mitlesen dieses Fadens auf dumme Gedanken kommen, habe ich angedeutet, dass sie große Probleme riskieren, wenn sie die dummen Gedanken in die Tat umsetzen. Es haben eben schon manche versucht, auf der Teilentwendungsmasche zu reiten und sind aus dem Sattel gefallen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße
Hafi
Herbstferien? ja die hat meine Nichte, ich brauch so was nicht, hab ausgesorgt
oder abgetreten und vom Kehrwagen mit entsorgt, somit währe es eben kein Diebstahl sondern nur Vandalismus oder aber wer das Dingens aufsammelt und 2 Meter weiter im Eimer entsorgt.
aber in welcher VS bist bitte du um nicht bei so was hoch gestuft zu werden? Direkte oder namhafte? und wenn ja dann bitte mit Namen, vieleicht könnte ich mich ja noch verbessern
Ich kenne es nur so, dass es in HP, TK und VK SF's gibt, die man sich erarbeiten darf und die sind auch ganz schnell wieder pfutsch
Blödes aber tägliches Beispiel die TK kommt für Scheibenschäden auf OHNE Raufstufung und SB - seltsam dass die Unternehmen damit sogar Werbung machen 🙄 und die VS-Rechner wolen die aktuelle Klasse dafür natürlich auch nur wissen um Papier zu bemalen oder so
Ähnliche Themen
Hör mal zu du Schrittmacher!
Nochmals für dich speziell:
IN DER TEILKASKOVERSICHERUNG GIBT ES KEINEN SCHADENFREIHEITSRABATT - BEI KEINER VERSICHERUNG - NIRGENDS - GAR NICHT - NIEMALS!
Und das war auch das letzte Posting, welches ich an einen User richte, dessen Rechtschreibung starke Züge von Legasthenie trägt und von welchem hier ausser Unfug nichts zu lesen ist.
Es gibt in der TK keine SF, die bleibt immer 100%!
Was die Reparatur der Frontscheibe angeht so liegt hier das Interesse der Kostenlosen Reparatur auch eher beim Versicherer. Die Rep ist oft günstiger als die SB und der geschädigte könnte oft auch eine neue Scheibe nehmen. Von dem Geld der "gesparten" neuen Scheiben können die Versicherer schon auf ein paar SB verzichten 😉
Grüße
Steini
Kann hier bitte wieder ein sachlicher Schreibstil eingeführt werden?
Ich würde es begrüßen 😉
Grüße
Steini
Sorry, aber da kann einem manchmal der Hut hochgehen.
Keine Ahnung von der Materie, aber noch alles besser wissen.
So, nun aber wieder sachlich BTT😉🙂
so am rande, willst du mich beleidigen oder diskrimieren weil ich eventuell unter Legastenie oder wie auch immer das sonst wie geschrieben wird leide?
schau mal durch die deutschen Gesetze (bitte auch die betreiber des Forums) durch und halt deine Mundwerk bevor du hier evtl das Forum in Gefahr bringst weil die dies nicht dulden dürfen
Selbst wenn ich unter Tourett, Epilepsi und einer Schreibschwäche gleichzeitig leide darfst du mich nicht anscheißen und der Betreiber muss meinen RA deine Daten preis geben, wenn ich das wollte - viel Spaß könnte teuer werden für dich
Andererwerts, ich schrieb dass ich es nicht besser weis, aber mich gerne aufklären lasse
Tragen auch noch irgendwelche sonstigen zum Forum bei oder wird nach Fragen und Antworten nur noch beleidigt?
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Hallo, bei meiner Freundin wurde an Ihrem Peugeot 307 der Aussenspiegel abgerissen und mitgenommen.
@Hafi545,
unstrittig schildert der TE einen TK-Versicherungsfall, sprich eine Fahrzeugteilentwendung. Eine Unrechtsvermutung muss sicher jeder Versicherter im Schadensfall gegen sich gelten lassen. Ich sah keine Veranlassung auf die Folgen einer Unrechtshandlung hinzuweisen. Deine, gestatte es mir, leicht OT diesbezüglichen Bemerkungen sind selbstverständlich zutreffend.
