Auspuffsound ??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,
habe am Sa. meinen Rocco 2.0 aus WOB abgeholt,
ich finde den Auspuffsound für ein Sportcoupe einfach zu schlapp selbst ein Golf GTI klingt besser.
ein Sportauspuff z.B. von Eisenmann kostet ca. 620,- Euro !
hat da schon jemand Erfahrung wie laut der ,oder ein anderer ist ?
meistens ja zu laut oder zu leise.
ich werde auf Empfehlung meines "Haustuners" den Vorschalldämpfer "ausräumen" lassen.
das passiert am Fr. werde dann mal berichten.....
Gruß J.J.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 5Zylinder75

Was erwartet Ihr von so kleinen 4 Zylindern?
Bringt eh keinen vernünftigen Sound => zu wenig Zylinder und Hubraum!

Und wieder einer mehr ders nicht verstanden hat ...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Fange jetzt nicht nochmal an meine Anlage zu demontieren um dir ein Soundfile schicken zu können!

@mcw3004
solange es im dezenten Rahmen bleibt ist das doch in Ordnung!

Hallo zusammen,
hab mir gestern den REMUS-Endschalldämpfer drunter gebaut, also ich bin echt zufrieden.
Der hört sich echt schön dumpf und kernig an.
Kann ich weiterempfehlen...

LG

DANKE DANKE DANKE

..., für deinen sehr hilfreichen Post.

Zitat:

Und wieder einer mehr ders nicht verstanden hat ...

Hey leute, am anfang wollt ich auch unbedingt, sofort nen sportauspuff, aber jetzt, nach 3200km, ist der wagen wirklich schon recht laut. der dröhnt schon fast. könnte natürlich noch ein bischen lauter sein, aber wirklich nicht viel. viele leute drehen sich jetzt schon um wenn sie mich hören. Also: lieber ein paar monate warten, und dann entscheiden, denn die dinger werden LAUTER

Tach zusammen,

da ich auf mein Baby leider noch etwas warten muss, wollt ich mir mal den Sound vom 2.0 im Internet anhören.

Gefunden habe ich u.a. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=uXjOGHaQMec&NR=1

Wenn das der Original Auspuff ist, klingt der schon mal nicht schlecht finde ich. Zumindest nicht zu leise.
Vielleicht kann ja ein glücklicher Eigentümer mal ne Einschätzung geben.

Auch wenn z.B. BMW bei seinen kleinen vier Zylinder Motoren im Z4 mit weniger Leistung was satteres hinbekommt.

Jetzt suche ich noch ein Video wo mal ein 2.0 Scirocco entweder aus dem Stand beschleunigt oder z.B. so bei 20-30 km/h aufs Gas steigt. Das ganze natürlich auch noch in einer einigermaßen klaren Qualität, so dass man auch den Auspuff und den Motor hört.

Hat jemand nen Tipp...

Zitat:

Wie bereits gesagt, ein äußerst unqualifizierter Beitrag.

So können 1,4 Liter überings klingen

klick

. Muss dazu sagen, dass sich das in Wirklichkeit nicht ganz so tief anhört im Stand, das Mikro der Kamera ist leider ziemlich schlecht.

Ich habe der 2,0 TSI schon etwa 11.500 km gefahren, und finde eigenlich der Sound schon viel schöner!

Die der mehr Sound haben will können vielleicht der VWG5/T-1P von bastuck einbauen? Dass kostet nicht so viel, und sollte auch 1 oder vielleicht 2 PS mehr bringen :-D (Natürlich ohne TÜV)

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...

Hab jetzt knapp 3000 auf der Uhr und muss sagen dass der Sound sich um einiges verbessert hat!
Ist um einiges lauter und "röhriger" geworden!

gestern stand ein 1.4 160ps neben mir an der ampel...standard esd...man klang der geil als der aufs gas gelatscht ist, den kompressor hat man sehr gut gehört...
nuja bei mir wirds ja noch bis september dauern :-/

Zitat:

Ein Account nur zum Motzen und Schlechtreden.

Genial, auf die Idee bin ich noch nciht gekommen.

59 Beiträge und alle dienen sie nur zum schlecht machen.

Respekt! 🙂

Habe mir heute eine Remus-Abgas-Anlage eingebaut (Endschalldämpfer Nr.: 9550080556 / Mittelschalldämpfer Nr.: 9550080300). Ich bin von dem Sound begeistert. Im Stand blubbert er richtig schön und wenn man fährt und mal Gas gibt, meint man die Trompeten von Jericho zu hören. Ich finde den Sound genial. Aber ist wohl auch alles Geschmacksache denke ich.

soundfile? 😁

Hallo,

habe auch noch was ganz interessantes:
http://www.youtube.com/watch?v=jklXRjC_KjU

Deine Antwort