Ausschalten des Spurhalteassistenten
Ich bekomme meinen Spurhalteassitenten einfach nicht gänzlich ausgeschaltet.( auch ohne Betätigung des Tempomaten und/ oder Folgeassistent)
Jedesmal wenn der Bock Fahrbahn Markierungen „ erkennt „ zeigt er das an und „ hilft“ mir hier.
Das empfinde ich als extrem lästig.
25 Antworten
Ja, habe es auch probiert, funktioniert leider nicht bei unserem. Was aber nichts heißen muss, Ford verändert ja öfter mal was an den Autos im Produktionszyklus.
Bei mir hat es heute auch nicht funktioniert STLINE X 6/2021.
Oder ich hab nicht lange genug gedrückt.
So lange gedrückt bis Anzeige weg war !
Ob kurz oder lang, nach Neustart ist er halt wieder aktiv.
Ähnliche Themen
Ich wollte es eigentlich selber erst ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
BEACHTE: Die Spurhalteassistent-Funktion wird nach jedem Zündzyklus eingeschaltet.
Das Verfahren durchführen, um den Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" auf "Letzte Speicherung" zu ändern.
1. Die Zündung einschalten.
2. Mindestens 15 Sekunden warten.
BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.
3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.
4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen.
5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde.
6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zubestätigen.
7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.
@MaxMax Top, hat bei mir funktioniert
Bei meinem 2021er Kuga auch. Vielen Dank.
Zitat:
@MaxMax schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:04:08 Uhr:
Ich wollte es eigentlich selber erst ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.-----------------------------------------------------------------------------------------------
BEACHTE: Die Spurhalteassistent-Funktion wird nach jedem Zündzyklus eingeschaltet.
Das Verfahren durchführen, um den Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" auf "Letzte Speicherung" zu ändern.1. Die Zündung einschalten.
2. Mindestens 15 Sekunden warten.
BEACHTE: Die Schritte 3 und 4 müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt werden, ansonsten muss das gesamte Verfahren wiederholt werden.
3. Den EIN/AUS-Schalter – Spurhalteassistent mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten und dann den Schalter loslassen.
4. Schritt 3 weitere vier Mal wiederholen.
5. Die Anzeige – Spurhalteassistent blinkt zweimal, um zu bestätigen, dass der Spurhalteassistent von der Einstellung "Standard ein" in "Letzte Speicherung" geändert wurde.
6. Einen Zündzyklus durchführen, um die Einstellung des aktualisierten Spurhalteassistenten zubestätigen.
7. Das gleiche Verfahren durchführen, um wieder auf "Standard ein" zu wechseln.
Gibt es so einen Trick auch für den Bildschirm, der nach dem Start standardmäßig angezeigt wird?
Es geht mir dabei nur um den Bildschirm bei Verwendung von EV-jetzt. Mach jedem Neustart oder wenn der Motor Mal aktiv war kommt immer die Ansicht:
Zum Motor starten OK drücken
Also diesen Hinweis brauche ich nach mehr als 2 Jahren nicht mehr angezeigt bekommen.
Super Trick...
Wo kommt dieser Workaround denn her? Ich hätte neben der Abschaltung des Spurhalteassistenten gerne noch den Querverkehrswarner und diverse nervtötende Anzeigen abgeschaltet...
Neben "Okay für Motorstart" brauche ich auch die ständigen Meldungen vom Navigationssystem nicht mehr... Die Hinweise kenne ich auch nach über zwei Jahren zu genüge...
Super Trip!!!
Vielleicht sollte man solche Sachen in einen Extra Thread packen, der dann Verschlossen wird und im Kuga MK3 Forum oben angehängt wird.
Solche Sachen sollte man sammeln damit sie nicht unter gehen