1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuffsound im CLA C118 250

Auspuffsound im CLA C118 250

49 Antworten
Mercedes CLA C118

Hallo! Ich habe mir im Februar einen CLA 250 Coupe mit AMG Line bestellt. Ich habe auch schon seit dem Tag der Bestellung Videos und Beiträge zu diesem Modell angeschaut aber habe nichts über den Auspuffklang von außen gelesen / gesehen.

Vom alten CLA C117 250 sport kennt man ja diesen sportlichen Klang. Viele sagen, dass der neue CLA wohl nichtmehr so jugentlich, vielmehr erwachsen geworden ist.

Hat jemand von euch einen C118 CLA 250 und kann mir mehr zum Sound von außen sagen?

(Status meiner Bestellung: Endkontrolle abgeschlossen)

Beste Antwort im Thema

so, für die Zweifler habe ich heute mal ein kleines Video gedreht.
Meine "Konstruktion" steht, wie man erkennen kann, unter dem rechten Auslass des Endschalldämpfers. Anfangs steht Dynamic Selekt auf Comfort, das Blatt bewegt sich nicht. Ich steige ins Auto und habe auf Sport umgestellt, man hört das Stellgeräusch der Klappe und nun sieht man auch ganz deutlich, dass der Durchlass jetzt offen ist. Hören tut man es dementsprechend auch.

Entgegen der Aussage von MIB-CH funktioniert es auch am stehenden Fahrzeug.

Es handelt sich um einen serienmäßigen CLA 250 4M mit AMG Optikpaket Ez 02/2020.

https://www.youtube.com/watch?v=gfjx2dtD6sI

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@wari23 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@xCurry schrieb am 16. Juli 2020 um 18:47:58 Uhr:

Um das ganze jetzt hier mal abzuschließen, hier :

https://youtu.be/hb2ZleEGdjY

Ab 24:30 wird genau das bestätigt was frank die ganze zeit gesagt hat! Der 250er verfügt über eine Klappensterung dabei schaltet sich der rechte Auspuff erst im Sportmodus oder unter Last zu und der Sound ändert sich!

Vielen Dank nochmal für das Video mit den Blatt, da wurde das ganze nocheinmal zu 100% bestätigt!

Mfg

das hört sich bei meinem 220d nicht wirklich anders an....

Das kann man doch nicht beurteilen bei einem Video wo die Personen reinquatschen und man keine Ahnung hat mit welchen Audiogerät hier aufgezeichnet wird

Mein CLA 200 BJ 2018 klingt im Sportmodus INNEN ähnlich.

Dank Soundgenerator.

Außen: nüscht...

Zitat:

@xCurry schrieb am 16. Juli 2020 um 18:47:58 Uhr:

Um das ganze jetzt hier mal abzuschließen, hier :

https://youtu.be/hb2ZleEGdjY

Ab 24:30 wird genau das bestätigt was frank die ganze zeit gesagt hat! Der 250er verfügt über eine Klappensterung dabei schaltet sich der rechte Auspuff erst im Sportmodus oder unter Last zu und der Sound ändert sich!

Vielen Dank nochmal für das Video mit den Blatt, da wurde das ganze nocheinmal zu 100% bestätigt!

Mfg

Heisst das man kann auf den 250er auch einen ESD mit Klappensteuerung nachrüsten und die Klappe mit dem Sport-Modus öffnen? Hat schon jemand eine andre Abgasanlage hier auf nen CLA 250 montiert? Gibts auch welche die das Knallen/Blubbern vom 35er drauf haben und StVO Zulassung haben?

Deine Antwort