Ob der VN hier, weil bedingungsgemäß vereinbart, überhaupt eine polizeiliche Anzeige machen muss, ist mittels der Schadenhöhe festzustellen. I. d. R. verlangt der VR erst ab einer Schadenhöhe von X € die pol. Anzeigenerstattung.
Jch denke, ich bin mit Dir ohnehin hier in Übereinstimmung.
Damit will ich mich dann auch aus diesem Thread verabschieden - alles ist gesagt und dem TE wurde geholfen.
Grüße
Beukeod
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Damit will ich mich dann auch aus diesem Thread verabschieden - alles ist gesagt und dem TE wurde geholfen.
WORD!
Zitat:
Andererwerts, ich schrieb dass ich es nicht besser weis, aber mich gerne aufklären lasse
Von daher solltest du besser nichts posten. Und wo schreibst du das du es nicht besser weißt etc ? Das Gegenteil ist der Fall und Du stellst deine falschen Beiträge auch noch als Tatsachen hin 🙄
Keine Ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, jeder lernt ja dazu, aber dann halte dich doch lieber an den Spruch von D. Nuhr, anstatt in jeden Thread deine überflüssigen und falschen Informationen loszuwerden.
Zitat:
so am rande, willst du mich beleidigen oder diskrimieren weil ich eventuell unter Legastenie oder wie auch immer das sonst wie geschrieben wird leide?schau mal durch die deutschen Gesetze (bitte auch die betreiber des Forums) durch und halt deine Mundwerk bevor du hier evtl das Forum in Gefahr bringst weil die dies nicht dulden dürfen
Selbst wenn ich unter Tourett, Epilepsi und einer Schreibschwäche gleichzeitig leide darfst du mich nicht anscheißen und der Betreiber muss meinen RA deine Daten preis geben, wenn ich das wollte - viel Spaß könnte teuer werden für dich
Tragen auch noch irgendwelche sonstigen zum Forum bei oder wird nach Fragen und Antworten nur noch beleidigt?
Nee, jetzt nicht wirklich......
Habe ich nicht genau einen Beitrag über deinem zum sachlichen Aufgerufen 😕. Der angesprochene entschuldigt sich sofort und du trittst dann nach 😠. Das ist schlechter Stil! Wenn du Probleme mit Usern hast klär das per PN, so ein Post möchte ich von dir nicht mehr lesen müssen.
Übrigens liegst du auch hier mit deiner Rechtsauffassung weit daneben, sei es um das Delikt Beleidigung oder wer wann welche Daten an wen herausgibt.
Übrigens gebe ich denen, von welchen du dich hier angegriffen fühlst, auf der Sachlichen Seite 100% Recht, nur die Art war die falsche, aber selbst da habe ich ein wenig Verständnis dafür. Wenn jemand was falsches schreibt, muss es halt Korrigiert werden. Derjenige der was falsches Geschrieben hat sollte dann aber auch was lernen daraus und sich nicht "nur" auf den Fuß getreten fühlen.
Alles weitere bitte per PN!
Grüße
Steini
Hallo zusammen, ich wollte hier keinen Thread eröffnen in dem sich Leute die Köpfe einschlagen.
Bei mir wurde schon häufiger in der Gegend in Autos eingebrochen oder eile geklaut.
Ich möchte hier sicher keine Versicherung betrügen, aber aus genau solchen Gründen habe ich ja eine TK ohne SB.
Ich werde den fall jetzt einfach der Versicherung melden und wenn diese dann noch eine polizeiliche Anzeige braucht, die meist zu eh nix führt dann werde ich auch zur Polizei gehen, da habe ich kein problem mit.
Ich habe das bisher nur nicht gemacht weil ich schlichtweg keine Zeit hatte, alles sehr stressig ist, meine Freundin sehr oft am WE arbeiten muss....
Danke für eure Tips, ich werde euch berichten was die Versicherung dazu sagt