Auspuffsound ??
Hallo Leute,
habe am Sa. meinen Rocco 2.0 aus WOB abgeholt,
ich finde den Auspuffsound für ein Sportcoupe einfach zu schlapp selbst ein Golf GTI klingt besser.
ein Sportauspuff z.B. von Eisenmann kostet ca. 620,- Euro !
hat da schon jemand Erfahrung wie laut der ,oder ein anderer ist ?
meistens ja zu laut oder zu leise.
ich werde auf Empfehlung meines "Haustuners" den Vorschalldämpfer "ausräumen" lassen.
das passiert am Fr. werde dann mal berichten.....
Gruß J.J.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 5Zylinder75
Was erwartet Ihr von so kleinen 4 Zylindern?
Bringt eh keinen vernünftigen Sound => zu wenig Zylinder und Hubraum!
Und wieder einer mehr ders nicht verstanden hat ...
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Die der mehr Sound haben will können vielleicht der VWG5/T-1P von bastuck einbauen? Dass kostet nicht so viel, und sollte auch 1 oder vielleicht 2 PS mehr bringen :-D (Natürlich ohne TÜV)
Liegt schon längst zu hause und nächste Woche kommt es trunter. ^^
Guden,
bei mir wurde der mitteltopf durch ein Rohr ausgetauscht zu testzwecken bis meine Remus oder Bastuck anlage eintrifft..
finde den sound ganz gut, aber für manche warscheinlich zu aufdringlich oder "brülltopf" ..... 😁
werde die tage mal ein soundfile einlegen und es hier reinposten..
mfg
Bekommst du eine ab Kat oder ab Turbo? Ich habe die Bastuck ab Kat die sich wie die originale anhört deswegen habe ich mir das Ersatzrohr gekauft damit da auch mal was hinten raus kommt. ^^
Fals ich mir irgend wann mal wieder eine Anlage kaufe dann wirt es eine von Eisenmann.
So hier ist das Video der Eisenmann Anlage. Habe die Anlage erst ca. 400 km drauf.
http://www.myvideo.ch/watch/6452601
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Stets hier, keine Sorge.. 😛Zum Video: das Anfahren üben wir aber nochmal - arme Reifen.. 🙁
@Eagle3386 du Lauser, hier gehts um den Auspuff nicht um die Reifen..........😉😁
Muss sagen, der Sound stört mich nicht, ist nicht zu aufdringlich und schön satt. Was kostet das ganze?
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
@Eagle3386 du Lauser, hier gehts um den Auspuff nicht um die Reifen..........😉😁
(...)
Hehe.. So muss das sein! 😁
@Eagle3386
Sind noch die Winterreifen. Nächste Woche werden sie gewechselt.
@Copykill2012
Habe ca. 1200 Euro bezahlt. Ab Kat 2x83mm.
@Eagle3386
Nörgler.......😁🙂😉
@SciroccoRacer
Hast du es selbst gemacht oder machen lassen? Also ca.1200€ mit oder ohne Montage?
lg aus Wien
Copykill2012
Würde sagen, da der Endschalldämpfer den größten Anteil am Auspuffgeräusch hat, reicht es nur den Endschlldämpfer sich zuzulegen damit würde man dann auch noch wesentlich preiswerter kommen.
Bsp.: http://sportauspuff-direkt.com/.../...tverchromt-abgeschraegt.html?...
Haltet ihr das für sinnvoll, oder sollte man sich doch die komplette Anlage kaufen (Preis-Leistung)?
Könnte man das Teil notfalls auch selbst anbauen oder sollte man es machen lassen?
Moin!
Ich habe gestern meinen Scirocco 2.0 abgeholt und hatte vor als erstes eine Auspuffanlage von BN-Pipes zu montieren aber als ich den Sound von der Serienanlage ausgiebig gehört habe werde ich wohl auf eine neue Anlage verzichten. Finde Sie absolut perfekt.Ist genau mein geschmack der Sound.
Schönen tag noch!